Gitarrensoundfeedback

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Reaktionen
1
Hi Ho !

Also ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Ich habe hier zwei Gtarrensounds, die zwar sehr gleich klingen allerding hat die eine etwas weniger [g=105]Gain[/g]. Jetzt weis ich nicht, welchen sound ich besser integrieren kann. Kann mir einer von Euch evtl. ein bisl unter die Arme greifen? Ist der Sound überhaupt so gebrauchbar für eine Aufnahme?
Ich werde die Gitarren nachher doppeln ud es kommt noch eine zweite stimme dazu, die dann auch gedoppelt werden soll.

Ich hör den Lärm vor lauter Krach nicht mehr ;-)

Die Files gibt es nicht mehr. Ergebnisse sind unter www.box75.de zu hören

Was ihr hört ist nur ein Testlick und nicht der eigentliche Song.

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar.

CU

mg

Ich find den ersten sound besser!
aber pass auf beim doppeln das du nicht zu viel [g=105]gain[/g] verwendest sonst wirds schnell mal matschig!
lg Xero

Au Backe..........jetzt nur nicht lachen..... ;)

....aber über meine PC-Boxen klingen witzigerweise beide gleich ?!? :x

:) geht mir wie Good4u...
die haben ja beide ganz schön viel [g=105]Gain[/g], und wenn Du bei einem was rausgedreht
haben willst, dann wohl nur sehr, sehr wenig.
Könnte mir denken, dass es evtl. zu viel [g=105]Gain[/g] ist, wenn Du noch doppeln möchtest...
Gruß

mir auch aber ich denke das beim ersten weniger [g=105]gain[/g] drin is...
vielleicht bild ichs mir nur ein^^

also beim zweiten hab ich schon ganz gut [g=105]gain[/g] weggenommen. ich teste es auch mal mit noch weniger. bin ich eh auch ein freund von ;-)

Hi,

na ja, ohne das Gesamtarrangement dazu zu hören, läßt sich das schwer beurteilen.

Jedoch schaukeln sich in beiden Beispielen die Bässe teilweise schon etwas hoch,
da mußte dann eh noch mit dem EQ drangehen.

Gruß Frank

...[g=105]Gain[/g] raus!

Hi!
Okay, mal abgesehen von [g=105]Gain[/g] klingen beide Sounds nach Transenamps mit Zerr-Pedal davor! Das hört man vor allem, wenn es in den Single-Note-Lauf hineingeht! Das ist zu künstlich und weckt den Eindruck von Fuzz-Box! Ist das gewollt?
Von der [g=4]Dynamik[/g] her finde ich den zweiten Sound fast besser, würde aber diese Sounds, wenn überhaupt, dann nur für Rhythmus verwenden und nicht damit solieren wollen!
Gruß
Tom

Die sounds sind beide nicht schlecht, aber auch nicht sonderlcih outstanding.

Ob einer davon in deinen Gesamtsound passt wirste erst am Ende wissen.

Die Sounds die ich mir zum recorden eingestellt habe klangen nachher im
Gesamtmix oft kagge.

ja das mit den solo einlagen war nur um ein anderes soundbeispiel mitzugeben. der sound selber soll nur für rhythmusgeplänkel sein.

mal sehen heute abend bin ich wieder vor rt und versuche mal was anderes.

Die Sounds klingen so wie sie da stehen imho ganz okay.
Nur kann dir wohl keiner sagen, ob sie dann im Song rauskommen und auch gut passen.
Das musst du schon selbst testen am Stück selbst.