[Rock] Kritik am Mix für ambitionierten Anfänger

• Ersteller Ersteller zilla91
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zilla91

Reaktionen
8
Hallo Leute,

ich bin neu hier! Erstmal stell ich mich kurz vor. Bin Sebastian, 22 Jahre jung und komme aus dem Saarland.
Bin Bassist unserer Band und wir sind aktuell dabei ein paar unserer Songs aufzunehmen.
Alles eher Amateurhaft im Keller/Homestudio.

Hab jetzt ne Weile an dem Song rumgedoktort und würde gerne Kritik und Tipps zum Mix haben.
Natürlich auch negatives, hauptsache konstruktiv und es bringt mich weiter.

Danke schonmal :)

Hier der SC-Link:
http://soundcloud.com/basstif/smoking-ashes-mix-12-02

Grüße
Zilla :)

Hi Ziila &
smil4904f5fa0d216.gif

Cooler Song erstmal. Prima gespielt und gesungen. Im Mix gibt' m. E. ein paar Baustellen.

Mein erster Eindruck:
Die Vocs sitzen hinter alllen anderen Spuren und wirken ziemlich dumpf.
Die Becken klingen harsch, die Toms finde ich bisschen laut, der Snare fehlt Bauch.

Wäre was für die Mischmaschine - da geht noch ein Menge!

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/index.html

Für eine Kelleraufnahme ein cooler Song. Am Mix müsste wie gesagt noch gearbeitet werden. Die cleane Stimme beim Refrain bringt timingmäßig meines Erachtens einige Silben etwas zu früh, die sitzt nicht ganz im Groove.

Danke erstmal für das Feedback! :)

Würde nun gern auf die Mischmaschine zurückgreifen, Habe jetzt folgendes Problem und hoffe, man hält mich jetzt nicht für ganz dumm.

Ich arbeite mit Cubase 5. Gibt es ne Möglichkeit alle Spuren, ohne Effekte und Plugins, also Roh, auf einen Schlag zu exportieren?

Wenn ich "Projekt speicher", bekomm ich zwar die ganzen .wav, allerdings nicht mit dem zurechtgeschnittenen Arrangement. Sondern nur mein eigenes Ausgangsmaterial, bei dem ich aber Vocals etc noch zum Teil richtig setzen musste.

Hätte gern die Spuren, so wie sie sitzen sollen, nur ohne Plugins und EQ exportiert, damit ein Mischwilliger sich, ohne Kenntnisse des Songs nich noch um so Kleinkram kümmern muss.

Danke schonmal :)

EDIT:
Werde mal mein Ausgangsmaterial hochladen mit einer Readme-Datei mit Anmerkungen mit den Schiebungen, die ich noch so machen musste.

Zurück
Oben