Grafik und Soundkarte mit FL

• Ersteller Frequenzberater
  • Erstellt am
Frequenzberater

Frequenzberater

Reaktionen
9
Heyho,
arbeite mit FL studio prod.edit. und diverser Hardware.
Habe auch das prob das FL ab ner gewissen Anzahl von plug-ins ins stottern gerät.
hab nur ne end-billig sounkarte und keine grafik karte....
mir ist klar dasses davon abhängt wie FL läuft...
wollte mir die Tage beide Karten neu holen.weiß nur nicht welche?kann mir da jemand welche empfehlen ohne dass ich direkt 1000 euro ausgeben muss?
Thx

nun solang du nix mit zocken am hut hast. kannst du dir ne durchschnittsgraka holen.
so Radeon 9600 oder sowas. dann hast dein musik pc schon mal länger ausgesorgt. auf keinen fall verkehrt wäre da vielleicht eine mit 2 monitor ausgägnen. irgendwann wirst du froh drüber sein.

bei der soundkarte würd ich dann schon etwas tiefer in die tasche greifen. kommt natürlich immer drauf an was du damit anfangen willst.

ob [g=32]MIDI[/g] wichtig ist, oder mehrere eingänge zum aufnehmen. das sind alles fragen die du dir selber stellen solltest. oft isses halt auch so dass man mit mehr möglichkeiten auch mehr anstellt.

und als tipp geb ich dir noch mit: klapper mal so soundkartenhersteller ab. um mal nen überblick zu bekommen was es denn so auf dem markt gibt und wasses kostet. als beispiel wäre da:

creativ, terratec. hoontech, RME, und undund...

und wenn du dir eine genauer ins auge gefasst hast dann schaust mal im forum was die leute so davon halten. oft stehen hier im forum eh schon genügend infos über die karten drin.

hi,

da ich ein 5.1 System habe und auch alle Lautsprecher gern hören möchte (was bis jetzt mit der Billigsoundkarte nicht möglich ist), habe ich mich entschlossen eine Karte von M-Audio zuzulegen. Die Revolution 7.1 für 130 EUR sei sehr gut auch für Spiele. Im Musikbereich soll die 4ms Latenzzeit haben.

Falls du keine Grafikkarte zum Zocken brauchst, dann würde ich dir ebay empfehlen. Da bekommst du die alten guten Dinger ab 30 EUR

Viele Grüße
DJ Trancelight

Bei der Wahl der Grafikkarte kommt es auch auf deinen Rechner an! Eine Radeon 9600 oder gar noch höher wäre auf einem 1GHz-Rechner völlig überdimensioniert - sowohl leistungs- als auch preismäßig!