Gitarreninstrumental - Eure Kritik

• Ersteller GregHowe
  • Erstellt am
GregHowe

GregHowe

Reaktionen
0
Hi Leute. Was sagt Ihr zu meinem Instrumentalauszug von dem Song "Seven up".
Ich habe alles zu Hause mit Cubase eingespielt.
Als Gitarrenamp habe ich das Gitarrensignal mit einem Marshall JMP1 nur leicht angewärmt und dann durch das AmpliTube Plugin gejagt.
Gespielt habe ich mit einer 7 Saitigen Squier.
Ich finde diese Billigklampfe han 'nen sehr geilen Leadsound. Der Sound übersteuert etwas.
Ich muß mich noch mal mit der Abmischerei etwas beschäftigen. Gebt mir mal Tipps wie ich einen geilen und fetten Gitarrensound auf die Festplatte bekomme.

hört mal rein
www.jens-happe.de

kuckuck,

sehr viele schöne gitarren auf einem haufen. gute soli, sauber gespielt; etwas in richtung mike oldfield das ganze. klingt schön transparent von den klängen her. vielleicht dem becken und dem hihat mit dem equilizer die höhen etwas stutzen. muß aber nicht unbedingt sein :). schönes lied zum mitwippen.

nina

Hi,

jemand hat mein Gebet erhört und mal was in Kategorie Vai/Satriani/Lukather gemacht und nicht nur - wie schon so oft hier - seine Gitarre vergewaltigt :-D. Vielen Dank!

Einfach den Gesamtpegel etwas runterregeln, bevor Du das Lied als mp3- bzw. Wav-Datei aus Cubase rausschickst; vielleicht reicht das schon. Zur Not Kompressor verwenden. Dann zerrt's hoffentlich nicht mehr so insgesamt. Wenn's um einzelne Spuren geht, frag mal die anderen. Da kenne ich mich mit Klampfenaufnahme nicht so aus.

Wie hast Du eigentlich so schön und virtuos Gitarre spielen gelernt? Klingt gut dieses AmpliTube-Plugin.

Tschüß
dbowlen

hi!

cooles stück!! bist n super gitarrero!! besonders die kurzen 2 stimmigen licks haben mir als maiden-fan gefallen :) aber echt durchweg coole licks, alles drin: melodische licks, hgh-speed und am ende noch tapping! cool gemacht!

ein paar kritik-punkte noch....die snare nervt mich auf dauer...die ist etwas penetrant...die bassdrum dagegen hört man fast gar nicht...außerdem sind die gitarren im vegleich zu den streichern zu leise...oder die streicher zu laut wie mans nimmt

btw...coole website! schönes flash!

stay heavy! :headbang:

Philipp

dann ist mir noch aufgefallen, dass ninas kätzchen fast genau im takt dazu getanzt hat als ich mir das anhörte :-D sachen gibts...

wow! also das ist ja wirklich astrein. gut, die snare ist wirklich nicht so der hitt, stört mich aber bei dem guten gitarren spiel schon gar nicht mehr. volle punktzahl und eine runde weiter :-D
gruß jan

Hi,

Das gefällt mir absolut.
Ich mag sowas. Ich höre, dass das nichts von heute auf morgen ist. Die Sologit. könnten noch etwas mehr im Vordergrund sein (die haben ja was zu "erzählen", das darf man ruhig lauter hören).
Noch vielen Dank für dein Feedback bez. meiner klassik. Git.

Gruss,
Alf

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben