Musicdevil schreibt :
Versteh
e ich das richtig? Du ersetzt SD und NI durch GA4SE?
Bedeutet, dass du quasi keinen Wert auf "real klingende A-Drums" legst?
Sonst könnte man ja deine Kaufentscheidung für SD und NI grundsätzlich in Frage stellen.
Oder als Frage formuliert "Wozu/wofür hast du dir denn dann überhaupt diese Sachen geholt?".
Also ich will da nicht als Antwort hören "weil ich noch nicht Cubase und GA4SE hatte" zwinker
Sachen wie SD, NI, AD...mit GA4SE zu vergleichen, ist wie die Sache mit den Äpfel und Birnen.
Der GA4SE ist ja nix weiter wie zb. der "Impact" in S1, oder Battery usw. und hat mit dem GA4 nicht wirklich was zu tun. Aber SD, AD usw. ist ja was ganz anderes.
Ganz einfach: Ich hab mir für real klingende A-Drums meine eigenen Sampels gebastelt von den ich weiß wie sie klingen . Ich hab 4 Kickdrums, 3 Snares, und ein paar Toms etc.
Ich hab den Superio2.0 bisher immer für A-Drums genutzt, aber da kann ich meine fertigen Sampels nicht mal einfach so reinladen, sondern müßte wieder die Midi Noten über den Kontakt laufen lassen.
Den Kontakt nutze ich lieber für andere Sachen.( auch wenn ich it dem NI Support auch schon mal HickHag gehabt habe, aber da gings um den Massive und ist ne andere Geschichte)
Ich bin von Cubase 4 -7.5 schon immer Steinberger gewesen und ab 7.5 hat man zu erstenmal ein richtig gutes Drummtool mit drin das lich super bedienen lässt und funktioniert.
Wie sagt man im möchtemalgern " Schrauberslang" : Workflow.!
Wenn ich mal Percussions brauche ist mit S2.0 nichts anzufangen, und für eine Persussionlibary bin ich einfach zu geizig.
Nichts gegen den SuberioDrummer2 ! Das Ding rockt, ich zieh mir da zum Teil auch hin und wieder ein passende Groove / MIdipattern aus der Libary, und feuer dann meine eigenen Sampels aus dem GA4SE ab, und ordentliche Percussions sind da auch mit drin.
Also, was will ich mehr ? Ein Midifile mit allen Drums/Percussion aus einer Dose auf Einzelaushängen abgefeuert, sehr RECOURCENSPAREND (hat ich fast vergessen) mit Super Workflow im Cubase integriert.
Und nein ich arbeite nicht bei Steinberg.