synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Danke.Dein Mix ist trotzdem nicht schlecht.
Es ist - neben der Abhörsituation ja auch immer die Frage, worauf jeder Mischer den Focus legen will. Hab jetzt Deinen Mix nochmal durchgehört, da ich vorhin ja in alle Mixe gehört habe, um meine Eindrücke zu beschreiben.
Insgesamt sind die Parts betont, die ich auch betonen würde. Grooven tuts auch. Und da ich schon andere Sachen von Dir gehört habe, weiß ich auch, daß Du es drauf hast (Ich persönlich würde mich aber noch als Noob bezeichnen). Aber grade zu Anfang, wo die Gitarre die Initiative übernehmen soll, drängt sich der Bass vor (mein Eindruck). Oder anders gesagt: wenn der Bassbereich so sein soll würde ich die Melodieinstrumente auf andere Weise in den Vordergrund holen und das ist ja auch so bei Deinen Beispielen so. Der Bass hat dort zwar nen ordentlichen Pegel, trotzdem sind die Melodieintrumente im Vordegrund (übrigens danke für die Stücke - ist die Musik, die ich mag...)
ja ich hab quasi den oberen Bass vielleicht zu sehr betont (100-200 Hz), und bei den Refrenzen ist der Bass tiefer, dadurch fällt er vielleicht nicht so auf. Bei Dir ist der Basspegel ok, klingt schon alles ganz harmonisch, wenn auch etwas übervorsichtig gemischt.
LG