Giving Up (Chillstep, Downtempo, Garage)

Registriert
27.02.19
BeitrÀge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Hallo, :)

Ich habe mich mal an etwas Neues herangewagtđŸ«Ł. Dauernd dieses "bum-ntz-bum-ntz-bum-ntz, hatte ein wenig satt 😃.
Vielleicht gefĂ€llt Euch.. und Kritik wĂŒrde ich mich wie immer freuen.

Giving Up

..keine Sorge wegen dem Titel, đŸ˜œ

LG Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Stimmung im Grundsatz! Ich werde mit dem Gesang jedoch nicht warm. Der zerstört mir die Stimmung sehr.

Aber das Instrumental ist wirklich klasse!
 
Mich stört der Gesang gar nicht. Passt meiner Meinung nach wunderbar zum Instrumental. GefÀllt mir wieder sehr gut. Tolle Produktion. :smiley-smile:
 
Mir gefÀllt es. Auch die Stimme stört mich nicht im geringsten.
S-laute stechen etwas heraus, aber sonst alles gut.
 
GefÀllt mir sehr gut. Man hört Burials Untrue schon deutlich raus.

Find aber, dass der Mix noch etwas unausgewogen klingt und so die benötigte Dichte verliert.
Also da lÀsst sich mit Nachpegeln viel erreichen.
 
Ich habe noch mal reingehört, bleibe aber dabei. Das Lied kommt fĂŒr mich total sanft daher, was ich ausdrĂŒcklich begrĂŒĂŸe! Die Stimme ist mir persönlich in dem Kontext aber zu harsch. Nicht gemixt, sondern von der Stimmfarbe und Aussprache an sich.

So in die Richtung könnte ich mir das eher vorstellen:


Ich mag dein Instrumental wirklich sehr. Könntest du auch eine Version ohne Vocals hochladen? Nicht zum Verwurschteln, sondern einfach nur zum Hören.
 
Hallo,

Danke fĂŒr Euer Feedback. Der Gesang war stellenweise bisschen schwierig weil der von leiser zu lauter gesungen hat. Aber es geht schon ;) Ich wollte es so weil es so eine Art Klagen ist. UrsprĂŒnglich habe ich dieses Lied fĂŒr meinen Text produziert, aber niemand gefunden der singt und dann kurzfristig umgelenkt und den Gesang von dem draufgemacht :D. Ich musste ehrlich gesagt auch gar nicht von wem dieser Gesang stammt. Weil die ihre Namen nicht nennen. Vielleicht sollte ich ihn anschreiben Er singt ja viel tiefer, die Stems sind in Gbm und ich habe bis rauf gepitcht auf Am, weil ich den Song nicht umschreiben konnte.

Ich kann gerne das Instrumental hochladen. (nacher)

:crap:â˜ș
 
schöne AtmosphÀre!

Gesang ist zu harsch, irgendwas muss da weicher werden, frag mich nicht wie :-D
 
ich dachte vorhin an son Motown Sound beim Gesang, ganz soft und "analog" :-D was auch immer das jetzt heissen soll
 
Ich dachte eigentlich auch es wÀre eine Frau. Das klingt 1a nach modernem lofi Touch Pop Vocal. Interessant das es nur hoch gepitcht ist!
 
Es sind 3 Halbtöne oder.. ist jetzt nicht so schlimm. aber wichtiger ist, meine Erfahrung, die QualitĂ€t der Aufnahme, wie gut performt wurde, also die Töne treffen und zum Schluß muss wohl auch ein Zufall gewesen sein, dass es so gut funktioniert. Logic nimmt auch sehr viel Arbeit ab. Ich hab dann mit dem EQ noch bisschen nachgeholfen (lowcut). Die Originalaufnahme ist aber auch recht hoch gesungen..

Ich hatte auch schon miese Erfahrung mit dem Pitchshifter ;)
 
Future Garage im entferntesten.... Könnte gut in einen Mix passen,
also kein Grund kleinkariert zu werden, wo doch eh alles eher schwammig definiert ist.
Kleinkariert? Wenn das kleinkariert ist, dann haben wir hier eindeutig Rockmusik vorliegen.
 
...ich hör nix mehr...đŸ€•đŸ™„

Ok, jetzt hab ich alles was ich kann herausgeholt. Vielleicht wĂŒrde noch mehr gehen, ich weis es nicht. Mir reicht es jedenfalls so. Also vom Anspruch her. Hab noch ein wenig gemischt, was mich so gestört hat und gemastert soweit wie ich das kann. Der Gesang ist von Haus aus bisschen metallisch. LĂ€sst sich irgendwie nichts machen. Ich lade eine mp3 hier hoch weil ich in SC nicht zwei posten will. Ich denke das lĂ€sst sich wirklich hören. Alles Weitere ist Geschmacksache 😊.

Verwendet habe ich in Logic, beim Mastering: SSL Valve Compressor (Bus Compressor), Logic EQ (Mid), Logic EQ (Side), Vintage Console EQ (Neve), Stereo Spread und Logic Limiter.

Als Hall im Mix, natĂŒrlich den Valhalla. Aber darunter einen Kompressor, (leicht).

LG😊
 

AnhÀnge

  • Giving Up.mp3
    11,2 MB

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben