Grobi will auch mal...

• Ersteller Projekt_Minx
  • Erstellt am
Projekt_Minx

Projekt_Minx

Reaktionen
0
...kritisiert werden. :)

habe zwar mittlerweile bemerkt, dass hier die metaller-fraktion verstärkt vertreten ist, aber vielleicht können sich auch einige mit abgespaceter elektronik-mukke anfreunden. Für die ganz ausdauernden packe ich gleich mal drei songs zum niedermetzeln hier rein, weils eine trilogie ist, die ich vielleicht auch mal verschicken möchte.

Nennt sich OfBodyAndBrain:

Part 1 - CPU - Creation

Part 2 - CPU - Distortion

Part 3 - CPU - Reboot

Deeplinks mit freundlicher Genehmigung von www.meet-music.com!

Freu mich auf Kritik! :)
Grobi

Hallo Grobi,

gut gemacht sind alle drei Parts.
Wobei ich Part1 und 3 etwas "nervig" finde.
Part2 gefällt mir ausgesprochen gut. Eingängig und trotzdem abwechslungsreich.
Daher meine Überlegung, eine Umstellung der Parts vorzunehmen - nämlich vom unentspanntensten Part zur Auflösung- dann in dieser Reihenfolge:

Part1
Part3
Part2

Insgesamt halte ich deine Arbeit für sehr kreativ und experimentirfreudig.

Nette Grüße
Mike

@sumo - thx,

die reihenfolge ist eigentlich in bezug auf track 3 so gedacht, dass dieser viel fröhlicher ist als die anderen, und somit nicht die dunkle stimmung der ersten beiden am ende vorherrscht. das dauernde vocalgedudel wollte ich aber eh noch etwas entschärfen ;-)

@mcdeath - habs gerade probiert. ging. vielleicht war die seite gerade down, als dus versucht hast.

bigeyecry.gif

hi grobi !

fühl mich eigentlich in vielen musikarten wohl ...
wie du meiner signatur eventuell entnehmen kannst :) ... von daher habe ich auch für viele sachen ein offenes ohr ...

ja das nenne ich doch mal cool !

sind 3 nette stücke die jeweils von der grundstruktur ein anderes thema gewählt haben.

vom sound her ist es ganz schön, jedoch sind die höhen etwas verwaschen, denke das liegt an den mp3s 128 kbps. würde gerne mal die als wav oder mp3 mit weniger kompression hören...

vom stilistischen sind auf alle fälle schöne ideen drin.

stück 1 "creation" erinnert mich etwas an ein stück vom fightclub soundtrack. weiß jetzt net genau an welches ... schön treibend und nervig (was nicht negativ gemeint ist) ... das "here we go" !
könnte was weniger kommen .... der song ist auch ohne dieses sample interessant. eventuell den part (in der mitte) vor dem ausfaden der einen line etwas kürzen ... aber wäre auch egal wenn net ... ich bin vielleicht auch schon was abgehärtet :))))) ...

gefällt mir !

song 2 "distortion"
würde sagen hat was von F.S.O.L.
ist schön durch die monotonie tragend .. jedoch wird es wirklich nicht langweilig ... wenn jemand mit so musik nix anfangen kann hat er spätestens sowieso nach 1 minute abgeschaltet.

finde nur den anfangspart etwas zu fröhlich gewählt .... so durch die rythmik halt ...
aber auch sehr sehr ok

song 3 "reboot"
ja ... das ist jetzt schwierig ... schwankt zwischen aphex twin & plaid und vielleicht den
etwas älteren prodigy sachen ... würde ich sagen ...
hat von allen den mutigsten charakter im flow ... nettes stück

FAZIT: COOL !

im gesamten eine gute vielfalt die du da anbietest ... wenn die quali dann auch in den wavs gut genug ist ... nix wie weg zu nem underground label damit. oder vielleicht sogar warprecords :))))))))))

so muss elektronik klingen ... daumen hoch

hab sogar 2-3 songs hier auf platte die auch so im stil sind ..... vielleicht lad ich die mal bei gelegenheit rauf :) ... würde dir bestimmt gefallen !

womit machste deine musik ?
würde mich mal interessieren ... so von den sounds her / equipment !!!!

wenn du eventuell bock hast .... :-D
kannste mir ja mal ein paar spuren schicken, dann würde ich mal nen remix machen ... würde mich reizen :) ... wenns ok für dich wäre :)

ok so far .. fühl dich gelobt ....

C`Ya
stamp

whoof! jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen.

ich komme wieder....

sontiger stuff und equipment -> www.projektminx.de

so.. das war ja ne menge tobak zum verdauen. aber schaumermal:

verwaschen -> ich glaube das ist mein sound. gerade bei den dingern hier sollte es etwas "dreckiger" zugehen. ist dann wohl der teil der künstlerischen freiheit, der dir nicht zusagt. *g*

deine anderen kritikpunkte kann ich gut nachvollziehen. insbesondere wollte ich mich tatsächlich nochmal an das "here we go" und an das vocalsample des dritten stücks setzen und die teile etwas kürzen. da bescheinigte man mir schon länger eine gewisse nervigkeit.

labelmäßig hatte ich da auch schon drüber nachgedacht. man hatte mir da karaokekalk empfohlen. ich kenn mich aber GAR nicht in der nicht-internet-musik mehr aus. also wenn da jemand noch tipps hätte, zu welchem label so etwas passen könnte, wäre ich schwer dankbar.

womit ich meinen kram mache? naja - die älteren sachen hauptsächlich mit dem virus und dem korg z1, allerdings habe ich seit nem dreiviertel jahr tierische probs mit meiner soundkarte gehabt. die hat nur stotternd midiinfos übertragen, so dass fast alles seitdem brach liegt.

ergo - believe it or not - die drei dinger sind 100% reason :-D

remix? logo - was willste? was brauchste?

dank dir herzlich für das ausführliche review!
Grobi

hi ! ja ich überleg mir mal welchen track ich gerne remixen würde und was mir auch liegen würde .. ich melde mich dann hier in dem thread.

das mit dem verwaschenen .. hmmmm ich denke das liegt aber 100%ig an der mp3 ... ich meine eine 128kbps version eines gerippten cdtracks z.b ist auch etwas säuselig & verwaschen ... naja ... ist ja net schlimm ... denke nur das es "normal" noch besser klingt ... ich meine damit net das mixen oder gar den stil ... nur die kompression bzw. unkompression :) ansich ...

Reason ? :-o !
heftig ! nett !

ok so far .. ich meld mich !

hau rein !

stamp !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben