Groove Agent 5 SE - keine Instrumente wählbar

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am

TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.676
Punkte Reaktionen
1.083
Punkte
7.146
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich werde hier gleich wahnsinnig.

Ich benutze gerne den Groove Agent 5 SE, der mit Cubase mitkommt. Ich benutze selbst Cubase 12.

Seit kurzem zeigt mir der GA keine Instrumente mehr rechts im Load Panel an. Wenn ich KITS als Kategorie wähle, werden mir natürlich die kits angezeigt. Wenn ich aber auf INSTRUMENTS gehe, werden mir die gleichen kits angezeigt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sonst darin die einzelnen Instrumente in diesen Kits vorhören konnte für das links angewählte Pad. So konnte ich auch nach Instrumenten suchen, z.B. clap. Jetzt sind nur noch die Kits sichtbar, aber nicht mehr die Instrumente an sich... Habt ihr eine Idee?

1651426749379.png


LG
TT
 
TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.676
Punkte Reaktionen
1.083
Punkte
7.146
Konnte es dann selbst lösen: Einfach eine neue Instanz geöffnet, in der es dann wieder wie gewohnt ging - keine Ahnung warum.
 
TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.676
Punkte Reaktionen
1.083
Punkte
7.146
Und es ist wieder passiert, allerdings konnte ich es durch Öffnen einer neuen Instanz nicht beheben. Jemand noch eine Idee?
 
Ran
Ran
Registriert
02.08.02
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
775
Punkte
4.837
Evtl die mediabay Datenbank neu scannen lassen
 
TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.676
Punkte Reaktionen
1.083
Punkte
7.146
Das scheint ein Bug zu sein. Es gibt Anleitungen, aber die haben bei mir nicht funktioniert.


Also bei euch werden die Instrumente korrekt angezeigt? Denn bei mir sehe ich unter "Kits" und unter "Instruments" jeweils kits.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
10.308
Punkte Reaktionen
6.730
Ort
Indianerreservat
Punkte
30.641
Hab die SE gerade aufgemacht. Win 10 läuft, Cubase latest und GA 5 (5.1.11.176).
Alles normal, unter Kits werden alle Kits angezeigt und unter Instrumente werden Instrumente angezeigt.
 
TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.676
Punkte Reaktionen
1.083
Punkte
7.146
Kannst du bitte mal nen screenshot machen, wenn du die Instrumente aufhast? Danke!
 
TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.676
Punkte Reaktionen
1.083
Punkte
7.146
Auch wenn es nichts damit zu tun hat: Ich konnte die ganze Zeit nicht mit dem Mausrad in der Liste rechts scrollen. Unter "Options" habe ich dann mal den HiDPI Mode" abgeschaltet. Danach geht es jetzt. Hat aber an den Instrumenten nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

helge1973
Antworten
3
Aufrufe
781
helge1973
helge1973
Hungarian
Antworten
8
Aufrufe
755
Hungarian
Hungarian
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
763
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Oben