Groove Agent 4 findet VST-Sound Set "Elek Drums" nicht

Kai-vD

Kai-vD

Reaktionen
58
Ich habe mir Elek Drums für den GA 4 gekauft und installiert. Hat wohl auch geklappt, denn in der MediaBay taucht es auf.
Nur leider nicht im GA. Ich habe ihn mehrmals neu geladen - keine Spur von Elek Drums. Was kann ich tun?

Anhänge

• MB.png
    MB.png
    9,3 KB · Aufrufe: 265
der Support hat bei mir als ich Probleme mit GA4 hatte geraten neu zu installieren und siehe da alles wieder da.

Im Presetfenster welches nach klicken auf "Load Kit" erscheint ist nix?

Aktiviere im Presetfenster mal die Filtereinstellungen und schau ob du es da angezeigt bekommst.

Anhänge

• Library.png
    Library.png
    26,9 KB · Aufrufe: 243
Das ist ja interessant: Im Presetfenser erscheint Elek Drums tatsächlich (Bild Presets).
Aber warum erscheint er nicht in den Loadfenstern (Bild Load und Load2)?
Was kann ich tun damit er da erscheint und zur Auswahl steht? Damit arbeite ich nämlich immer.

Anhänge

• Presets.png
    Presets.png
    139,6 KB · Aufrufe: 258
  • Load.png
    Load.png
    89,2 KB · Aufrufe: 254
  • Load2.png
    Load2.png
    121,4 KB · Aufrufe: 254
@OoO: Danke für den Beistand.;)
Ja, wir älteren Herrschaften müssen doch zusammenhalten :pint:

@ChrisSpeed: Stimmt. Danke für die nochmalige Hilfe mit dem Hinweis zur Lösung*!

Es war wohl etwas zu viel Input in letzter Zeit. Recording ist auch eine soo komplexe Welt. Zumal auch wenn man ab und an der Versuchung erliegt, sich neue ergänzende Hard- und Software zu kaufen, deren Umgang man auch wieder erlernen muss...;)

*Aber kann es sein, dass es in diesem speziellen Fall gar nicht die Lösung ist - weil es keine gibt?
Dass das Elek Drums Sound Set gar nicht mit einem .png Bild im Loadfenster erscheint, weil es kein eigenständiges Kit in dem Sinne ist?

Nach dem ich eben lange herumprobiert habe, mit Ordnern umbenennen und hin und her - dann war plötzlich gar kein Bild mehr im Loadfenster:waaaaaaas:.

Ich war schon drauf und dran GA neu zu installieren, habe es dann aber doch nicht gemacht...

Dann habe ich mehrmals die Festplatte nach den .png Bildern durchsucht, schließlich alle gefunden und wieder in den richtigen Ordner kopiert. Nun sind alle wieder da - d. h. eben nur fast alle: Auf meiner Festplatte gibt es nämlich gar kein .png Bild von Elek Drums. Und in der Download-Datei auch nicht.

Ich nehme also inzwischen an, dass mein Problem gar nicht zu lösen ist. Dass es einfach so ist, dass Elek Drums nur im Presetfenster erscheint, aber nicht in den anderen Loadfenstern als eigenständiges Kit, weil es eben keines in dem Sinne ist. Kann das sein?

Das Elek Drums Set ist schon älter und wurde damals für den groove Agent ONE erstellt. Es lässt sich zwar problemlos im Groove Agent 4 (SE) laden, besitzt aber kein eigenes Icon (das war ja damals im GAONE gar nicht vorgesehen). Da das Icon aber über die erweiterte MediaBay in Cubase Pro 8.5 sichtbar ist, gehe ich davon aus, dass Steinberg das auch in ein zukünftiges Update der neuen GrooveAgents einbaut.
Möchte man die Kits des Elek Drums Set schnell laden, dann am besten im Groove Agent über den Browser, dort zu VST Sound navigieren und den ElekDrumKits Ordner selektieren. Kann man dann übrigens als "Node" in der GA MediaBay zur schnellen Anwahl hinzufügen.

Danke für die Klärung!
smil451c71f7edf7c.gif