Goa-Synthies

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
tja mit der compression im bassbereich ist das so eine sache. wenn ich erhlich bin,bin ich da mit meinen ergebnissen auch noch nicht so 100% zu frieden.mir wird zwar immer bestätigt das es sich so gut anhört,aber man ist ja immer selbstkritischer als andere was ja auch gut so ist. :-D ein rezept gibt es nicht. bei der drum ein attack von 1-3 ms und ne ratio von 4:1 so ungefähr. bassline ähnlich und vieleicht noch dann einen leicheten compressor auf beide legen.musste aber echt shehen. wie gesagt ist das alles nicht immer 100%tig so.

An alle GOA-heads:

Habe einen guten Goa-Sender gefunden...
Hört doch mal hier rein.

Cyron

AN MACKIE 1402
Dickes Danke,hab´gleich mal ´n bisschen rumprobiert.. mit der 4:1 bist gar nicht mal so schlecht gelegen.
Aber,ich glaub´,der Kompressor im VS 1880 is´auch nicht umbedingt der beste..

..Releases? Ihr habt eure Base in Berlin?
In welche Richtung geht denn dein Sound?
..wär´mal ganz interessant,da was zu hören.
-hab leider noch nicht raus,wie ich meinen Sound von CD/Festplatte in´s MP3-Format umwandle,sonst hätt´ich schon ´n paar Tracks von mir auf die Seite gestellt..
peace

hi leutz !

finde gut das sich hier einige leute auch mit goa beschäftigen. bin im moment gerade wieder mit meinem goa projekt beschäftigt. werde demnächst mal einen song "hier" posten vielleicht noch dieses wochenende.

hier noch ein link zum ganz guten radio:

Digitally Imported

wegen der synthies:
ich bin der meinung man brauch 1-2 gute geräte, die relativ brauchbare basslines zaubern können. also schön transparent.
desweiteren ist meine devise .. "alles ist erlaubt !"
im gestaltungsbereich der sounds ist gerade hier keine grenze zu setzen. mann kann aus einem billigen synthie auch eine hervorragende line basteln sofern er schnell genug mit dem sequencer zurecht kommt ;).

für gehobenere ansprüche kann ich nur folgende geräte empfehlen:

access indigo / virus für den "schranz"
"karma" für viel spielerei im ganzen arragement
zu gebrauchen.
auch sehr gut ist der "v-synth" & "prophecy"

hab teilweise schon mit den teilen gesounded und muss sagen - damit wird man glücklich.
ansonsten arbeite ich "im moment" noch mit den sachen aus meiner signatur !

achso ... wenn einer einen "prophecy" loswerden will ... bitte unbedingt an meine mail :-D ... such so ein teil wie bekloppt !

ok so far ...
happy tweaking

CYa
stamp

Hi stamp!

Der Link funktioniert bei mir nicht.
WinAmp wird zwar geladen, jedoch wird nichts abgespielt...

Kann man den Sender auch mit dem RealPlayer empfangen?

Gruss

Cyron

der link klappt be mir einwandfrei ...

ansonsten einfach auf ...

http://www.di.fm/ .. gehen und ausprobieren .. die ersten sachen guten gewissens überscrollen .... :)

Goa-Psy
Trance ist der von mir geschickte link .. check it out !

der chill kram ist übrigens auch ganz gut bei denen. !!!!

c`Ya
stamp

ich werde gleich mal ein paar ausschnitte von ein paar stücken auf mp3 hochladen.aber das dauert halt immer 1-2 tagebis man sich die anhören kann.habe aber momentan kein eigenden wabspace. sobald sie online sind sage ich hier nochmal bescheid. wie gesagt 1-2 tage.

achso ... wenn einer einen "prophecy" loswerden will ... bitte unbedingt an meine mail ... such so ein teil wie bekloppt !
Frage mich ernsthaft warum soviele den haben wollen, Leute dass Ding ist MONOPHON! :-D

Nee, würde mich wirklich interessieren. Der Prophecy hat einiges an Synthese Möglichkeiten... ist das der Grund?

Selten wird der Prophecy jedenfalls nicht angeboten, schau mal in den einschlägig bekannten Kleinanzeigen nach, z.B. bei Thomann...

http://www.netzmarkt.de/thomann/brettman-8.html?sn=12e5b4af2434abd29429afbb820da474

Daniel

hi folx !

hab ja ein paar threads weiter unten angekündigt, dass ich mal was von meinem goa
projekt hier zeigen wollte. da hier ja einige leute direkt an goa interessiert sind hab ich es auch bewusst direkt hier reingesetzt.

hier ist es nun:

(2:33/128kbps/2,34MB)

ist noch net ganz fertig ... ist so um die 8:00 minuten. das wollte ich euch dann hinsichtlich download ersparen ;-)

schreibt mal ruhig was dazu - wäre sehr an feedback interessiert.

thanx !

@daniel-b

der propehcy ist einfach ein geniales spielzeug.
der improvisationsfaktor des gerätes ist ungemein hoch auch durch die synthese.
klar ist die monophonie ein nachteil .. man könnte aber auch 2 geräte anschliessen :-D !
und man kann ihn ja auch samplen. & eine zweite line drüberlaufen lassen :idea:
das teil kling einfach sehr rotzig & der knorrzt halt nett vor sich hin ... ich liebe halt diese sounds .. wie z.b bei meinem ea1.
polyphonie wäre mir zwar auch lieber jedoch kann man net alles haben ! handwerk ist halt dadurch eben mehr angesagt.

der tipp mit thomann ist cool danke .. werde mal schauen .. warum bin ich net selber draufgekommen :-?

ok so far
hört euch den song mal an & schreibt was

C`Ya
stamp

so...hier nun mal ein paar tracks von uns( wir sind zu zweit ). hat leider ein bisschen gedauert. es sind aber nur ausschnitte von den tracks,da einige schon veröffentlicht sind und andere vieleicht noch veröffentlicht werden

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/191633?param=52|14

hi mackie !

hey der sound ist ja wunderbar süss !
herrlich !!!!!! da komm ich doch mal gelegenheit vorbei bei ner party ! :-D

"gluecksfall" ist cool !

ist das net aus "monitor" .. das sample ?
bzw. von alan parsons project ? .. lucifer ?
oder aus ner anderen tvsendung im 1. oder 2. fernsehen ?

ansonsten coole ideen und klangspektrum nette sache ...

schön schön .. gefällt mir gut ....

C`ya
stamp !!!

der vocelsmaple von glücksfall ist wiklich ausm tv. kam mal bei 3.sat ne reportage über einen künstler der in einem termalbad lichtinstalationen gemacht hat.

hmmmm also ich könnte wetten das es der song ist ... :-D dum daaaaaaaaa da dah da ... dum daaaaaaaaa ... :)

C`ya
stamp

ne..das vocle ist nicht aus einem anderen song.selbst gesamplet ist der man :p

neh ich meine net das sprachsample .... diese melodie im background .... direkt am anfang .... :-D :-D
da sind nämlich auch diese unverkennbaren snares, stopps etc. drin ...

besorg dir mal "lucifer" ... vom "alan parson project" dann weisste was ich meine :)

höre es mir grad an. kenne zwar das stück,aber eine änlichkeit zum glücksfall kann ich bei weitem nicht festellen.mmm... :-?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben