Gitarren-Rock-Synthi-Pop-Mucke: Hellp. Feedback bitte :)

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Ahoi Kinders :-D ,

Hab mal wieder nen neuen Song: Hellp. Und wie immer freu ich mich über sämtliches [g=94]Feedback[/g]. Zuerst würde es mich natürlich wieder wunder nehmen, ob der Song "hinhaut".

Zweitens wär ich froh über einige Kommentare zu den Drumms. Da hab ich mir mal besonders Mühe gegeben. Benutzt habe ich das LaGrosse-Drumkit.. Prox und Overhead hab ich schön gelayert und jeweils alle Samples eines Teils (Kick, [g=149]Snare[/g]..) aneinandergereit in einem WavFile innen FruitySlicer geladen :-D

Jau. :p

Der Song dauert 4:57 und ist bei 160kbit 5.8mb schwer:

- M3U zum Streamen: Hellp
- [g=114]MP3[/g] zum Downloaden: Hellp

Vielen Dank für's reinhören und noch ein schönes Wochenende wünscht,

rübe & luki
 
Hi ruebe

Also ich hör es grade

Bei den Drums hören sich für mich irgendwie zu straight und perfekt an, die sind vom sound etwas zu perfekt... ich finde auch das die dumpfer klingen sollten.. Ich finde halt das sie sich noch zu hell anhören :)

Ansonsten rockt es einfach ordentlich, die Gitarre hört sich auch noch von allem am allerbesten an

Ich finde es verdammt gelungen, bis auf den Punkt oben halt 8-)
 
hi,

@drums: sind schön, aber viel zu metallisch für meinen geschmack. wenn du´s so haben willst, dann sind sie wirklich gut, aber bei weitem nicht autenthisch.

@gesamteindruck: gitarren echt fett (wie hast du die aufgenommen und welche spielst du?)
naja sonst nicht so meine musik, zu eintönig für mich, aber gut produziert

lg gerf
 
Hi s2k und gerf,

jo, die Drums sind ziemlich genau. Einzig die [g=149]Snare[/g]-Rolls habe ich leicht verzogen... (schätze die sind aber dennoch zu genau)

Naja, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den Drums.. Ich hab auch nicht wirklich den Anspruch, dass es authentisch klingen soll. Ein bissel, aber nicht wirklich.. (bin auch ziemlicher Anfänger im Drums programmieren, hehehe)

Und mit "zu metallisch" meinst du (gerf) evt. das selbe wie s2k: "zu hell".. Evt. kann ich da wirklich noch was schrauben.. weiss aber a) nicht so recht was, und b) habe ich Angst dass die Drums dann zu wenig klar rüberkommen.. Evt. habe ich aber auch nur die Overheads zu laut gedreht (zu viel Raumanteil..) Da muss ich nochmal mit frischen Ohren bissel probieren :p

Zu der Gitarre: Das ist ne Epiphone Les Paul Standard Limited Edition.. Die nehme ich per PodXT auf. (Seit dem Update auf v.2.01 klingt der noch einmal ne Spur genialer hihihi) Alle Riffs hab ich gedoppelt: 3 mal eingespielt und dann eine mittig und die beiden anderen Spuren jeweils ganz nach Links, bzw. Rechts "gepannt"..

Rhythmus und Solo spiele ich mit den selben Pod-Einstellungen ein, werden dann aber jeweils unterschiedlich mit einem EQ bearbeitet, damit man sie dennoch gut voneinander trennen kann.. (Rythmus-Gitarre kriegt mehr [g=118]Bass[/g] und Mitten, Solo-Gitarre kriegt mehr Höhen)

Jau, vielen Dank für's [g=94]Feedback[/g] und liebe Grüsse,
rübe & luki
 
da hast du recht die [g=149]snare[/g] rolls sind viel zu genau das hört sich null authentisch an! ich würde es mit den [g=149]snare[/g] rolls an deiner stelle auch nicht so übertreiben!

aber ansonsten gefällt mir der song sehr gut :-D

greeets
Spirit Link
 
Hi rübe,

Klasse arrangiert, coole Gitarren, und die Drums sind echt interessant programmiert.

Der Sound schwächelt imo etwas im Bassbereich, dafür hat´s in den Mitten leicht zuviel.
Die Kick könnte mehr Wumms vertragen.

Mehr hätte ich aber nicht zu meckern ;-)

Grüße
Cos
 
Hi Rübe!

ganz klar das ich mich bei dir nicht lumpen lasse, auch meinen senf dazuzugeben :-D

Der Break um 3min rum ist dir gut gelungen, [g=118]Bass[/g] gefällt mir diesmal auch VIEL besser, klingt nicht so nach [g=32]midi[/g] :)

Und diesmal ist der rot Faden wieder da. Was die anderen an den snarerolls bemängelt haben stimmt allerdings wirklich, allerdings find ich die drum-sounds jetzt gar nicht unpassend.

gruß, bodo
 
hi Spirit_Link, hi Cos, hi Bodo! :-D

@Spirit_Link: Jau, die Snarerolls krieg ich noch ned authentisch hin.. Da muss ich wohl noch lange üben.. hehehe. Für dieses mal will ich's mal noch gelten lassen, so wie's ist. hehehe

@Cos: Hihi, der Cos findet meine Drums interessant?! Is ja dufte, :p , naja, ich bleib jedenfalls am Ball.. denke gerade bei den Drums könnte ich noch einiges dazulernen :-D

Zum [g=118]Bass[/g]: Diesmal hab ich mir vorgenommen, denn [g=118]Bass[/g] ned, wie sonst immer gerne, so sehr wummern zu lassen.. Naja, vor lauter Gitarren hab ich den [g=118]Bass[/g] dann wohl ein bissel vernachlässigt.. Ich denke auch, dass ich da noch ne Spur mehr Wumms reinbringen kann.. schaun wer ma :-D

Jo und die Kick.. da kann ich auch noch was rausholen, trau mich aber ned so recht, weil ich dazu neige, stets zu übertreiben. :-o :p

@Bodo: Jau, [g=118]Bass[/g] gefällt mir diesmal auch besser. :-D Is aber wirklich bissel leise / zu wenig Wumms, wie Cos geschrieben hat. Und freut mich, dass der Song zu klappen scheint (roter Faden) :p

Und das mit den [g=149]Snare[/g]-Rolls.. klingen zwar ned authentisch (siehe oben), aber gefällt mir irgendwie trotzdem.. Schätze ich muss mal nen intensiv-[g=149]Snare[/g]-Rolls-Programming-Kurs machen.. hehehe

vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g], wie immer sehr hilfreich! Sobald ich nochmals dran geschraubt habe, meld ich mich wieder.. (vorausgesetzt ich trau mich überhaupt, nochmals Hand anzulegen... meist wirds bei mir eh nur schlimmer hehehe)

liebe Grüsse,
rübe & luki
 
der Cos findet meine Drums interessant
Yep. Da ist viel Bewegung drin. Dass das Ganze nicht unbedingt nach echtem Schlagzeug klingt, stört mich überhaupt nicht, zumal du ja geschrieben hast, dass es dir auch nicht so darauf ankommt. Gerade diese teilweise vertrakten Phrasen kommen ziemlich cool rüber.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben