Information ausblenden

grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kurt98, 14.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kurt98

    Kurt98 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    3
    hallo ich habe ein Mainboard Biostar GF7100P-M7 und wollte mir eine neue grafikkarte holen von geforce , nur jetzt stellt sich mir die frage welche grafikkarten passen dort rein ? achja ich wollte mir eine geforce 8800 reihe holen mit mind. 512mb oder höher und 64bit (32 reichen auch)
     
  2. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    was willst du mit den bits? weist du überhaupt was das ist und was es bringt?
    und überhaupt.. was willst du damit machen?

    falls du nicht zockst und sonst auch kaum 3d beschleunigung brauchst dann ist diese graka mit kanonen auf spatzen geschossen.
     
  3. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626

    :LOL:
     
  4. Swazzey

    Swazzey

    Registriert seit:
    07.09.05
    Punkte:
    1.785
    1785
    Das kommt wie bei so vielem darauf an was du damit machen willst... zum zocken kann ich dir die ATI Radeon HD 4850 empfehlen - die hab ich mir geholt, weil ich momentan sowieso nichts großartig aufnehmen kann und mir das Lüftergeräusch (was schon recht laut ist) momentan herzlich egal ist.

    Wenn du die Karte in einen Aufnahme-Rechner einbauen willst, dann solltest du dir n Extra-Gehäuse für Schallschutz bauen... oder den Rechner in ein anderes Zimmer stellen - denn die Karten machen dann RICHTIG Lärm... sowohl die GeForce 8800 als auch die ATI 4850 (ich kenne beide...)


    EDIT:guck sonst mal in dieser Leistungsübersicht der aktuellen Grafikkarten
     
  5. Kurt98

    Kurt98 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    3
    ich brauch die grafikkarte zum zocken , nur beim motherboard die steckplätze sind doch verschieden lang oder täusche ich mich da ? also mehr für neue spiele wie call of duty 4
     
  6. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    Wenn ich "Biostar GF7100P-M7" bei Google reinhaue und direkt auf den ersten Link klicke, dann kann ich dir genau sagen, was die neue Grafikkarte für eine Schnittstelle haben muss...
     
  7. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    Wenn ich "Biostar GF7100P-M7" bei Google reinhaue und direkt auf den ersten Link klicke, dann kann ich dir genau sagen, was die neue Grafikkarte für eine Schnittstelle haben muss...
     
  8. svenkenobi

    svenkenobi

    Registriert seit:
    26.02.08
    Punkte:
    635
    635
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.