Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann schaut man sich am besten das gute Tutorial an, denn es ist nich umsonst 7,5 Stunden für GA5 und rund 4 Stunden für GA4 lang, denn Groove Agent ist nix für nebenbeiWenn man nun nicht die Geduld oder Zeit hat, so wie ich, dann verliert man schnell die Lust
Für mich ist, der aus meiner Sicht, zu hohe Updatepreis von 99,99€ der Grund, daß ich noch nicht Update. Neu kostet GA 5 179,00€. Da passt mir das Verhältnis einfach nicht. Das neue Drumkit hätte Steinberg sich sparen können und genau so die neuen Samples, ich hätte mir lieber ein Drumsynth-Modul gewünscht. Ich werde auf ein Sale warten und dann günstiger Updaten.
war ja nur ein Vorschlag mit den DVDs, denn Du kannst die Sache ja auch gratis machen, schliesslich ist ein über 230-Seiten-Handbuch dabei und sage jetzt nicht, daß Du das schon komplett gelesen hast und trotzdem nicht klar kommstWenn ich mir aber extra noch eine DVD kaufen soll oder muss, um eine Drumworkstation
zu verstehen, dann ist das insgesamt nicht ganz so als produktiv zu verstehen.

oder weil ich in so Fällen wie diesem die Wahrheit sage 
ja, Roland ist Marktführer, stimmtLediglich ein Yamaha-E-Drum wurde mit einem mitgelieferten Mapping unterstützt, das war es aber auch schon, obwohl ja bekanntermaßen Roland hier Marktführer ist
tja, hast Du Dir zumindest mal die knapp 8 Minuten Zeit genommen und die 3 how-to-Videos zum GA5 angeschaut? anscheinend nicht, denn sonst wüsstest Du daß da viel mehr als nur paar neue Sounds, neues Drumkit und neue MIDIs drin sindSo sehe ich das auch - hauptsächlich neue Sounds reichen mir nicht für einen solchen Updatepreis und der Tatsache, dass man an reinen Sounds eigentlich schon zur Genüge eingedeckt ist...
)Was ist RL?deswegen im RL allein
tja, hast Du Dir zumindest mal die knapp 8 Minuten Zeit genommen und die 3 how-to-Videos zum GA5 angeschaut? anscheinend nicht, denn sonst wüsstest Du daß da viel mehr als nur paar neue Sounds, neues Drumkit und neue MIDIs drin sindSo sehe ich das auch - hauptsächlich neue Sounds reichen mir nicht für einen solchen Updatepreis und der Tatsache, dass man an reinen Sounds eigentlich schon zur Genüge eingedeckt ist...
die ganzen neuen Bearbeitungsfunktionen, die Groove-Automatik usw ist ja neu und die Programmierer woll ja auch bezahlt werden (oder machst Du Deinen Job für umme? also)
aber JA, auch ich finde knapp 100€ für ein Update zu viel, wenn man den Einzelpreis dagegen hält! deshalb bin ich froh, daß die Absolute-Collection eingeführt wurde (die kleine Schwester von Komplete)
aber ganz ehrliche Frage an Dich @RockIngenieur : was fehlt Dir denn in Deinem großen Arsenal, daß Du es im GA5 vermutest/bekommst?
Live-Sampling ist ganz nett (für einen Kreis von Leuten) aber da hätte ich gern gewusst, wie viele User tatsächlich auf dieses Feature fliegen. Drag'n'Drop innerhalb und unterhalb von Steinberg Software halte ich eigentlich heute für eine Selbstverständlichkeit. Bei Sound-Decomposition haben einige fähige Software-Schmieden schon mächtig vorgelegt.Ich möchte als Nicht-Drummer der Software nur eine ungefähre Rhythmik-Idee vorgeben und das Programm soll irgendwann mal in der Lage sein, mittels Input der Songstruktur, ggf. auch anderen signifikante Audio/Midi-Orientierungsspuren mir eine überzeugende und abwechslungsreiche Drumspur zu liefern. Dies mit Humanize, Abwechslung und Überraschung und was noch dazu gehört. Ganz so als würde ich meinem Drummer im Proberaum eine Idee präsentieren und er entwickelt ein Pattern, reagiert auf Einwürfe und Änderungen etc.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sowas heute möglich ist. ...
sonst heisst es hier doch immer "KEINE Presets","KEINE vorgefertigten Loops" usw.
und das bringt Dir was?aber da hätte ich gern gewusst, wie viele User tatsächlich auf dieses Feature fliegen