Gitarrensound - Feedback?

• Ersteller Ersteller riversidexx
  • Erstellt am Erstellt am
riversidexx

riversidexx

Reaktionen
0
Hey,

habe leztens mit meinem E-[g=118]Bass[/g] etwas in GuitarRig herumprobiert. Ich wollte eigentlich einen stark verzerrten Basssound haben, bis mir irgendwann auffiel, dass das alles doch recht ähnlich einer Gitarre klingt. Habe dann so lange experimentiert, bis ich ein [g=182]Amp[/g]-Preset erstellt hatte, dass meiner Meinung nach recht realistisch klingt!

Es ist also wirklich mit einem E-[g=118]Bass[/g] gemacht worden. Habe dazu die 1. und 2. Saite mit einem Kapodaster abgeklemmt; kann somit also verschiedene Stimmungen durchspielen. Ist jedoch noch gewöhnungsbedürftig, Powerchords damit zu spielen :D

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Mal einen Blick drüber wirft. Habe dazu einfach mal ein Beispielriff aufgenommen.

Gruß aus Oberhausen,

Christoph

http://www.xup.in/dl,44528909/Unbenannt_Abmischung1.mp3/

Guter Sound, ähnlich einer Baritongitarre.

Müsste man mal im Kontext hören oder?

Richtig. Ich nehme mal schnell was mit Drummachine und [g=118]Bass[/g] auf.

Klingt gar nicht so schlecht. Aber wie Rotten schon sagt, ohne Kontext ist das für den Popo!

Naja...dein Mix sollte schon stehen...das ist doch halbgares Zeug was du da machst...

Ich verstehe, wo es dir rum geht...aber so ist doch der komplette Rest absolute Grütze....mach mal nen ordentlichen Mix, dann sieht man weiter...

Grüße.

das verzerrte klingt in der tat nicht nach [g=118]bass[/g], sondern nach [g=422]gitarre[/g]. allerdings nicht nach besonders geiler [g=422]gitarre[/g]. :P

und die drums klingen dünn. :D

interessantes experiment aber allemal.

Der Gruß

Griffin

Wenn der Rest rumrum passt, dann rockts auch...

Ja, wollte halt nur schnell eine Beispieldatei aufnehmen. Ist ja nicht so, dass da jetzt viel Mühe hintersteckt. Danke trotzdem schonmal für eure Meinungen!

Gruß, Christoph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben