Gitarrensound ok ?

Tool_J

Tool_J

Reaktionen
0
Hallo Freunde des metallischen Klanges !

Ich brauch mal eure Meinung zum Gitarrensound. Klingt er ok, gut, schlecht ? Natürlich oder künstlich ? Nach Röhre oder arg nach Transe ?
Meine Ohren sind wohl schon geschädigt und nicht mehr wirklich objektiv...

Ach ja: stört euch nicht an den Drums, die clippen :) Es soll mal nur um die Gitta gehen.

Grüße,
Jochen

Never

Ach ja: wer möchte, darf gerne den Gesang beisteuern :)

Hi,

ich finde die Gitarren etwas dünn. Wegen mir könnten sie ein paar mehr Mitten vertragen, damit sie nicht so gescoopt klingen.

Mit geilen Drum sound wärs sicher geil.
Ich find den klang gut! vll n bisschen mehr druck

Link ist tot

Hi,
gibt's denn überhaupt Röhrenamps, die so sägen können? Klingt wie ein 8" 10W Peavy-Transistor-[g=182]Amp[/g] mit ner 7 Saitigen über 4x12er gespielt.
Oder?
Ciao,
Mo

@Mo:
also mit der Signalkette liegst du falsch....(aber sowas von falsch *g*)

Ne 7-Saiter hab ich gar net, das ist meine aktive US-Rhoads über POD I. Einmal mit der Marshall-Sim und einmal mit der Soldano-Sim. Prinzipiell finde ich diese Sounds (auch im Mix) brauchbar, auch wenn sie nicht den angestrebten Sound des orginals treffen.

Auf den scooped Sound stehe ich persönlich ja schon, aber wenn's zu Lasten des Drucks geht...no. Das war übrigens auch mein Gefühl, und der Grund, weshalb ich nicht wirklich zufrieden damit bin.

Jochen

Tool_J schrieb:
@Mo:
also mit der Signalkette liegst du falsch....(aber sowas von falsch *g*)

Ne 7-Saiter hab ich gar net, das ist meine aktive US-Rhoads über POD I. Einmal mit der Marshall-Sim und einmal mit der Soldano-Sim. Prinzipiell finde ich diese Sounds (auch im Mix) brauchbar, auch wenn sie nicht den angestrebten Sound des orginals treffen.

Auf den scooped Sound stehe ich persönlich ja schon, aber wenn's zu Lasten des Drucks geht...no. Das war übrigens auch mein Gefühl, und der Grund, weshalb ich nicht wirklich zufrieden damit bin.

Jochen

Hmm,

ich denke, solange die Drums noch nicht richtig gut klingen, wird es schwierig, den Klampfensound objektiv zu beurteilen. Wenn Drums und [g=118]Bass[/g] erstmal richtig knallen kann evtl. auch so ein scooped Sound funktionieren. Im Moment ist das echt noch ein wenig dünn...

Gruss Tyler