Audio Material Slicen und in den Groove Agent one einfügen

R

Rayal

Registriert
18.07.14
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
70
Heyho liebe Community,

mein Plan war es in aufgenommendes Vinylmaterial(Direkt mit Cubase recordet) Hitpoints einzufügen, an diesen dann das Audiomaterial zu Slicen. Die Geslicete Audiospur dan einfach auf ein Pad im Groove Agent one ziehen und zack hat man alle gesliceten Parts auf den Pads verteilt. In Cubase 5 soll dies noch einwandfrei funktioniert haben. Nun habe ich aber 2 Probleme:

1. Wie kann Manuell Hitpoints setzen und nicht diese Automatisch gesetzen Hitpoints die Cubase berechnet? Bei Drumloops scheint das ja nützlich zu sein, bei anderen Instrumenten ohne Peaks aber nutzlos. Ich habe nicht gefunden wie ich selber Hitpoints setzen kann. Bei Cubase 5 konnte man die noch einfach per Klicken setzen.

2. Ich kann nur Audiomaterial was ich gesliced habe in de Groove agent one einfügen das ich als WAV im Sample ordner des Projekts gespeichert habe. Dazu muss ich alles was ich recorded habe nochmal bouncen, was einfach nur den Workflow stört.

Vielen dank für eure Tipps und Ratschläge! :)
 
Wenn Du es direkt in Cubase aufgenommen hast, warum liegt die Aufnahme dann nicht im entsprechenden Audio-Ordner?

Und was hindert Dich daran die betreffende(n) Datei(en) in den gewünschten Ordner zu verschieben?
 
Ich habe keine ahnung, ich kann aber nicht das frisch aufgenommende in den Groove agent one ziehen. Ich muss es erst vorher bouncen. Frag mich nicht warum. Im internet stand das der Groove Agent one nur WAV datein annimmt, aber cubase recordet doch auch WAV oder?
 
An sich schon.
 
Hmm, Komisch. Mein erstes problem hab ich übrigens soeben zufällig selber gelöst. Wenn man alt gedrückt hält kann man manuell hitpoints setzen. Weiß ansonsten wer, wie man vll die recording einstellungen einstellen muss, sodas ich die Audiodatei sofort in den Groove Agent ziehen kann?
 
. Weiß ansonsten wer, wie man vll die recording einstellungen einstellen muss, sodas ich die Audiodatei sofort in den Groove Agent ziehen kann?

Onkel Handbuch und Tante YouTube wissen bestimmt wie es geht.

Hab kurz auf YT gesucht erstes Video gleich ein Treffer, mittlerweile verfilmt Steinberg das Handbuch ja schon selbst, die kennen halt ihre neue Kundschaft. :)
 
Die Videos finde ich Klasse. Ein super Ergänzung zum Handbuch. Oftmals sehe ich mir die Videos an und vertiefe das danach mit dem Handbuch. Zusätzlich dazu noch Google und ruckzuck bin ich erleuchtet. ;-). Wenn jemand im Besitz eines Tabletts mit internet zugang ist geht das fast überall mit Google.
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
O
Antworten
10
Aufrufe
1K
musicdevil
musicdevil
Bolle94
Antworten
3
Aufrufe
405
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben