Gitarrenmusik Rock/tipps gesucht!

• Ersteller Ersteller MethMX
  • Erstellt am Erstellt am
MethMX

MethMX

Reaktionen
24
Tag zusammen ...

Ich komm eigentlich aus der hiphop ecke , aber ich hab mich diesmal an etwas mit [g=422]Gitarre[/g] und Schlagzeug gewagt, zwar alles am PC mit vsts eingespielt,
aber wie ich finde ganz gut geworden,,

da hier aber viele Leute sind die echte instrumente spielen dachte ich könnte mir hier ein paar tipps holen, wie ich das alles etwas "echter" wirken lassen könnte..
mir is klar das man mit nem masterkeyboard niemals genau wie mit einer echten [g=422]Gitarre[/g] spielen kann, aber da ich hier ja auch nur ein paar töne drinne habe ,würd gern wissen ob das alles so passt,...

wäre also über paar tipps zum verbessern des Schlagzeugs und der [g=422]Gitarre[/g] sehr dankebar..

hier der link :

bitte nicht an den taggs stören, ich möchte den beat noch fürn eigenes projekt verwenden..

schönen Sonntag noch!

Für Hip Hop ist das doch gar nicht übel. Vielleicht würde ich den fiepsigen Streichern etwas mit Saturation und EQ zu Leibe rücken, denn die nerven eingermaßen drastisch.

Die Gitarren dürfen m.E. für diese Musikrichtung ruhig aus der Dose kommen. Aber vielleicht findest Du jemanden, der Dir stattdessen eine echte [g=422]Gitarre[/g] einspielt.

Die Sprachfetzen sind anfangs noch ganz witzig, gehen aber mir dann sehr schnell auf die Nerven. Damit würde ich viel sparsamer umgehen. Allerdings sagt das jemand, der von Hip Hop gar nix hält. ;)

Das Schlagzeug finde ich ok. Auch hier etwas Saturation, dann knallt das insgesamt schon ganz gut. IMO.

Die Hardcore-Hip-Hopper werden es aber vermutlich für eine Ballade halten. ;) :D

Schöne Grüße,
Steffen

Hey , ja danke ersmal , dass du dir den Beat mal angehört hast ..

Also die Strings gefallen mir eigentlich recht gut , hab auch lange an dem Sound rumgeschraubt, damit die überhaupt richtig durch kommen,,

Aber ich versteh nicht ganz , was du mit "Saturation" meinst ..
das bezieht sich doch eigentlich aufs abmischen oder?
Also den Sound sättigen /fetter machen ,oder versteh ich das falsch...

Klar mischen könnte man den noch viel besser, aber bin ja mit dem Beat auch noch nicht fertig... ;)

würd nur gerne wissen,
ob man die "eigentlichen Live Instrumente" , die bei mir ja aus der "Dose" kommen, so lassen kann , oder ob da jemand vieleicht ein paar tipps hat, wie ich die Instrumente verbessern kann.
Das sich das auch alles Original an hört , ich spiel leider kein Schlagzeug oder [g=422]Gitarre[/g] deswegen kann ich das schlechter beurteilen, als jemand der diese Instrumente spielt.

Also würd mich über Tipps / Kritik oder [g=94]Feedback[/g] freuen....

Hat denn keiner mehr ein paar tipps für mich ,,,?????

Was könnte ich denn am Mix noch verbessern ?
Würd mich über paar Kommentare freuen...

hey, finde, dass die Gitarren nicht genug Eier haben, könnten vllt ein paar mehr Bässe vertragen, oder spiel einfach noch nen [g=118]Bass[/g] ein, der die Grundtöne der Gitarrenakkorde spielt, vllt bringt das was.

Gru0ß

hey ,,

danke für den Tipp , das werd ich morgen direkt mal ausprobieren ...!!!

Die Gitarren müssen wesentlich fetter kommen, und schön mit dem [g=118]Bass[/g] spielen und der BassDrum. lass es einspielen gleube das kommt besser oder, jage das clean signal durch ne [g=182]Amp[/g] simu, der independace free hat halbwegs gute Gitarren dabei, oder sind die das schon? fehlen wie gesagt die eier untenrum!

ja vielen dank ,,,
leider kenn ich niemanden der mir das einspielen könnte ..

Was meinst du mit " schön mit dem [g=118]bass[/g] spielen und der bassdrum"
ist doch alles dabei ,, oder wie meinst du das?

Aber ich werde die Tipps alle morgen mal ausprobieren ...

Man hört bei den Gitarren keinen richtigen Anschlag, aber ist vielleicht in diesem Genre gar nicht so verkehrt, nur etwas fetter dürften die schon klingen.

ohh ja , an sowas hab ich noch gar nicht gedacht ...!

danke für den Tipp..

Nur wie bekomme ich jetzt einen anschlagsound ? hab ja nur die [g=422]gitarre[/g] als [g=77]vst[/g].. gibs da irgendwelche tricks,, ?????

ich benutzte Steinberg virtual electric gitar...

Hallo,
da die Gitarren da ja sehr simpel sind und sich auch grösstenteils wiederholen, hab ich einfach mal dazu gespielt und das ganze aufgenommen, wenn Du Lust hast, dann kannst du dir da passende Stellen zusammenschneiden und auch doppeln (dabei allerdings nicht das gleiche sample 2 mal aufeinanderlegen)
Ist alles etwas durcheinander, aber ich denke es ist alles drin, was du brauchst um deine virtuelle Klampfe zu ersetzen.
Vielleicht findet sich ja noche in richtiger Gitarrist, der das ganze noch ein bisschen besser macht als ich, ich spiele ja normalerweise nur [g=422]Gitarre[/g] wenn mich keiner hört...
Link kommt per PM

Hey vielen dank ...
ich hab mir das gerade angehört und unter den beat gelegt..
hab meine [g=422]gitarre[/g] rausgenommen und mir das ganze mal so angehört..

ich find das echt super hammer von dir , das du dir extra die mühe gemacht hast,
aber ich finde die töne sind immer zulang gezogen,, ich hab bei mir immer eine langezogene und dann eine abgehakte drinne , ich glaube nicht das ich meine Melodie genauso mit deiner [g=422]Gitarre[/g] hinbekomme..

aber als ich meine [g=77]Vst[/g] [g=422]Gitarre[/g] dazu geschaltet habe , kam die noch fetter rüber..

könnte man die zusammen mischen und daraus eine fette [g=422]Gitarre[/g] machen??
?

schick mir doch einfach mal nur deine [g=422]Gitarre[/g] einzeln, dann kann ich am Wochenende vielleicht nochmal ernsthaft da dran gehen.
Und dann höre ich auch besser, wie Deine genau gespielt ist und so...und bitte Tempo des Songs dazu.

Hey das wäre echt super von dir ,, wenn du das machen könntest..

Der Beat soll für mein Album benutz werden.
Soll ein Freealbum werden,, ich werde aber aufjedenfall dazu schreiben ,wer dann die [g=422]gitarre[/g] eingespielt hat..

mom. ich exportier die spur eben und schick dir dann den link als pm.

kann ich leider nicht laden, der Link geht nicht!!!

ja man, das hört sich doch schon richtig geil an find ich ..
muss man zwar noch bischen schneiden, und paar höhen könnten da noch rein ..
aber gefällt mir gut,, kommt auch gut über meine boxen rüber.

damit kann ich schon vielmehr anfangen,, wäre cool wenndu mir die spur schicken könntest,, wenne lust hast kannse da auch noch ein solo reinhauen,, dann mach ich den später noch etwas länger..

danke nachmal.. echt cool von dir!

okay, dann mach ich mal weiter, sind jetzt 2 Gitarrensounds jeweils gedoppelt. Das wird aber doch noch etwas mehr Arbeit als ich dachte. Ich versuchs mal am Wochenende fertig zu kriegen.
Höhen sind ja nicht das Problem, da kannst Du ja am EQ drehen.
Ein Solo würde ich spielen wenn ich könnte, aber ich bin ja eigentlich kein Gitarrist, vielleicht versuch ich es trotzdem Mal... :-)

OK cool ... also mit dem schneiden und den den Höhen meinte ich damit , das ich das später machen kann ,,,und nicht du ;)
ich find das so schon gut und wenn ich das (glaub ich ) gut dazu mische ,hört sich das richtig geil an,,

mir reicht es schon wenn du mir die Spur von gerade schickst,
meinte nur wenn du lust hast , kannse ja noch was zu spielen was dir so dazu einfällt , vieleicht wirds ja geil..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben