Groove Agent 5 in S1, Ableton, Bitwig, Logic X?

  • Ersteller busterkeaton
  • Erstellt am
B

busterkeaton

Registriert
19.01.19
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Hi,

welche grundlegenden Funktionen, die in GA 5 mit Cubase Pro 10 möglich sind, stehen in anderen DAWs wie z. B. Studio One, Ableton, Bitwig oder Logic X nicht zur Verfügung? Der Steinberg Support konnte mir leider nur sagen, dass z. B. der Export der Mixereinstellungen nur in Cubase möglich ist, was ich verschmerzen kann.

Wenn einer von Euch GA 5 in einer der o. g. DAWs nutzen sollte, wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungen.
 
Der Steinberg Support konnte mir leider nur sagen, dass z. B. der Export der Mixereinstellungen nur in Cubase möglich ist, was ich verschmerzen kann.
Das wird so nicht stimmen.
In jeder anderen DAW kann man die Einzel-Outs des GA auf Kanäle routen. Wo dann Effekte, EQ und Mixereinstellungen vorhanden sind.
Und damit kann man diese Outs auch als Audio einzeln rendern/exportieren...

Automationen werden auch gehen, klar. Wüsste jetzt nicht, was nun anders oder nicht gehen sollte.

Der GA ist ansonsten wirklich klasse, stimmt.
 
Danke für die Hinweise.
Es war evtl. nur der Export der Mixereinstellungen des GA 5 gemeint.
Ich nehme an und hoffe, dass man trotzdem auch ein GA 5 Preset speichern können müsste, in dem alle Einstellungen, also Sounds/Kit inklusive Mixereinstellungen etc. enthalten sind und bei Neuladen des Songs auch wieder exakt geladen werden.
 
Der Steinberg Support konnte mir leider nur sagen, dass z. B. der Export der Mixereinstellungen nur in Cubase möglich ist, was ich verschmerzen kann.
Das wird so nicht stimmen.

...

Evtl. meint der TE bzw. der Support die Funktion des GA , dass, wenn man zunächst mit dem internen Mixer + Inserts innerhalb des GA gearbeitet hat, diese dann mit "einem Klick" auf die externen Multi-Outs zzgl. den Inserts umswitchen kann.
(Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D)

Diese Funktion klappt natürlich nur in Cubase.
 
Ich denke da ist nur die Mixer Exportfunktion gemeint. Der GA5 kann ja wie erwähnt die Mixereinstellungen mit Inserats und allem drum herum in Cubase exportieren.
Zusätzlich würde ich vermuten, dass je nach DAW die drag&drop Funktionen eingeschränkt sein könnten.
Ansonsten einfach mal testen
der GA5 läuft mWn ohne Dongle.
 
? meinst du den internen Groove Agent Mixer?

Ich meine nichts, genau... der Support meint bzw. drückte sich so aus: "...Export der Mixereinstellungen nur in Cubase möglich..."
Da sich meine Supportanfrage auf Funktionseinschränkungen von GA 5 in Nichtcubase-DAWs bezog, gehe ich davon aus, dass
nur die Mixereinstellungen des GA 5 Mixers gemeint sein können.

Edit: Ja testen ist angesagt... aber vorab Infos sind auch nicht verkehrt

wenn jemand z. B. schlechte Drag&Drop Erfahrungen gemacht hat
 
die Funktion des GA , dass, wenn man zunächst mit dem internen Mixer + Inserts innerhalb des GA gearbeitet hat, diese dann mit "einem Klick" auf die externen Multi-Outs zzgl. den Inserts umswitchen kann.
Ah, danke für den Hinweis, verstehe, wusste ich aber noch nicht. Und was ist da sonst noch der Vorteil, außer Übersicht?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben