Göttlicher Klang??? :D

• Ersteller VerMusic
  • Erstellt am
Ich habe den Track gerne gehört. Vom Stuhl gehauen hat es mich aber dabei leider nicht.

Er ist solide gemacht, hat aber für meinen Geschmack keine Ausreisser nach oben, um sich von ähnlich gemachten Songs abzusetzen.

Ja, da gebe ich dir sogar Recht. Einen richtigen Ausreißer hat der Track nicht. Zum Schluss, dem Finale wenn du es so nennen willst, habe ich nochmal mit der Melodie variiert.

Ich finds cool, von der Akkordfolge etwas undefiniert fürn Ohrwurm und am Schluss könnt noch was passieren, so ein Riser/Hit/Drop/Half time. o.ä.

Dake Sato. Das mit dem Undefinierten liegt denke ich daran, dass ich im finalen Mastering einfach... und das sage ich ehrlich... einfach schlecht bin! Das Mastern ist absolut nicht meins. Da müsste ich mal einen Lehrgang machen oder so. Deshalb versuche ich beim Mixing schon alles so zu verteilen und abzustimmen, dass ein fehlendes Mastering nicht so schlimm ist.

Dake Sato. Das mit dem Undefinierten liegt denke ich daran, dass ich im finalen Mastering einfach... und das sage ich ehrlich... einfach schlecht bin! Das Mastern ist absolut nicht meins.

Mastern hat nichts mit der Komposition zu tun! Das undefinierte liegt an der Melodiefolge, die zwar abwechslungsreich ist, aber demzufolge schwer zu folgen ist. Ein Ohrwurm ist durch kurze prägneante Melodien geprägt.
Darauf lag aber bei dem Song wahrscheinlich nicht der Focus. Er ist solide, gut gemixt, aber kein No.1 Hit :)

Mastern hat nichts mit der Komposition zu tun! Das undefinierte liegt an der Melodiefolge, die zwar abwechslungsreich ist, aber demzufolge schwer zu folgen ist.

Geb ich dir auch Recht, ganz klar. Dennoch denke ich, dass man durch ein gutes Mastering noch etwas mehr an Definition rausholen könnte. Kann man hier im Forum auch Songs mastern lassen? :)