Gitarrix und Freuby....Rock Instrumental

• Ersteller Gitarrix
  • Erstellt am
Gitarrix

Gitarrix

Reaktionen
0
Hi Leute :)

Nach langer Zeit haben wir es doch noch gebacken bekommen.
Der Song ist endlich im Kasten :D

Was haltet ihr davon? Kritik bidde :)

Gruß Uwe

*bump* ;)

freuby

Geiler Song, die Lead-[g=422]Gitarre[/g] ist vielleicht etwas zu weit im vordergrund, aber mir (als Gitarrist) macht das nichts aus. Kenn das Problem, mein instrument leiser zu drehn :D .

Mix ist soweit gut, mir ist nichts aufgefallen!

Weiter so, gut gespielt!

Grüße,

Micha

echt cool. schönes solo. gut gespielt. mix ist auch top.

dave greets;)

Hi

Jo, dar kommt Freude auf! Supi.

Was für´n eine Klampfe u. was für ein [g=182]Amp[/g] hast Du benutzt?

Gruss, tele

thx :)

Anstatt die [g=422]Gitarre[/g] leiser zu drehn, hab ich lieber den Rest was leiser gemischt :D

Aber mal im Ernst. Ich behandel ein Instrument, das im Vordergrund steht dementsprechend. Ein Sänger will ja auch gehört und verstanden werden und nicht in der Klangküche untergehen ;)
Ansonsten hab ich aber kein grosses Problem damit mich Lautstärkemässig einzuordnen :D

Gruß Uwe

@telepath,

die Klampfe war `ne Standard Fender Strat gespielt über `nen Behringer V-[g=182]Amp[/g] 2. Natürlich nicht mit einem der Werksounds. Die kannste ja wohl in die Tonne kloppen :D

Gruß Uwe

Hi

Das hätte ich nicht so gedacht. Kannste ´mal sehen. Ich dachte
dar ist Röhre.

Super gemacht. Ich hatte auch den V - [g=182]Amp[/g] - gleich wieder weg -
über Bucht;

Ich habe dafür wohl kein Händchen.

" Es irrt der Mensch, so lang er lebt " ( ich glaube Goethe ) -
trifft jedenfalls bei mir ( fast ) immer zu.

Gruss u. besten Dank, tele

Hi Gittarix,
schön wieder was von Dir zu hören.Gefällt mir Dein Stück, das ist ein Behringer V-[g=182]Amp[/g] dat Ding klingt gut mein lieber Scholli, auch der Mix
ist gut gefällt mir. Freut mich für Dich und Freuby!
Gruß
Leo

Guten Tag,

Wunderbarer Gitarrensound, wunderbar gespielt
schön arrangiert, gute Hallräume (Geschmacksfrage, aber mir passts) .. Musik zum Gutfinden.
Da Einzige, was mir ziemlich farblos auffiel, war das Schlagwerk.
Nicht vom sound , den ich zwar auch nicht so dolle fand, sondern
eher von der Leidenschaft her. So ein richtig gutes Trommelwerk
kann den feinen Gitarren den letzten Schub verschaffen und machts dann insgesamt zum Meisterwerk.
Vielen Dank,
GF

hey,

ich bin zwar auch gitarrist, finde aber, dass sie in diesem stück einfach "immer da" ist, das nimmt ihr etwas die besonderheit.

sie ist echt klasse gespielt und klanglich wirklich sehr gut, darüber brauchen wir uns garnicht unterhalten, ich finde nur, sie überrascht zu wenig.
:)

das schlagzeug ist mir zu unpräsent - kann deutlich(!) lauter. der sound ist ebenfalls gut.
da braucht ih nix zu verändern, für meine ohren.

das lick, welches das thema das stückes ist, gefällt mir sehr gut, hat wiedererkennungswert und geht sofort ins ohr.

insgesamt gesehen hat mir das stück aber zu wenig [g=4]dynamik[/g].

es ist durchgängig, ohne grosse steigerung oder ruhigem mittelpart(der wirklich gut passen könnte - mit schwebenden gitarren und düsteren pads zum beispiel oder vll nem break oder was auch immer)

der schluß passt sehr gut.

ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen:)

liebe grüße, ewert

ps.: mich würde interessieren, welche parts wer von euch komponiert bzw eingespielt hat.(ausser der [g=422]gitarre[/g], das ist nicht schwer zu erraten bei dem nick:)

wow, meinen V-[g=182]Amp[/g] muss ich wohl auch mal wieder auspacken. Das klingt echt klasse. Aber wer spielen kann, kann auch auf nem V-[g=182]Amp[/g] spielen ;)

Ich tue mich immer schwer damit, instrumentals zu bewerten, aber das hier ist schon recht ansprechend und interessant arrangiert. mehr gibts nicht zu sagen, wenn die [g=422]gitarre[/g] alleine vorne stehen soll, dann mach das ruhig so... mir gefällts.

Ach... hier lass ich mich nieder... hier bin ich Gitarrist... hier darf ich's sein :-D

Schöne Nummer, gute Gitarrenarbeit :) gute Sounds.. trotz Behringer :-D

Wenn ich etwas zu meckern hätte, dann nur, dass ich finde, dass der Nummer zur Auflockerung ein Interlude gut zu Gesicht stünde (als spontane Ideen z.B. luftigere Instrumentierung und z.B. Tempo halbieren, Groove verändern, sich steigernd wieder ins Thema einsteigen und Endspurt)

Greetz Thomas

Edit: Habe gerade gehört, dass es da ja ein Interlude gibt (konnte es vorhin im Büro nur einmal kurz durchhören, bin jetzt zu Hause). Hebt sich meiner Meinung nach etwas zu wenig vom Rest ab. Aber ansonsten bleibe ich dabei... wirklich gute Gitarrenarbeit und guter Sound.

Hi Uwe!

Klingt für mich wie ein Beispielsong in einem Gitarrenlehrbuch :)

Schöne Alan Parsons Atmosphäre im A-Teil, sauber gespielte Gitarren, im Mix stört mich auch nichts bis auf den Schlagzeugsound.

lg, eric

[Edit: Ich korrigier' mich: Beispielsong für einen Behringer [g=182]Amp[/g] :D]

@all: Wow - danke fürs [g=94]Feedback[/g].
Die Nummer ist ja schon älter. Ich wollte sie zwar immer rockig haben, habs aber selber nicht hinbekommen, da ich kein Gitarrist bin :p . Doch dann kam ja der Gitarrix und alles wurde gut :D

Das Stück hat durch die [g=422]Gitarre[/g] schon wesentlich an [g=4]Dynamik[/g] dazugewonnen und auch mit dem Arrangement, welches Gitarrix ordentlich aufgefrischt hat bin ich persönlich zufrieden. Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Gitarrix für die tolle Zusammenarbeit bedanken :)

ps.: mich würde interessieren, welche parts wer von euch komponiert bzw eingespielt hat.(ausser der [g=422]gitarre[/g], das ist nicht schwer zu erraten bei dem nick
Orgel und [g=118]Bass[/g] = freuby
[g=422]Gitarre[/g] = Gitarrix
Drums = Gitarrix und freuby

Also vielen dank für eure Vorschläge und fürs reinhören.

Gruß
freuby

Moin...
Sehr geil gespielte Git. auch vom Sound her...selbst wenn man vom Rest wenig hört ;).
Trotzdem könnte ich stundenlang zuhören.
Jo...der Mix passt mia gar nicht , das könnte/müsste bei so einem geilen Song noch viel besser gelöst werden.
MfG Chris

Ups,
tja, wer zu spät kommt muss jetzt wohl arbeiten :D

Oki, @Leo
Freut mich, grad von dir zu hören das es gefällt :)
Mit dem V-Amp2 isses so ne Sache. Der erste klang richtig geil! Nach nem halben Jahr putt. Der zweite klang irgendwie anders, aber okay. Hat letztendlich 3 Monate durchgehalten. Mit dem dritten hab ich so meine Probleme. Von den 32 AmpSims klingen nur 2 brauchbar. Werd mir wohl demnächst den vierten zulegen. Dabei aber dann mal verschiedene antesten. Vielleicht hab ich ja Glück und find einen der wie der erste klingt. Der war echt der Hammer. Ich wollt schon mein Live Equipment verkaufen!!!

@ GitarrenFred
Jo, die Sache mit dem Schlagwerk. Ich arbeite auch lieber mit nem echten Drummer. Der hat allerdings das Prob nach einem Gig immer alles neu aufbauen und mikrofonieren zu müssen. Nach dem letzten Gig klangs zu sehr nach E-Drum. Von daher kam uns der EZ ganz recht :)

@Ewert
<<ich bin zwar auch gitarrist, finde aber, dass sie in diesem stück einfach "immer da" ist, das nimmt ihr etwas die besonderheit.>>

Stimmt.....bei Satriani, Vai, Malmsteen und Konsorten frag ich mich auch manchmal warum da kein Platz fürn Sax oder ne Tuba gelassen wurde.
Hey, aus dem Song ist ein Gitarren Instrumental geworden. Also sehs bidde etwas lockerer und gönn uns Gitarristen mal ein bisschen Freiraum :)

Mit der [g=4]Dynamik[/g] geb ich dir allerdings Recht. Hab ich schon erwähnt das Songs wachsen müssen? Egal...beim Mix hab ich versucht verschiedene Instrumente einfach wegzulassen. Das klang dann aber nicht mehr soooo...
Dafür hätte man aus den verbliebenen Instrumenten mehr rausholen müssen, sprich neu einspielen. Auf HR ist es aber nun mal so, das man nicht unbedingt um die Ecke wohnt.

@Fred Tadge
thx :)

<<wenn die [g=422]gitarre[/g] alleine vorne stehen soll, dann mach das ruhig so... mir gefällts.>>

Mir auch :D

@Thomas
Jo, trotz Behringer. Aber vielleicht kennste das: Egal worüber man spielt. Irgendwie holt man doch immer seinen eigenen Ton raus.

@Eric
<<Ich korrigier' mich: Beispielsong für einen Behringer [g=182]Amp[/g]>>
Öhm, ist das jetzt negativ oder positiv gemeint? :D

@Freuby
Freu mich schon auf den nächsten :)

Gruß Uwe

echt geiler Gitarrensound, und auch sehr schön gespielt,
Gott sei Dank gibt noch "80er Jahre Gitarristen" unter uns.

Hey Leutz,

unser Song ist jetzt auch im Song Voting vertreten!
Würde mich echt freuen wenn ihr voten würdet :)

Tut mir ja echt leid, aber ich hab keinen Plan, wie ich den hier verlinken könnte!

@chraben 1
Thx :)
Du hast absolut Recht!
Ich find`s wirklich schade, das sich Heutzutage kaum noch jemand bemüht ein Instrument wirklich zu erlernen. Es ist ja nicht damit getan, lediglich mal ein halbes Jahr lang Unterricht zu nehmen. [g=422]Gitarre[/g] z.B. lernt man ein Leben lang...und hat immer noch nicht alles gelernt.

Meine Motivation bestand damals darin, besser [g=422]Gitarre[/g] zu spielen als meine Freundin! Da hat mich der Ehrgeiz geweckt und ich hab gemerkt, das Gitarristen bei Frauen sehr angesagt sind:D
Öhm...das Erlebnis für mich schlechthin war Deep Purple`s in Rock.
Was der Blackmore da auf seiner Klampfe gezaubert hat...ich war sprachlos!
Okay, am Thema vorbei!

Hey, wir sind im Song Voting. Büdde Voten!!!

Greetz Uwe

Top!
Da gibt es nix auszusetzen!

Geiler Sound und Mix!

Nun lauf ich noch zum Voting und gebe meine Stimme ab................

mfg

Karl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben