J
JeZe
- Reaktionen
- 434
Ich habe unlängst innerhalb von max. einer Minute ein zweiminütigen Drum-Songablauf erstellt, das geht wirklich schnell.
Das ist doch langweilig... das hat doch nichts mehr mit kreativem Erschaffen zu tun.
Also ich bin da definitiv nicht die Zielgruppe.
Ich denke nicht, dass er das „kreative Erschaffen“ mit in die Zeit eingerechnet hat. Es ist ja beim echten Schlagzeuger auch nicht anders: es gibt die Phase, wo man sich überlegt, was man spielt bzw. was der Song braucht und kreativ ist und es gibt die Phase, wo man das dann „auf Band“ bringt. ich denke die eine Minute hat sich nur auf die letzte Phase bezogen, die i.d.R. ein überwiegend handwerklicher Vorgang ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass es oft die Situation gibt, wo ein Song schon fertig ist (z.B. weil er beim spielen mit der Band entstanden ist) und weil man kein Drumset mikrofonieren will bzw. keinen guten Raum hat er dann mit Hilfe solcher Tools möglichst gutklingend produziert werden soll. Das ist eigentlich mein Hauptanwendungsgebiet. Nicht jeder, der solche Tools verwendet frickelt ja alleine an allen Instrumenten rum.