Goa produzieren aber wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azur

Reaktionen
0
hallo...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würd gern goa music produzieren nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll.

Hardware:pC,ableton live 7,behringer bcd 2000

würde mich um schnelle antwort freuen

danke im voraus

Bitte nur ein Thread pro Thema aufmachen!

:welcome:

tut mir leid bin nur verzweifelt

erläuterung:damit meint ich die breaks,bassline,der kick,hihats,effekte, usw. wie ich die anordnen soll

Ich will zum Mond fliegen und weiß nicht wie ich anfangen soll. Bin auch verzweifelt. *schnief*

jaja...man wird eben nicht als musiker geboren

da stehlt man eine frage und kriegt ne schei.. antwort

danke

hmm, da hast du dir einen der (meiner meinung nach) anspruchvollsten bereiche
der elektronik ausgesucht... und (wahrscheinlich) noch viel arbeit vor dir

ganz ehrlich? da hilft nur zuhören, zuhören, evtl. notitzen machen und
evtl. versuchen, die tracks "nachzubauen" falls dir noch das feeling fehlt...

hier ein paar beispiele für -guten- goa-trance

&feature=related

das hier ist eher psy-trance (weniger melodien, mehr effekte, etwas härter und
schneller)

hier die düstere variante:

-TQ

und hier mal ein schöner klassiker:

falls du des Englischen mächtig bist, hier kannst Du viele Tips ergattern:

http://forum.isratrance.com/

und dann auf die unterordner von Production, Music Making & DJing gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich ganz gut an
englisch ist leider nicht mein ding

ein wenig ahnung von musik produzieren hab ich schon.
nur nicht wie ich zb. bei psytrance die breaks bassline, kicks,effekte,einsetz usw.

ich arbeite mit ableton live

Imitate, assimilate, create.

Azur schrieb:
hört sich ganz gut an
englisch ist leider nicht mein ding

ein wenig ahnung von musik produzieren hab ich schon.
nur nicht wie ich zb. bei psytrance die breaks bassline, kicks,effekte,einsetz usw.

ERSCHRECK!

Für´s Englische gibts Übersetzungsmaschinen, die im Netz ganz gut funktionieren (die brauche ich manchmal auch ;-) )

Für alles andere solltest du deine Birne und deine Sinne benutzen...höre und analysiere dir andere Stücke, zieh vergleiche, lerne tontechnische Grundlagen (anhand von Büchern usw) und bau dir dein eigenes Zeug zusammen...

Kreativität ansich kann man nur schwer lernen und nur schwer konstant halten, finde ich.

nur wenn ich wüsste wo es so ein prorgamm gibt und kostenlos ist

das problem ist ja nicht nur das zusammmen stellen sondern auch wo kriege ich die töne her,wie bediene ich die [g=77]vst[/g] plugins#

danke

Azur schrieb:
ich arbeite mit ableton live

Du wiederholst dich!

Eine gute Empfehlung für dein Stadium der Musik Entwicklung = [g=415]Loop[/g] Baukästen. Ob es speziell für GOA welche gibt kann ich jetzt nicht sagen. Bitte googeln.

Ansonsten, lernen, lernen, lernen. Kommt dir vielleicht bekannt vor. Schule, jau, das war es. Bekommt man sogar halbwegs englisch beigebracht.

Scherz beiseite. Musik machen ist nicht nur fun, sondern harte Arbeit die Ausdauer, Geduld und den Willen immer wieder was neues dazu zu lernen erfordert. Mal eben hinstellen und Musik zusammenschustern ist nicht. Auch nicht GOA, Minimal, selbst HipHop ist Arbeit.

das es einfach wird das hab ich mir auch net vorgestelt
aber wenn ich nicht mal weiß wie ich eine bassline breaks mach wie sollich da anfangen.geschweige welche töne

Na, die Töne die DIR gefallen und so zusammengeschustert, wie es DIR gefällt.

Sag mal hälst du uns hier zum Narren?

Du wirst doch wohl n Instrument spielen können, wenn nicht dann halte dich daran Samples durch die Gegend zu schieben.

Welche entscheidest DU und dein Geldbeutel...

Ehrlich gesagt, ich verstehe dein Problem gar nicht. Spezialrezepte gibts da nicht wirklich, es gibt gewisse "Regeln" bezügliche Songwriting, Harmoniefolgen etc. aber das ist nix für ein Forum, denn das artet aus, bis zum Erbrechen.

Fang mal mit sowas wie Sequel an und lerne...

Ansonsten muss ich dir leider sagen...der eine hats, der andere hats eben nicht.

meine probleme sind:-wie ich die [g=118]bass[/g] einstellung bei der bassline mach
-wie die hithat und [g=149]snare[/g] eingesetzt wird und wo
-wo ich ein [g=118]bass[/g] ton für die musik richtung her krieg,
weil die töne die ich hab passen zu der musik richtung
nicht
-welche töne ich noch brauch
usw....

wozu soll ich mit sequell anfangen wenn ich ableton live 7 hab

ich hab schon ein paar tracks produziert nur nicht in der richtung

Azur schrieb:
nur wenn ich wüsste wo es so ein prorgamm gibt und kostenlos ist

das problem ist ja nicht nur das zusammmen stellen sondern auch wo kriege ich die töne her,wie bediene ich die [g=77]vst[/g] plugins#

danke

Meine Fre**e, mir Platz gleich die Halsschlagader.

Sprachtool
http://www.google.de/language_tools?hl=de übersetzt dir ganze Internetseiten in einem Rutsch.

Was für die Augen und Hirn
http://www.audio-fabrik.de/shop/pro....html&XTCsid=4c40470b4ea7b8b8ec8f7ee10e2f7199

http://www.audio-fabrik.de/shop/pro....html&XTCsid=4c40470b4ea7b8b8ec8f7ee10e2f7199

Was womit man Schnürsenkel zusammenbindet
http://paulneumann.bitclix.de/blog/lesen.php/4525/Schn%C3%BCrsenke

Das ist ein Ball
Velours-Ball-mit-Rassel_17__04879_20.jpg

Und das hier sind Würste, kann man essen. Nein, Ball kann man nicht essen.
Wurst_Bruehwurst.jpg_672471097.jpg

Mann! Wir haben dir schon jeder Menge guter Tipps gegeben. Ein goldigeres Tablett kann man sich kaum vorstellen.

wie sollich da anfangen.geschweige welche töne

Note C, [g=1]Arpeggiator[/g] einschalten, irgendein fetter Saw Bass als [g=77]VST[/g] wählen, drück hier, und Taste dort und schon steht deine Bassline. Einen 4/4 Kick gesetzt und der Rest findet sich. Ich schließe mich Rotten mit der Empfehlung bzgl. Sequel an oder alternativ Magix MusicMaker.

Ansonsten habe ich eigentlich das Gefühl, du willst uns ein wenig verarschen?! Kann das sein?

nuff of it....:closed:
@ jote::right:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben