Grafikkarte mit 2x DVI, passiv gekühlt, PCI Express

• Ersteller froschhund
  • Erstellt am
F

froschhund

Reaktionen
8
Hallo!

Ich suche eine Grafikkarte für einen Recording PC, die folgende Anforderungen erfüllt:

- 2 DVI Ausgänge
- passiv gekühlt zwecks unnötiger Lautstärkeentwicklung
- PCI-Express-Slot
- einigermaßen flott (aber nicht spieletauglich)
- etwa bis 50.-

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Auf Amazon findet man sehr wenige, die 2 DVI Ausgänge haben. Momentan ist in dem Rechner irgendeine Geforce der 8000er Serie drin, die hat aber nur 1x VGA und 1x DVI.
Das Problem ist, dass einer der beiden (identischen Monitore), der mit einem VGA/DVI Adapter angeschlossen ist, ein komplett anderes Bild liefert als der über DVI und hin und wieder auch übelst flackert, was echt nervt.

Wäre für Vorschläge dankbar!

Hallo,

schau Dir mal die Grafikkarten der Firma Matrox an. :)

Viele Grüße.
Gahan

Nagut, dann editier ich vielleicht noch was rein:

Sie sollte im Preisbereich bis 50.- liegen. Ich denke, das sollte machbar sein, oder?

Das wird schwer 2xDVI bis 50 Euro, und ohne Lüfter !

siehe HIER

lg
flox

schlecht gelesen

EDIT: hat sich nach dem EDIT von ksoa erledigt :)

richtig, dass habe ich nach 1Minute selbst gemerkt, und mein Posting editiert, in der Hoffnung, dass nicht jemand anderes mich auf den Anfangspost hinweisen muss :) und schon haben wir 3 sinnlose posts ^^

floxe schrieb:
siehe HIER

lg
flox

Ohh ok aber muß er gucken der Kühlkörper verbraucht viel platz.

haste denn den Platz im Rechner ?

Wegen andere karten usw.

Kühlkörper

Was spricht gegen die?

http://geizhals.at/deutschland/a409332.html

409332.jpg

Oder die?
http://geizhals.at/deutschland/a401735.html

401735.jpg

Keine allzu großen Kühlkörper wie ich finde.

Äh ja, Platz ist sehr viel vorhanden.
Die Auswahl scheint ja tatsächlich stark begrenzt zu sein.

Das mit geizhals ist immer so eine Sache. Hab dort einmal was bestellt - nicht mal beim "günstigsten" Shop - und innerhalb eines Monats keine Ware bekommen. Hab Gottseidank mein Geld zurückbekommen, aber einen schalen Beigeschmack hat das schon hinterlassen...

Würde lieber über amazon oder so bestellen. Da ist momentan diese hier mein Favorit:
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...M6FC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1250081921&sr=8-2

Wolltest du nicht ne Geforce ?

Nein, ich schrieb lediglich, dass derzeit eine Geforce drin ist. Mir ist der Hersteller prinzipiell egal, solange es funktioniert :)

Hi Froschhund

EVGA GF 9400GT

Leider nicht passiv aber dafür 2xDVI

Hab selber ne EVGA und kann nur sagen sind sehr leise.

Asus EN9600GT SILENT

Allerdings nicht in deiner Preisklasse die du angegebn hast.

Irgendwo musst du nen Kompromiss eingehen.

Entweder 1xDVI und 1x VGA oder einfach 40 Euronen drauf packen und dafür 2xDVI

Gruß Technikus

P.S.: schau mal bei Alternate rein. Sind sehr fix und der Support ist gut.

Wurde schon erwähnt, dass das Argument der Lüfterlosigkeit wegen angeblicher Geräuschentwicklung, eigentlich völliger Quatsch ist?

niedrig getaktete Grakas heutzutage, haben einen Lüfter, der wuselt vor sich hin, dass man den nichtmal hört, wenn man das Ohr direkt dran hält. Jede HDD ist im Arbeitsmodus lauter, als son Lüfter. Und wenn dann noch das Gehäuse geschlossen ist, dann ist null und nichtig rein garnichts von soner Grafikkarte zu hören. (man möge mir hier jetzt keine schlechten Beispiele aufzählen! Die gibts natürlich auch.)

Und es ist allemal besser, für das gesamte Gehäuseklima!
Das wird leider immer wieder vergessen.

Ari

Ich hab momentan ne Geforce 7800GT drin. Krichste bei ebay für ca. 20€
Den Lüfter hab ich runtergenommen und nen passiven von Arctic Cooling draufgesetzt, der sie sogar noch ca. 20°C kühler hält. Der Umbau dauert keine 10 Minuten, wenn man sich etwas Mühe gibt. Da wärst du dann insgesamt bei ca. 40€
Allerdings verdeckt der Kühler mir nen PCI-Slot. Dafür ist sie aber auch hervorragend für die meisten Spiele geeignet. Läuft jedenfalls besser als die passiv gekühlte 9400GT, die ich in meinem Büro-Rechner verbaut habe.

MfG
der Arne

Edit:
2x DVI hat sie natürlich auch

Muss ich Ari zustimmen. Ich habe eine passive Geforce 8400 hier drinnen und die wird sowas von brülleheiß - stell ich mir nicht gesund vor. Langsam drehende Lüfter im 2D-Modus hört man wirklich nicht (ja, auch hier gibts negative Ausnahmen). :)

Und noch was zu Geizhals, damit das hier nicht so stehen bleibt: Das ist kein Shop, sondern eine Preissuchmaschine. Man kann also keine schlechten Erfahrungen mit Geizhals machen, sondern mit einem der Shops, der dort gelistet ist. Amazon ist dort übrigens auch drauf ;-)

Also ich verbaue in meinen Rechner immer Nvidia Karten da habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Aber ich habe noch nie mehr als 50€ dafür bezahlt.Und mit dem Cuda Treiber kann man für [g=77]VST[/g] Blug ins benutzen es funst sogar.