Kritik zu Mix von Gitarrenpop-Song benötigt!

  • Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am
Nach mehrmaligem Hören ist mir jetzt aufgefallen, dass der Gesang noch besser herausgearbeitet werden kann.
 
Mix zwei war ein richtiger Schritt !

Die Verständlichkeit der Stimme bei Mix 2 viel besser !

vielleicht die Stimme noch ein klein wenig lauter ?
Ist aber Geschmacksache
 
Danke. Dann war das die richtige Entscheidung:)
 
Die Musik klingt ziemlich düster wie ich finde und passt nicht so zum Text.
Die Nummer an sich hat einen schönen groove und auch eine angenehme Melodie. Doch mir fehlt ne hook und auch Akzentuierungen.
 
Akzentuierungen im Gesang?
 
Hallo ziegensauger (wie bist Du bloß auf diesen Nick gekommen?)

Das Ding hat Radiopotential. Klingt ein wenig nach Kunze..OK, war nicht nett.

Von Strophe zum Refrain ist wirklich sehr fliesend. Da leidet die Stimmung beim Hörer.
Am Ende des Songs, dachte ich, jetzt geht’s los...und dann wieder kein Drumbeat.
Ich würde den Song gerne mal in die Mangel nehmen....

Frank
 
Ich würde dem song noch einen Soloteil spendieren. Eine Violine sollte da ganz gut reinpassen.

Das würde für Abwechslung sorgen, da es ansonsten auf die Gesamtdauer gesehen aufgrund der konstant dominanten und penetrant im Vordergrund stehenden Akustikgitarren doch etwas monoton wird.
 
Ich könnte mir noch gut ein paar Toms vorstellen, die die Übergänge etwas fließender macht. Das Ganze läuft momentan einfach so durch, ich denke da könnte man versuchen noch größere Kontraste zu setzen.
Was mir ebenso eben aufgefallen ist, das du noch ein paar Bars freigelassen hast, in denen die Melodie einfach durchspielt. Die könntest du super noch mit Streichern, oder anderen Instrumenten als Solo füllen.
Zum Gesang: ein oder zwei Harmoniestimmen im Refrain würden diesen noch etwas abheben.

Zum Mix: Die Akustikgitarren würde ich im Stereobild versuchen noch etwas mehr zu verteilen. Desweiteren sind die auch noch etwas mumfig, such da mal in den tiefen Mitten oder in den Tiefen eine Frequenz zum absenken. Versuch mal so circa bei 250 Hz und 850 Hz mit -3db.

Fazit: Super Song! Macht Spaß zu hören. Nimm dir dafür ruhig Zeit um das schön auszuarbeiten!
 
Danke! Den mix macht mein Kollege! Ich werde es weiterleiten!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben