Feedback bitte :) - GVO BIO rüben

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Guten Morgen wehrte Musik- und Zeitgenossen :D :D :D

ich freue mich sehr, darf ich mal wieder einen Song im [g=94]Feedback[/g]-Forum vorstellen. Diesmal mit weniger Synthis, dafür mit umso mehr Gitarren. :D

Das Stück dauert 5:16, nennt sich "GVO BIO rüben" und handelt von einer mutierten Bio-Rübe auf der gefährlichen Suche nach der bitteren Wahrheit. hihihi

Und wie immer freu ich mich über euer [g=94]Feedback[/g]; her damit! :D

- GVO BIO rüben (stream - m3u)
- GVO BIO rüben (download - mp3)


viel Spass, vielen Dank und sains griesst!
rübe & luki
 
hi du....ihr? ähm ja :D:D

super gefällt mir gut.....nur das mit dem doktor is etwas strange:D

ansonsten schön melodisch, die zerr gitarren könnten druckvoller sein, is aber net wirklich schlimm.

der sound am ende is irgendwie nervig, hört sich an wie musik von so nem atari space shooter:D:D.....mag sowas aber hier passt es meiner meinung net so rein:)

vocals fehlen, da muss fresher gesang drüber::!

lg
elvisto
 
Ahoi Elvisto :D

Jo, der Doktor ist bissel strange, ich mag das so. :)
Du hättest gern noch druckvollere Gitarren? Hm, mal schaun ob ich da nicht Probleme mit dem Mix bekomme. Aber da lässt sich bestimmt noch was rauskitzeln. ;)

Und zum Spacesound am Schluss. Einverstanden; so geht das nicht. Muss mir was gscheiteres überlegen. Fand den Sound selber ziemlich sexy, aber er hat sich in der Tat nicht wie erhofft in den Song integriert, die Sau! hehehe Melde mich, sobald ich den Schluss abgeändert habe..

vocals fehlen, da muss fresher gesang drüber!

hihihi, da kann und will und werde ich dir nicht dienen. Der Verzicht auf Gesang ist gewollt. Ich hab sowieso nix gscheites zu erzählen... rübe auch ned, muaha :)

Vielen Dank fürs reinhören, sains griesst und häbs giet!

rübe & luki
 
hehe, bin gespannt was dir da einfällt..für den schluss:D

nach mehrmals hören mag ich den doktor:D:D

lg
elvisto
 
so! Der nervige ATARI-Sound zum Schluss ist weg, dafür verrät Dr. Strange noch etwas mehr über meine mutierte bio rübe :)

Am EQ der Gitarren hab ich auch noch leicht geschraubt und unten rum etwas mehr zugelassen. Wirklich viel Druck konnte ich aber auch nicht mehr rausholen.. Nuja, das sollte eigentlich reichen so, hehe :)


Würde mich über weiteres [g=94]Feedback[/g] freuen. Wie gefällt der Sound von den Drums? Habe zum ersten mal Dominion verwendet - und das nicht zu knapp (BD, [g=149]Snare[/g], Toms) :D Echt klasse, um den Attack bissel zu unterstützen und den Sustain zu drosseln :D

Jau, obige Links verweisen auf die neue Version, alte gibts nimmer. :)


sains griesst,
rübe & luki
 
Hi Ihr ;)

Ein Gemüse-Song, ob BIO oder GEN, snief ... es ist sehr traurig um die Rüben geworden :D

Also das Drum klingt für sich allein ganz fein. Der Raum in dem e.Gitarren spielen scheint abgegrenzt. Wenn ich mir so [g=118]Bass[/g] und Drums "raus klammere" klingts wie getrennt zum Rest. Dabei könnte die z.B. [g=149]Snare[/g] & evt. Becken (hat ja Raum .. jepp) irgendwie mit dem Raum der Voice (inkl. Gitarren) harmonisieren.
Der Gesang mittels Wechselspiel zwischen "Trocken" für Aussagen (die Rübe), mit "Effekten" für Antworten (der Doktor) zu einem Dialog erweitern? Nur ne Idee ... ;)

Dran bleiben, der Song scheint noch nicht fertig zu sein (klaro .. is ja [g=94]FeedBack[/g]-Thread, ich Dössel) ;)
 
Ahoi Antares :D

es ist sehr traurig um die Rüben geworden :D
nur keine Bange, die Rüben wissen sich schon zu helfen, hihi.
--

Ich habe nun die Gitarren nochmals bearbeitet: mehr Lautstärke (insb. bei der Rythmusgitarre um die 180hz rum), plus bissel mehr Raumanteil (habe einen Send-Kanal mit 100% [g=108]Hall[/g], da sende ich fast alles drauf)

Naja, vielleicht hab ich nicht ganz die passende Zerre für die Gitarren gefunden (podXT), daher sind die Änderungen nicht so gravierend. Nuja, damit muss ich leben, hehehe, rübe ist zu faul, um alles nochmals einzuspielen. :D

Dazu hab ich nochmals den Schluss geändert, denn was ist schon ein Abgang ohne Gitarren! hihihi

Das mit der Erweiterungen zu einem "richtigen" Dialog wird aber nix, da es sich um Samples handelt, die ich kaum sinnvoller zusammenschnippeln kann. :)

Jau. Ich denke allzulange mag ich nimmer an diesem Song zumschnippeln; rübe will was neues machen :D :D :D

Dennoch wäre ich über weitere Anregungen und Tips dankbar.

sains griesst,
die olle rübe & luki
 
Die Drums finde ich zu laut, stehen irgendwie vor dem Mix anstatt mittendrin. Die Gitarren haben kaum die Chance, dem Gesamtsound Druck zu verleihen, weil die Drums das nicht zulassen. Da kannst du auch mit dem EQ nix dran regeln.
Einige Drumfills klingen aufgrund der Quantisierung etwas statisch.

Das Arrangement gefällt mir ganz gut. Ich vermisse lediglich Gesang, den ich bei Songs in dieser Stilrichtung eigentlich erwarte. Die Spachsamples sind nett, aber kein Ersatz für vollwertigen Gesang.

Grüße
Cos
 
Ich steh auf den Doc!
Die Crash-Becken platschen irgendwie, würd ich verändern...
bisschen mehr text/speech-zeug würd ich noch einbauen..
ansonsten gehts ab...

gruss, kasimiruslav
 
Moin Cos und Kasimiruslav, :)

Voila! Die Drums sind zu laut! Ich werde morgen nochmals mit frischen Ohren dahintergehn. Mir wurde übrigens bereits gesagt, dass die [g=149]Snare[/g] viel zu laut sei.. Konnte ich aber ned so recht nachempfinden. Jetzt wo du sagst, dass das ganze Drum zu laut ist, werde ich mal "anders" hinhören... Hab mich da wohl zu sehr auf die Drums fixiert... :nonono: :nonono: :nonono: hehe

Bin gespannt, wie sich das auf die Gitarren auswirken wird :)

Und jep, da muss ich dir recht geben Cos, solch Gitarrenmucke lässt Gesang erwarten. Kommt mir aber grundsätzlich nicht in die Tüte, da ich nichts zu erzählen habe und dies auch nicht tun will. Hatte trotzdem mal wieder Lust auf etwas "rockigeres", hehe, sonst kann ich die "fehlende" Stimme oft per LeadSynth's aus der elektronischen Ecke wett machen, was auch ziemlich gut gelingt.. Ob es wohl nur an der Erwartungshaltung liegt? Rock->Gesang, Elektronisches->Egal? Nuja :)

Die Sprachsamples sind natürlich niemals ein Ersatz für richtigen Gesang und auch ned als solchen Gedacht.. Damit will ich lediglich eine gewisse Spannung erzeugen, was über die Sprache natürlich gut funktioniert. :) Prinzipiell (hihi) will ich die Musik "sprechen" lassen. :)


@Kasimiruslav: :eek: hehe, noch einer der auf den Doc steht :D :D
Zu den Becken ne Frage: Wie kann man das "Platschen" denn eindämmen? Die Becken bearbeite ich sonst eigentlich nur geringfügig per EQ und das wars dann. Soll ich mich auf die Suche nach besseren Samples machen oder besteht noch Hoffnung? :)

Sprachsamples (kein text-to-speech, sondern Samples aus Bioforge; uralt, aber klasse Spiel hihihi) vom Doc hätt ich zwar noch einige, passt aber nix mehr wirklich in meine Mutanten-Rüben-Story. Nuja, des muss reichen, hehe.


Danke fürs [g=94]Feedback[/g], und die rübe meldet sich, sobald die Drums leiser sind. :)

sains griesst,
rübe & luki
 
So, :D, die Drums sind nun leiser. (Nu soll mir aber blos keiner sagen, dass sie jetzt zu leise wären; oder die Gitarren zu laut, muahaha) :D :D :D

Hatte wohl Tomaten auf den Ohren :) Naja, ist schon komisch, wie man Musik anders wahrnimmt, je nach Anker- oder Konzentrationspunkt. :D

Hoffe es ist nu einigermassen ok, so dass rübe sich einem neuen Song widmen kann. ;)

vielen Dank und sains griesst!,
rübe & luki
 
so hört sich das ganz gut an - mir gefällt der doc auch:D
 
Hoffe es ist nu einigermassen ok, so dass rübe sich einem neuen Song widmen kann. ;)

Nenene, so schnell kommste da nicht weg, vom Song meine ich :D
Jetzt hab ich schon drei Rüben-Songs, bald back ich mir einen Kuchen damit ;)

Ähm, die Drums sind zu leise und die Gitarren zu laut :D

Ne, Spass, der Unterschied ist nicht gross. Ich find den aktuellen gefälliger.

p.s. im ID3-Tag könnten Bemerkungen wie auch im Post die aktuellen URLs sehr hilfreich sein ... ist nur so ne Idee ...
 
Moin Hintermann und Antares :D

vielen Dank fürs erneute reinhorchen. :)

@Antares: Sobald du deinen Kuchen gebacken hast... Krieg ich dann ein Stück ab? :)

p.s. im ID3-Tag könnten Bemerkungen wie auch im Post die aktuellen URLs sehr hilfreich sein ... ist nur so ne Idee ...

ehm, wie meinst das genau? Hättest unter Comments (id3-feld) gerne ne URL auf den Song? Auf meine Webseite? Mit Bemerkung welche "Version" dies gerade ist? Hm.. wäre eine Überlegung wert :) Allerdings will ich's meinen Groupies ja auch nicht zu einfach machen *g


vielen Dank, sains griesst und geht bissel raus zum Spielen!
:D :D :D

rübe & luki
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben