Sommeil - Gitarreninstrumental

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
Eine schöne Gute Nacht an alle da draußen.

ich hab da mal ein kleines Instrumentalstück in alternativer Stimmung aufgenommen (DADGhD). Für alle die nicht müde sind, es aber werden wollen :)

https://soundcloud.com/sambasongs/sommeil

Viel Spaß beim Hören und gute Nacht, hehe.

samdabam
 
Hey
Gefällt mir sehr gut. Sehr gefühlvoll und sauber gespielt. Schöner Aufbau. Hat so nen folkigen Charakter....ganz im Gegensatz zu den soulig -funkigen Zeugs was danach kommt....ist das auch von dir? ...geil!!!
 
Wunderschön lieblich komponiert. Macht mich nicht müde, regt zum tagträumen an.

Das Stück erinnert mich vom feeling her an "Das Loch in der Banane". Auch offene D-Stimmung., oder!?

Top! Weiter so.
 
Hey,
ja das soulige funkige Stück ist auch von mir. Schön wenn's gefällt. Danke.

Das Loch in der Banane??? Schön wär's. :) Aber du schreibst ja das Feeling. ;-) Danke.
 
Gefällt mir sehr gut.
Braucht eigentlich keine Synthies im Hintergrund. Vielleicht dafür einen Bass oder Percussion.
Auf jeden Fall sehr gelungen.
 
Danke Friendly Fred. :) Ja, die Streicher im Hintergrund könnte man eventuell weglassen...bass und percussion habe ich eigentlich bewusst weggelassen. Aber ich kann ja mal eine zweite version machen :)
 
sehr schoenes stueck.
auch sehr gute gittarentechnik.

gefaellt mir.

LG Frank
 
Hey Samdabam. Sehr Schön ! (bis auf einen Knackser bei 1:09/1:10)
 
Wundervoll!!!
Wow was für ein schönes Stück! Der ganze Aufbau ist toll und dann dieser sehr warme wundervolle Schluss Akord. Him so läßt man sich gerne in den Schlaf wiegen. Ganz große Harmonie!

LG. xlv-426
 
Hey. Vielen Dank für das Lob und den Hinweis aufs Knacksen!

@Frank6502: hm...wir haben ja eigentlich keine collabo ausgemacht... Aber gut zu wissen, dass meine Musik inspirierend wirkt.
smil451d62b1d6f72.gif
Ich würde aber eine einzige Stimme nehmen und diese viel viel weiter nach hinten mischen! Diese sollte eine oder maximal 2 Phrasen nach festem Schema wiederholen, wirkt meditativ und somit noch mehr einschläfernd. Das sollte so klingen wie aus der Ferne, kaum merklich. Weißte, was ich meine? Die Stimme ist zu prominent in der jetzigen Version, was durch die vielen Delay-Überlagerungen der einzelnen Stimmen verstärkt wird. Es soll ja in erster Linie ein instrumentales Stück sein. Leg doch noch ein dezentes Meeresrauschen unter Intro und Outro bzw. C-teil mit leichtem Decrescendo im Outro. Kommt bestimmt gut und der Anfang klingt nicht ganz so leer. Ich kann leider gerade nix am Instrumental ergänzen.

Greetz,
samdabam
 
@sambadan
der gesang ist mehr ein kompliment an deine musikalischen faehigkeiten.

aus dem material laesst sich sicher auch ein lulabay version zaubern,
mit meeresrauschen.
hoehrt sich sehr gut an dein konzept,
vieleicht setz ich das bei interesse mal um.

LG Frank
 
Sehr, gern.
smil451d632849b7b.gif
Wenn ich wieder Zeit habe werde ich das auch mal in diese Richtung ergänzen.

Greetz
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben