Glitch Jazz

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.972
Der Tag war lang, sehr lang um genau zu sein. :)
Warum nicht Musik machen? Das kam dabei raus, etwas herumexperimentiert.
Es wimmelt von Störungen.Ich habs nur mit Kopfhörern angehört. LG

Es ist nice...
Ich würde es unter "häusliches Musizieren" einordnen.

So wie Katzen zum Beispiel schnurren um sich emotional zu entlasten, so musiziert man einfach so zum Selbstzweck.

Das fällt bei jedem anders (je nach Skillset) aus.
Bei dir ist eher gut :)

Wenn ich das E-Piano höre warte ich ständig das SADE anfängt zu singen ;) - aber vielleicht kommt die ja noch. Ich finde es ganz nice, versuch als Lead Sond doch mal keine Steal Drum, eher sowas Moog-ähnliches, da hast Du doch bestimmt was rumstehen:rolleyes:

Morgen! Hauskatze ... netter Vergleich! :)
Moog ... ich mag en Sound, so ganz Steeldrum isses nicht. Aber so beim Erneuten Anhören ist die Melo noch zu simpel oder könnte gut ergänzt werden, vielleicht durch einen Moog artigen Lead. Muss spitziger kommen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
ein netter, leicht jazziger after-work-blues!

Dann hoffen wir mal, dass Du noch viele sehr, sehr lange Tage vor Dir hast. :)

Einige FX Sounds finde ich zu laut und zu weit auf die Seite gelegt.

Ist lustig, aber wo ist der Glitch? Da glitcht doch nix!

Ja erinnert an Sade. Aus dem groove wäre sicher was zu machen. Ein smoother Gesang dazu, Flügelhorn würde auch toll passen. Eine Songstruktur mit intro, outro, bridge usw. Etwas Struktur in die Chords......Steel drums sind Details, je nach Text oder Name des Songs, kann es passen oder nicht, dezent im Hintergrund, dafür ein geiler Piano oder e-Piano Sound....Da könnte man sich vieles vorstellen... Unbedingt weiter daran arbeiten. mir gefällt es.

Recht drollig:) schön und irgendwie naiv chillig. Könnte Musik für ein Jump n Run Spiel sein. Ziemlich geradlinig für meinen Jazz Geschmack und die wenigen Glitches stelle ich mir ausgeprägter und homogener ins Arrangement eingefügt, stimmiger vor. Sie wirken so etwas... "konstruiert", als sollte Glitch rein, aber irgendwie noch nicht so recht wissend wohin. Oder ganz darauf verzichten.

Mir gefällt es recht gut. Die Glitch-Effekte kommen an manchen stellen fast schon zu prägnant finde ich.

Die Idee mit dem Jump n Run spiel finde ich sehr passen. Wenn du zum 20. Mal an der gleichen stelle scheiterst deine Halsschlagader anschwillt aber die Musik konstant fröhlich und freundlich bleibt. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben