gitarren von bach bei ebay?

  • Ersteller bluebubbler
  • Erstellt am
B

bluebubbler

Registriert
29.11.07
Beiträge
278
Reaktionen
10
Punkte
1.825
ich überleg mir schon länger mir da eine Strat oder Tele zu holen.


Insgesamt glaub ich, dass die Verarbeitung ganz gut sein könnte.
Insbesondere finde ich die Holzauswahl ganz gut.

Was ist dran? hat jemand Erfahrungen gemacht?

Wie sind die klanglich:
Tonabnehmer, Grundsound

Wie ist die Bespielbarkeit, Seitenlage, Bundreinheit, Stimmstabilität


Mir ist bewußt, dass das keine high-end Gitarren sind, daher vlt. im Vergleich zu den Fender-Mexico oder Epiphone Modellen.


danke
 
Kauf Dir doch lieber gleich ne Yamaha Pacifica.
Da weißt Du wenigstens vorher, daß die scheisse klingt.
 
eine pacifica gefällt mir vom klang nicht wirklich

mir hat's irgendwie der Mahagonikorpus angetan
 
Habe bislang nur Gutes über die Bach-Gitarren gehört, allerdings selbst noch keine in der Hand gehabt...die Verarbeitung soll auf höherpreislichem Niveau sein, die Tonabnehmer allerdings etwas nasal und höhenlastig klingen - was ja schon verwundert bei Mahagony als Korpusholz! Finde die aber von der Konstruktion auch sehr interessant und werde bei Gelegenheit mal zuschlagen!
 
ich hab einen precision von bach und bin sehr positiv angetan. klanglich gefällt er mir um einiges besser als mein olp musicman nachbau. tonabnehmer überraschend gut, werd ihn testhalber mal gegen einen dimarzio tauschen und vorher/nacher beispiele recorden.

saitenlage ist akzetpabel, die aufgezogenen saiten klingen immer noch relativ gut.

einzig der support dort scheint unter aller sau zu sein. wollte nach meinem ebay-geschäft direkt im shop ein paar gitarrenkoffer bestellen, hatte nie eine antwort bekommen, trotz mehrmaligen email-anschreiben. am telefon hat nie jemand abgehoben. nach 3 monaten hab ich dann storniert, auch darauf hab ich nie eine antwort bekommen.

lg
flox
 
naja, mit schlechtem support könnte ich leben, wenn die [g=422]gitarre[/g] gut ist ;)

für einen [g=118]bass[/g] ist mahagoniholz vlt. nicht ganz so ungewöhnlich wie für gitarren als tele oder strat modell.

bin auf mehrere meinungen gespannt
 
bluebubbler schrieb: ich überleg mir schon länger mir da eine Strat oder Tele zu holen.

Hab ich noch nicht gesehen, die bieten da momentan nur LP, SG, etc und Preci-Nachbauten an. Für mich müsste die Strat aber über einen Erlen- bzw. die Tele über einen Eschenkorpus mit Ahornhals verfügen. Kann mir nicht vorstellen, daß man mit Mahagoni einen Fender-Klang hinbekommt.

Nachtrag: Ahh, nicht auf Ebay sondern bei denen im Shop... naja, die Preise sind schon hammergünstig, Tele mit Mahagonikorpus und Flame-Maple-Top finde ich trotzdem seltsam...
 
die wechseln anscheinend immer wieder ihre Serien

dass ein anderes Holz einen anderen Sound macht ist klar.
Aber der Fendersound ist ja auch Geschmackssache.

Ich könnte mir eben vorstellen, dass man mehr Sustain und mehr Mitten hat.
Also vlt. ne Mischung aus Fender [g=72]Single Coil[/g] Sound und Les Paul Mahagoni Sound
 
naja, mit schlechtem support könnte ich leben, wenn die [g=422]gitarre[/g] gut ist

naja - ein freund meinerseits hat sich einen 51er preci 5-saiter bei ebay gekauft und hat auch eeeeewig auf das teil gewartet.
meiner war lustigerweise innerhalb von 3-4 tagen da.

wollte eigentlich einen mahagoni mit schwarzem pickguard, die gabs aber nicht im shop, sondern nur bei ebay. und für 110€ (soviel hab ich gezahlt) ist er qualitativ ein wahnsinn.

lg
flox
 
Hab eine Telebach seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Klingt schon nach Fender. Die Stege musste ich allerdings nacharbeiten-da hätte man sich leicht verletzen können.
Gruß
Eriquezzo

my.php
 

Anhänge

  • Bach.jpg
    Bach.jpg
    460 KB · Aufrufe: 154
dann kann ich ja gleich nachhaken...

ist der hals gerade oder leicht gewölbt (bundstäbchen - natürlich nicht die krümmung)
 
also meiner ist gerade..........wie bei einer Gibson
 
Hey

hab auch einen Bach [g=118]Bass[/g], MM ausführung.

Der Support ist wirklich unter aller Sau, insgesammt hab ich glaub ich fast 2 Monate auf das Teil gewartet, dann war auch noch eine Mechanik abgebrochen... Bin nicht so wirklich zufrieden damit. Auch die PU übersteuert irgendwie ganz gern. Für das tieferstellen der Saitenlage musste ich die PU komplett rausnehmen und die PU Unterlage wegschneiden..
Zu viel Schererei damit gehabt... alleine die Optik ist schön.. wenn ich ihn nicht mehr brauch häng ich ihn an die Wand :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben