J
JeZe
- Reaktionen
- 434
@JeZe: Was ich nicht verstehe ist, dass wohl doch so einige anscheinend den GA4 mit Superior & Co. vergleichen? Auf die Idee würde ich nie kommen.
Der GA4 soll die hochwertigen Dummies und ihrer Libraries aus Addictive, Easy D, Superior usw. ja keinefalls "ersetzten", er ist mehr ein Kreativtool für Drumsounds und Patterns. Und eben kein reiner Drumsampleplayer, welcher hochwertigst und realistischt einen Schlagzeuger "bis ins letzte Detail" imitiert.
.
Hm - ich verstehe das alles und ich stehe ebenfalls oft genau vor dem Problem, dass ich ein Kreativtool für Drums brauche, selbt wenn ich sie über Pads oder Keyboards auch einspielen kann. Aber alles das berücksichtigt, flasht mich der GA4 halt irgendwie trotzdem nicht.
Easy Drummer 2 hat sehr ähnliche Kreativtools und ist auch eingeschränkt in den Mix-Möglichkeiten, trotzdem würde ich Dynamikumfang und Sound einiges um höher ansetzen als bei GA4 (übrigens auch höher als Superiour Drummer).
Damit sage ich ja nicht, dass der GA4 schlecht wäre. Ich sage nur, dass wenn man viel mit diesen Tools rummacht, der GA4 für mich irgendwie kein Killerfeature hat.