DocNo
Gesperrter User
- Reaktionen
- 794
Soo, etwas dunkler:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schöne Nummer! Anbei eine erste, unfertige Annäherung.
Gehört zu den Besseren, allerdings irritiert mich das Panning bzw. die Räumlichkeit - irgendwas passt von der Phase her nicht, Rimshot klackt auffällig im Präsenzbereich, Ukulele geht etwas unter, Bassbereich ist unpräzise.
Manoloco-Mix:
Ich weiß, dein Mix ist noch nicht fertig. Bis dahin würde ich es in Kurzfassung so sagen:
Snare-Stick ist zu laut, Bass auch zu laut. Teilweise unschöne Resonanzen im unteren Spektrum.
Uke könnte (muß) auch lauter. Kick könnte auch ein bissl mehr Druck vertragen. Kommt aber evtl., daß der Bass die Kick dominiert. Also, noch ein bissl Feintuning, insbesondere bei den Lautstärke-Levels der einzelnen Instrumente. Der Gesamtsound gefällt mir aber schonmal.
@Manoloco
p.s. deine version ist zwar noch am werden, aber, dein raum
und dein fundament stehen für den ersten wurf schon ziemlich gut!
und vorlaute bassisten, die kann ich genausowenig leiden, wie typen
mit eigenem „lautstärkeknopf“ …
Soo, etwas dunkler:
Hier ist meiner:
Drums bzw der Rimschuss als auch Snare ausdruckslos und das Band-Whatever-rauschen etwas gar grosszügig? Instrumente finde ich sehr lecker.
... hmm Drum geht mir immer besser runter. Das wolltest wohl so im Hintergrund.. nur hauen mich dann die Toms etwas aus der geistigen, distanzierten Vorstellung
Mh, die Snarespur hat einen Wackelkontakt an der Patchbay, glaube jetzt die ist hier gar nicht zu hören...
Soo, etwas dunkler:
Ja, sorry hast ne PM. Kann deinen Mix nicht abspielen. Player zeigt bei mir "ungültige Quelle" an.Bordon, kannst Du meinen Mix abspielen? Irgendwas scheint da wieder nicht zu funktionieren... Ignore-Liste?
Hier noch ne dritte Version. Wollte, ähnlich wie beim livingsounds-Mix, das Rhodes mehr schweben lassen.
Uke auch noch ein bissl mehr nach Vorne geholt und bei den Drums auch noch Feintuning betrieben.
... wiiiiillst Du ned wissen! Hab wieder mal beinahe gekotzt heut Abend. Erster Mix auf Samplitude, Automatisationen geschrieben, welche ich nicht wollte, bei Export obendrauf dann nur gecrackle drinn ... VSTs deaktiviert etc, nichts genutzt. Nächstes Projekt wieder im bewährten Cubase.
Finde meine neue Version so nicht wirklich verkehrt. Kick ist noch zu sumpfig.. Squash Kick plugin wollte nicht abspeichern und ich hab mich dann wohl verdreht. Auch hat der Bass zuviel maskiert, was nun vermutlich zu heftig in den Vordergrund tritt. Ich setz mich morgen noch einmal ran dann ist gut. Bin total genervt!