gone forever

malt30

malt30

Registriert
09.03.08
Beiträge
1.885
Reaktionen
2.128
Punkte
8.918
Hab im Winter mit Stony und Sinha an einem Song gebastelt… und irgendwann den Abstand verloren. Daraufhin hab ich den Schinken für 3 Monate zum Ablüften in den Keller gehängt. Jetzt hab ich ihn wieder hervorgeholt… und hab immer noch keinen Abstand. Was haltet ihr von dem Ding?

https://app.box.com/s/52ho61eaj0ddvznq93qhv8i1snrswgto

Danke!
 
Insgesamt ein guter Titel, ein Weitermachen lohnt auf alle Fälle.

Vereinzelt kam mir die Snare etwas hart bzw. knallig vor.
 
Also, mein Geschmack trifft das Stück nicht unbedingt, aber das ist nicht so wichtig! ;-) Interessant finde ich stony's Stimme, die ist hörbar gedoppelt, und das klingt cool, leicht psychedelisch, ist da auch ein Chorus oder Flanger drauf?
 
Ich vergaß zu erwähnen, daß das noch nicht anständig gemischt ist. Ist nur mein "Arbeitsmix" und als toller Mischer bin ich hier eigentlich noch nicht in Erscheinung getreten :(. Mir gehts mehr darum, ob das insgesamt vom Aufbau etc. schon schlüssig ist, oder obs irgendwo noch hakt.

Muß mal schauen, was ich dem Herrn Road da auf die Stimme gepackt hab... ist ja schon 3 Monate her....
 
Mir gehts mehr darum, ob das insgesamt vom Aufbau etc. schon schlüssig ist, oder obs irgendwo noch hakt.
Der Song ist vielschichtig und hat darum per se keinen simplen Aufbau. Das hebt ihn darum aber von anderen Songs ab - und das macht in interessant --> der Aufbau passt für mich.
 
Ich glaub nicht das du da sowas wie Flnger oder Phaser auf die Vox gelegt hast. Ist einfach nur gedoppelt. Ich hab mich beim Einsingen um einen "geisterhaften" Sound bemüht. Zumindest in den Strophen. Bei den Gitten ist ein Phaser oder ein Univibe drauf, unter anderem.
 
Ja, nö, da ist nix besonderes drauf auf dem Stony. Gedoppelt, bisschen compressor, bisschen eq, bisschen raum... das psychedelische hat er selber geschafft. Aber da kann sich noch einiges ändern, falls ich jemand finde, der sich den Mix antut....
Danke fürs reinhören!
 
Hab im Winter mit Stony und Sinha an einem Song gebastelt… und irgendwann den Abstand verloren. Daraufhin hab ich den Schinken für 3 Monate zum Ablüften in den Keller gehängt. Jetzt hab ich ihn wieder hervorgeholt… und hab immer noch keinen Abstand. Was haltet ihr von dem Ding?

https://app.box.com/s/52ho61eaj0ddvznq93qhv8i1snrswgto

Danke!

Na ein typischer Song von Eurem Team! :)
Gefällt mir sehr gut bis ca. 2min wo es dann schneller wird. Den schnelleren teil solltet Ihr überarbeiten, da gehören rockige Gitarren in den Vordergrund, die fehlen. Ein Riff, ein hartes Riff will ich da hören :-D es wird schneller, die drums jedenfalls, aber gleichzeitig nur gehaltene Akkorde und dazu noch Streicher. Das klingt irgendwie nicht gut. Passt nicht. Kann aber auch sein dass es einfach nur am Mix liegt.

Ah zum Schluss nochmal! Gleiches Gefühl. Dat rockt nich.
 
Mit dem Refrain hadere ich tatsächlich noch... ich hatte da erst die drums mit halftime, dazu die Streicher. Das war etwas schleppend aber eben passend zum Thema. Das werde ich erst nochmal ausprobieren. So richtig Rock war da eigentlich garnicht geplant.
Aber danke für den Hinweis!
 
Die Vorlage für den Song kam von malt und war behutsam und leidvoll. Der Refrain wurde erst mit der Zeit so wie er jetzt ist. Ich fand das die Grundstimmung nicht flöten gehen sollte durch den dazugkommenen Refrain und ließ die Gitarre sich lediglich durch die Takte jammern. Darauf hat Malt richtig reagiert und bissi Gas gegeben an der Schießbude. Mit der Gitarre nun nochmal eins draufzusetzen finde ich als zu viel. Klar kann man das machen, es würde sicher cool klingen, es wäre aber nicht der Song. Ein anderes Feeling würde reingebracht werden. Wie eine Siegeshymne, was der Song bei weitem nicht will denn .

Ich kann die Gitarre anders spielen an der Stelle, aber niemals rockig.
 
Es klingt im Moment aber so als wolltet ihr das tempo anziehen. Wenn nicht dann eben nicht. Dann ist doch auch gut. Dann hab ich es eben falsch gedeutet.

Ich habe den song auch nur zweimal gehört.
 
Danke für die Rückmeldung SF
Kann ich nachvollziehen das dies so klingt: Was wir wollten war den Refrain mit einem Stabilo Boss "einzugelben" , bissi Dramaturgie und so.
:D
 
Das wird ein schönes, ansprechendes Teil, auch von der Komposition her.:)

Klingt schon nach PF, bin ja auch großer Floyd-Fan. Bei der Sologitte hätte ich mir noch Hall gwünscht und die Drums müssen besser zur Geltung kommen. Die Snare klibgt für meine Ohren sehr komprimiert iund sind trotzdem recht leise. Die BD höre ich besser und die Toms gehen fast unter. Das Bassspiel find ich auch gelungen.

Na, ich bin mal gespannt, wie der Endmix wird.
 
schade, heute schaff ichs nicht mehr... aber ich habe mir die halftime-drums im ersten Refrain auf die Seite gelegt. Die werde ich nochmal einbauen und das hier nochmal posten. Ich selber bin da nämlich extrem unschlüssig. Irgendwie war zwar schleppend, aber irgendwie auch gut.
 
Klasse Composing , freu mich jetzt schon auf das Endprodukt :)
Sehr anspruchsvoll das Arrangement, vor allem die Verwebung dieser unterschiedlichen - teilweise richtig guter Passagen.
+ Klasse beginning , bis 0.30 hört es sich etwas an wie Enrico Morricone ( Spiel mir das Lied...) :)
+ Das Composing ist stark, zeitweise sehr episch , vor allem beim Refrain produzierst eine tolle positive Aufbruchsstimmung zwischen den Noten und Zeilen :)
+ und ab 2.40 wird es floyedisch-Progressiv...yeah :) , auch gut gesungen
+ Instrumente, Sound und Einsatz gefallen mir gut, starke mächtige orgeln und Keys, filigran das Klavier und die Geigen und eben dein typischer malt-Fretlessbass
- Drums sind ziemlich komprimiert ? für mich etwas zu viel und auch zu leise gegenüber den anderen Instrumenten
- Solo-Git gut gespielt etwas leise , geht etwas unter, aber das sind Mix-Sachen...die kommen sicher noch
Also unbedingt weitermachen :)
 
Hach, der Stony singt. Das ist schon 'ne feine Sache ! :)
Ist eher nicht so ganz meine Musik, bin ich inzwischen erwachsen entwachsen ;-)

Also der Snare-Sound ist endfett ! Überhaupt das ganze Schlagzeug ist echt ein Traum.
Was schön ist, man hört jedes Instrument, ohne dass eines zu präsent ist.
Die Stimmen von Stony und Sinha passen übrigens fein zusammen.

Was für meine Ohren - wenn ich sie mal ca. 45 Jahre zurücktrimme - fehlt, ist eine Orgel ...
... ah, da ist sie ja. Nun ja, die darf ruhig mehr orgeln. Mehr Lesley, mehr rauf, gieriger, nicht so verschlafen.

Sonst fein ... :)
 
song gefällt - klingt ein bischen wie eine Mischung aus den alten Pink Floyd und Ennio Moricone...
 
ja, wirklich sehr schön geworden. ... und der Fretless, echt cool!:cool:
 
Ui, hätt ma fast vergessen. Wird noch weiter daran gebastelt.
Wenn ich meine Ohren 45 Jahre zurückdrehe sind sie 7 und von Manfred Man's Clown begeistert.
Jeder lebt halt seinen Traum so gut es geht.

Danke an hopoh, dodo, jet2 und Ethersis
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben