Gitarren VST (DXi) Plugin

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Hallo,

es gibt ja unzählige VST-Synth-Plugins ich suche aber ein Gitarren VST oder DXi Plugin. Gibts sowas? Es sollte eine saubere Spanische Gitarre sein.

Gruß
BasTLeR
 
Hi,
als eigenständiges VST-Instrument fällt mir nur das Teil von Steinberg ein, dass alle GM-Instrumente zur Verfügung stellt. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Die klassische Gitarre ist aber nicht unbedingt schön.

Der bessere Weg ist sicherlich der Weg über einen Sampler. Da gibt es sehr schöne Sample-CDs z.B. Pure Guitars. Bei bestservice.de gibt es ein paar Soundsamples.

Beste Grüße
Rob
 
ist das der "virtual guitarist"? weiß jetzt nicht ob der von steinberg ist, aber falls das nicht das teil ist das du meinst kann der herr beatbastler sich das ding ja mal ansehen.

ich als hauptamtlicher gitarrist brauch das gottseidank nicht (gesetzt den fall ich krieg logic endlich dazu audiospuren aufzunehmen, siehe meine anderen threads dazu)

schönen gruß
 
Hi,
ich habe nochmal nachgeguckt. Ich meine USM (Universal Sound Module). Das war glaube ich bei der Cubase VST 5.x - Version kostenlos dabei und läuft auch unter SX. Ist quasi ein GM-Soundmodule. Ich benutze das Teil um schnell ein Songkonzept zu erstellen und ersetzte dann alle Sounds. Für mehr reicht die Qualität auch nicht aus.

Der Virtual-Gitarrist ist ja ein etwas anderes Konzept und den gibt es auch nicht für klassische Gitarre. Eine authentische Gitarre hinzubekommen wird sowieso sehr schwer sein. Höre Dir mal die Songs von Organix an, der benutzt Sampling-CDs (ich glaube von Hans Zimmer). Das Ergebnis ist schon sehr gut. Es ist aber viel Arbeit.

So long
Rob
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben