Loftone
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 1.072
Ich hatte mal einen Yamaha RS 7000, die Klangerzeugung war etwas mau, aber das Konzept hat mir gefallen, insbesondere, dass man sich Beats aller Richtungen zusammenstellen konnte indem es eigene Phrasen von HH, SD, Clap, BD etc zusammenstellen konnte ohne gleich mit einem vollgestopften Loop konfrontiert zu sein, wo man nicht eben ein Element nach dem recorden entfernen konnte ohne gleich andere mitzunehmen. Auch meine mich zu erinnern dass diese starr waren sprich ohne Fills und andere darauf basierenden Variationen.
Daher intressiert mich eure Meinungen zu diesem aktuell scheinbar von den Herstellern vernachlassigten Bereich.
Ins Feld klopfe ich mal folgende Tools und bitte mal näher auf eure Erfahrungenwerte einzugehen bezüglich Soundquali, aktuelle Amtlichkeit und Phrasen nach Gattungen sortierten zu können ohne gleich mit einem vollgestopften Loop konfrontiert zu ein.
Roland MC 303 bis MC 909 (falls mehr kamen auch die nennen)
E-Mu MP/XL/PX7 samt der optiinalen Soundboards
Yamaha Rs 7000 und Rmx1
und alles was euch sonst in den Sinn kommt egal ob HW oder SW
Daher intressiert mich eure Meinungen zu diesem aktuell scheinbar von den Herstellern vernachlassigten Bereich.
Ins Feld klopfe ich mal folgende Tools und bitte mal näher auf eure Erfahrungenwerte einzugehen bezüglich Soundquali, aktuelle Amtlichkeit und Phrasen nach Gattungen sortierten zu können ohne gleich mit einem vollgestopften Loop konfrontiert zu ein.
Roland MC 303 bis MC 909 (falls mehr kamen auch die nennen)
E-Mu MP/XL/PX7 samt der optiinalen Soundboards
Yamaha Rs 7000 und Rmx1
und alles was euch sonst in den Sinn kommt egal ob HW oder SW
Zuletzt bearbeitet: