@Tony Pizza:
der GA4 kann RoundRobin, hab ich im Forum mal gelesen. Und man kann auch Samples stacken. Phase wird sicher auch gehen. Halte das aber nicht für überlebenswichtig, da man so etwas ja in den Einzelout-Kanälen im Cubase-Mischer sowieso schon drin hat.
Aber NI´s Battery ist im Laufe der Zeit (für mich!) immer schlechter geworden! Nutze ich nicht mehr.
Finde es im GA4 genial, dass man nun Pattern-Sequenzer, Music-Style, Slicing, Chopping, Drumsampler, Mischer, das Logic-Komplexitätsding, Midi-Loops uvam. zusammen in einem (!) VSTi hat.
Die mitgelieferten Samples sind mir da sowas von egal, habe genug eigenes Material (was man im GA4 auch einbinden kann, wenn man möchte)
Auch haben Cubase-User wohl den deutlichen Vorteil der direkten Andockung der MediaBay (MidiLoops, Samples, Presets, usw.)
@musicDevil:
Cubase 7.x liefert doch von Haus aus schon 2500 Midi Loops mit... Auch kann man alle Midi-Beats anderer Drummer (Addictive Drums usw.) importieren. Hinzukommend die neuen vom GA4. Wer mit dieser Anzahl nix hinbekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Na, die Videobeispiele waren ja eher kaum bearbeitete Drumkits, da geht mit gezielter Nachbearbeitung der Sets noch so einiges, ist auch flexibler so. Hochwertigst abgesampelt werden die Schlagzeugsets ja ganz bestimmt sein.
.