Gracie Day: 'What You Need' Mixing Practice

Vielen Dank. Ich höre mir Deine auch gleich mal an, ich muss aber scheinbar die DAW ausmachen, wenn ich den Player hören will. *yawn*

DeEsser habe ich drauf, aber wohl nicht genug.
 
naja, hier mein versuch:




ich wollte nicht so dick wie @andy_g mischen, eher luftiger.

@muffy ´s snare finde ich auch zu verhallt, die akkustikgitarre im verhältnis zur egitarre zu laut, super solo, schöner flow.

Schön das Du mit machst! Ich konnte Deinen Mix nur auf Kopfhörern anhören und da klang er gut. Ich höre mir Deinen Mix und muffy's Neuen nochmal am Montag im Studio.

Vielleicht schraube ich auch noch an meinem Mix. "Viel zu dick gemischt" finde ich zwar ziemlich übertrieben, denn die Signale sind alle recht dünn aufgenommen, die Bassgitarre ist einfach bei 100 Hz satt. Die Vocals würde ich lauter auch besser finden für den Song. Mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu dick gemischt" finde ich zwar ziemlich übertrieben,

Viel zu dick, hätte alles etwas smoother sein können = zu sehr gegen die Wand gefahren. Ist jetzt nicht auf Frequenzen beschränkt.

Die Spuren sind aber mal ziemlicher Witz. Zig Mikrofone und keines davon klingt gut aufgenommen. Vocals haben ziemlich viel Kammfilter drauf. Die Performance der Sängerin ist auch nicht so gut.

Ich würde das ad acta legen. Lohnt sich nicht.
 
Da hilft auch kein Sonnox.

Kammfilter, ja hat sie denn gegen ein Brett gesungen? Die USA Telefunken Mics haben hier alle diese etwas "sehr eigenen" Höhen, egal was für eine Typenbezeichnung, bin auch kein Fan davon; aber so schlecht ist das auch nicht, das man daraus keinen passablen Mix machen könnte. Die Sängerin hat auch einen sehr großen Danymikumfang, das kann man aber wirklich alles mischen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal drangesetzt:

 
@DocNo

cool, checke es morgen!
 
kurzes Feedback...

@leary
finde ich auch hier gut, Vocals hat vielleicht einen Tick zu viel obere Mitten – minimal.

@muffy
den 2ten Mix finde ich jetzt auch gut, Gitten sind leicht dunkler – okay, dadurch kommen aber auch die Vocals besser nach vorne. Vocals sind etwas essy.

@DocNo
auch den Mix finde ich insgesamt gut bis auf die Akustikgitarren, die sind mir persönlich fast schon zu stark komprimiert, dröhnen etwas so um die 400 Hz.
 
Ich fand die vocals sehr speziell. Könnt ihr mal eure vocal-chains posten?!
 
Speziell was die Schärfe der Stimme angeht. Gemeint waren alle, die gemixt haben.
 
Ich habe den ELA M 251 Track für die Leadvocal genommen.
HW 1176 mit Ratio 20 –> BFE/Filtek EQ plus 4dB @10K, +2dB @3,8K, +2dB @270 Hz –> ITB Deesser von Waves.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2017-07-10 um 13.30.58.png
 
kurzes Feedback...

@DocNo
auch den Mix finde ich insgesamt gut bis auf die Akustikgitarren, die sind mir persönlich fast schon zu stark komprimiert, dröhnen etwas so um die 400 Hz.

Ok;

 
Vocal Chain:

vocalchain.JPG
 
Du bist auf Pro Tools umgestiegen :)
 
Schon seit ner Weile. Passt für mich fürs "reine Mixen" am besten.
 
Moin,

hier mein Mix.


Grüße,
Bassbert
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
780
SilentWarrior
SilentWarrior
Dyne
Antworten
7
Aufrufe
655
MountainKing
MountainKing
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
15
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben