Groove Agent one /Beat Design oder Battery 3 ?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Juicybeats schrieb:
Das sagen Leute die sich nicht mit Ihrer Software ausführlich beschäftigen oder die sich nicht auskennen !

willst du mir sagen das ich aus der mediabay drums in den battery ziehn kann? willst du mir sagen das der battery audioslices vom projrkt erkennt?
für mich is der gao,ein teil von [g=539]cubase[/g], und nicht nur ein [g=8]plugin[/g].
battery ist ein geschlossenes [g=8]plugin[/g], der gao ein werkzeug von [g=539]cubase[/g]


naja das was ihr da sagt sagen Leute die sich nicht mit Ihrer Software ausführlich beschäftigen oder die sich nicht auskennen.

gruß
 
für mich is der gao,ein teil von [g=539]cubase[/g], und nicht nur ein [g=8]plugin[/g].
Diese Funktionalität ist ein Bestandteil der VST3 Spezifikation. Deshalb bleibt GAO trotzdem ein Plug-In. NI kann ja Battery problemlos an [g=77]VST[/g] 3 anpassen, ich vermute mal, das passiert mit dem nächsten Majorupdate.
 
tsching schrieb:
für mich is der gao,ein teil von [g=539]cubase[/g], und nicht nur ein [g=8]plugin[/g].
Diese Funktionalität ist ein Bestandteil der VST3 Spezifikation. Deshalb bleibt GAO trotzdem ein Plug-In. NI kann ja Battery problemlos an [g=77]VST[/g] 3 anpassen, ich vermute mal, das passiert mit dem nächsten Majorupdate.



das hat nix mit vst3 zutun. nur weil dir die argumente ausgehn musst du nicht dinge schreiben die du dir nur denkst aber nicht 100% weißt

was ist mit dem halion 3? ist auch kein vst3. kann aber fast genau das selbe wie gao, audioslices vom projrkt in die tasten verteilen und so weiter

naja besserwisser gibs immer ne.
 
das hat nix mit vst3 zutun. nur weil dir die argumente ausgehn musst du nicht dinge schreiben die du dir nur denkst aber nicht 100% weißt

Da Du erst einige wenige Postings hier hast, bist Du wahrscheinlich erst ein Anfänger in der großen Welt der Musiktechnik. Ist nicht schlimm, war ich auch mal.
Nur zu Deiner Info: Ich arbeite für Steinberg und hab einiges zum Soundcontent von u.a. GAOne mit beigetragen. Ich kann also schon behaupten, mich "einigermassen" mit den Funktionen auszukennen. Ausreichendes Argument?
 
Editiert.

Grund: Geistige Abstinenz.
 
Ruhig Brauner! Brich nicht den Frieden!

Wenn dich die beruflichen Tätigkeiten von tsching interessieren, die sind im Internetz zu finden.

...und damit übergeben ich jetzt wieder zurück an's Topic.
 
Moin Leutz,

ich benutze beide PlugIns, manchmal sogar parallel. Der GAO hat aufjeden Fall fette Drumsamples mit dabei, was man von den Battery Drums nicht behaubten kann, aber das ist GEschmackssache und wird von Elelktroleuten und Fricklern sehr wahrscheinlich heftig abgestritten!

Ich nutze gerne die einfache unkomplizierte Art Samples in [g=539]Cubase[/g] zu zerschneiden und diese dann einfach auf den GAO zu ziehen.....fertig. Das daueret in Battery/ Kontakt viel länger! Außerdem sieht der GAO in verbindung mit ner MPD 24 oder 32 schick aus und man bekommt geiles MPC feeling ;).

Es lohnt sich beides zu haben und zu benutzen!

PS:ein Upgrade von C4 auf C5 kostet doch keine 499,- Euro!?!?!

Naja....reinhauuun!
 
Eine bitte an tsching :)

kannst du bitte jemandem stecken, der dafür verantwortlich ist
das es ein super Sache wäre, wenn man die Import Funktionen
im nächsten update verbessern würde, sowas wie rechte Maustaste
auf Pad und eine Auswahl erlaubt z.B. Wave Files reinzuladen, das wäre eine super Erleichterung bei der Arbeit ;) Dankt im Voraus
 
kannst du bitte jemandem stecken, der dafür verantwortlich ist
das es ein super Sache wäre, wenn man die Import Funktionen
im nächsten update verbessern würde, sowas wie rechte Maustaste
auf Pad und eine Auswahl erlaubt z.B. Wave Files reinzuladen, das wäre eine super Erleichterung bei der Arbeit
Leite ich gerne an den Produktmanager weiter, ebenso die Möglichkeit, dass Regions nach dem Slicen automatisch mitselektiert werden, wenn ein [g=35]Slice[/g] angewählt ist. Dadurch spart man auch Zeit beim Importieren.
 
der punkt ist du kannst mit beiden plugs dasselbe machen,
bem gao muss mann halt den rest von [g=539]cubase[/g] mitnutzen.

slices in battery sind auch kein problem,
entweder von hand, oder sich mit [g=539]cubase[/g] ne rex datei machen.

komische streitpunkte
 
wenn ich du wär, würde ich einfach beides testen. Ich hab auch beides, aber benütze nur Battery 3. GAO ist mir einfach zu minimalistisch und zuviel MPC Style. Ich mache Drum and [g=118]Bass[/g] und da kommts dann doch sehr extrem auf klein gefrickel an da ist für mich GAO arbeitsweise einfach nix. Wobei das alles Geschmackssache ist. teste dann weiste mehr :)
greetings michi
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben