M
musikertimo
- Reaktionen
- 1.229
Das mit Yamaha und Steinberg ist mir schon klar, sehe das aber nicht wirklich als Problem. Wenn ich als Hersteller mein Produkt an möglichst viele Endkunden bringen möchte muss ich mich auch an dem Marktanteil, hier den E-Drums orientieren. Sonst brauch ich mich auch nicht wundern wenn zumindest ein Großteil der E-Drummer sich erst gar nicht angesprochen fühlt. Und die gehen mir als Hersteller dann schonmal komplett flöten.ja, Roland ist Marktführer, stimmtLediglich ein Yamaha-E-Drum wurde mit einem mitgelieferten Mapping unterstützt, das war es aber auch schon, obwohl ja bekanntermaßen Roland hier Marktführer ist
nur ein klitzekleines Problem übersiehst Du da: Roland = Konkurrenz, denn Steinberg gehört (irgendwie) zu YAMAHA
und bei den beiden Riesen gab´s noch nie crosswork, leider
Bzgl. Absolute 4, da bin ich ja mal gespannt was da ausser dem neuen GA5 dann drin sein soll. Es wird doch nicht schon wieder einen HALion 7 geben, kann ich mir nicht vorstellen. Und die anderen VSTi sind sowieso schon alle älter. Wenn dann müssten da zusätzlich neue VSTi kommen. Mal abwarten was Steinberg in die Runde wirft.