groove agent in cubase ai7 elements

W

wibbes

Reaktionen
0
hallo leute,
habe Cubase AI 7 Elements / 64 bit installiert und suche den Groove Agent.
Kann mir da jemand einen Tip geben?In den VST wird er nicht angezeigt.
cu wibbes

Hallo,
Ich glaube, das in der AL Version kein Groove Agent dabei ist.

Habe extra jetzt meinen Zweitrechner bemüht, auf dem ich Cubase AL 7 drauf habe.

Ich finde auch keinen Agent in der Version.

LG Cherry50

Hast du jetzt Cubase LE, AI oder Elements 7?

Es gibt nur einen Installer für alle drei, je nach vorhandener Lizenz sind entsprechend Funktionen aktiviert oder deaktiviert.

Welche Lizenz du hast, findest du in deinem MySteinberg-Account.

Habe Cubase AI 7, war bei der Soundkarte von Steinberg UR 44 dabei und laut Liste von
Plan Nine sollte es Groove Agent one 1.2 enthalten aber ich finde nix.

Schau mal unter den Plugin Informationen nach ob du den da findest.

Hallo.

Hast du das mit installiert ? Ich musste das damals bei der Installation mit auswählen. Ansonsten nochmal in der dvd/download schauen.

habe bei der Installation alles angeklickt. Trotzdem kein Grovve Agent vorhanden.

dann installier doch nochmal nur den grooveagent neu

mehrmals gemacht bringt aber nix.unter VST instrumente wird nur Halion Sonic SE und Prologue angezeigt.

Hm, ich konnte mir problemlos die Handbücher herunterladen:
http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_ai_7&L=0

Und in der Datei "Plug-in_Reference_de.pdf" steht doch eindeutig unter "Die mitgelieferten VST-instrumente", dass Groove Agent One NICHT in der AI-Version von Cubase enthalten ist....

Habe Cubase AI 7, war bei der Soundkarte von Steinberg UR 44 dabei und laut Liste von
Plan Nine sollte es Groove Agent one 1.2 enthalten aber ich finde nix.
Die Liste ist dann wohl falsch. Der GA One, ist erst ab der Artist Version enthalten.
Die AI Version ist eine der kleinsten/beschnittensten Versionen von Cubase.

Ich empfehle das Update von AI7 auf mindestens Artist 7.5 für momentan 175 Euro
(Sonderpreis bis zum 30.09.2014)
http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-artist-75.html

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,2 KB · Aufrufe: 180
ok danke dann ist es wohl so.

Guten Morgen,

Das ist jetzt Seltsam - Grove Agent One ist laut Homepage bereits ab Elements enthalten, (gibts als Update von der AI/LE für 39/49 € )

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up/cubase_elements_7.html

Allerdings ist es auch in der Documantation zur Elements erst ab Artist aufgeführt - bei der Demo damals konnte ich Groove Agent öffnen (habs dann aber später deinstalliert - benutz andere Plugins)

Grüße

Guten Morgen,

In Post 2 schrieb ich Dir, daß ich extra meinen Zweit PC mit dem Programm hochgefahren habe, und der GA in der AL Version nicht vorhanden ist.

Eine eindeutige Ansage.

Frage: warum ignioriert man soetwas, und fällt immer wieder auf Leute rein, die angeblich alles besser wissen wollen.

Dann kann man sich die Zeit sparen hier überhaupt noch Kommentare zu posten.

Einigen scheint es hier wohl nur um das Lamentieren und sich darstellen, als wirklich um das Musik machen
zu gehen.
Die sitzen förmlich auf der Lauer, um gleich Kommentare zu zerpflücken, und um jeden Preis ihre eigene Variante darzustellen.

LG Cherry50

@cherry50,
Ich denke der Titel hat manche, und auch mich, aufs Glatteis geführt.
In der 7 Elements ist sehr wohl ein Groove agent dabei.
In der AI anscheinend nicht.

Vermutlich geht es um weitere Meinungen cherry50, denn hätte ja auch sein können, dass du ebenfalls nur nicht in der Lage warst den GA One richtig zu installieren, zumindest kann der TE auch dies in Betracht ziehen.
Also nur weil jemand daher kommt und meint "geht nicht", heißt das ja nicht, dass derjenige automatisch immer Recht hat und wenn ich an Themen wie "Dark Planet in Cubase5" denke, so hatte sich ja auch eindeutig herausgestellt, dass du falsch lagst.
Dort hattest du ja auch zu den Leuten gehört die "immer alles besser wissen wollen", irren ist halt menschlich :)

Und wie du siehst, schreibt sogar jemand, dass der GA One doch in Elements bei ist und funktioniert, obwohl sogar das Handbuch etwas anderes sagt, also wem glauben?
Ist vermutlich besser, wenn man doch noch alles selbst überprüft und sich nicht nur auf Aussagen Einzelner verlässt ;)
Ich bin da genauso fehlbar und keinesfalls allwissend, genau wie du oder jeder Andere.

Und was mich erst recht als TE verunsichern würde ist, dass du von einer "Cubase AL 7" Version redest, obwohl es um "Cubase AI 7" ging.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben