Feedback bitte - Rübe goes to Mallorca (ibiza remix)

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Ahoi :D,

jau, ich hab mal wieder nen Song fertig, mehr oder weniger. Dauert 3m51s, macht 4.5mb bei 160kbit.

Der Song heisst "rübe goes to mallorca (ibiza remix)" hehehe, fand ich lustiger als: "rübe is going mad" wie er ursprünglich heissen sollte hehehe.

- M3U zum Streamen: rübe goes to mallorca (ibiza remix)
- [g=114]MP3[/g] zum Downloaden: rübe goes to mallorca (ibiza remix)

Diesmal ist's nimmer so ne Rockige/DnB Geschichte.. weiss aber au ned recht.. Ist jedenfalls bissel rockiger als sonst.. naja. hehehe

Wie dem auch sei: Was mich brennend interessieren würde:

1) Gefällts? :p

2) Verzerrts manchmal? Hab nen Limiter auf die Summe gelegt und dann ordentlich Gas gegeben :-D hehehe. Ich selber kann keine Übersteuerung hören.. Kann aber sein, dass die Crash bissel zu sehr scheppert.. hm..

3) Jau, Crash oder allg. Cymbals.. Hab ich's übertrieben? hihihi

4) Egal.. Lasst's raus.. Sämtliche Kommentare/Vorschläge/Kritik ist erwünscht. :p

Und ums vorweg zu nehmen: Benutzt hab ich FLStudio, Pad- und Lead-Synthi hab ich aus der Zitrone (Sytrus) rausgepresst.. Gitarre (Epiphone Paula) wurde mit dem PodXT eingespielt... ach und der Schreihals .. jo des is der Ren von der Ren & Stimpy Show muahahah :-D

Vielen Dank für's reinhören! Und schönen Sommer wünscht Euch,

rübe & luki
 
Schönes Ambient-like Intro!
Jau...die crash's sind zu laut und es ist auch nicht verkehrt mal ein reverb auf die Crash's zu packen um sie ein wenig weicher zu machen!

Die gitarre ist cool und die Vocals kommen ziemlich geil...aber das mastering muss noch überarbeitet werden...die Drumz klingen wie in einer garage aufgenommen...viel zu hart und scheppernd!

Der Track ist cool, gefällt mir...sehr rockiger Drum'n [g=118]bass[/g]...eigentlich mehr Rock mit ambient-Flächen!

Go ahead!
:)
 
Ahoi Authist,

danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Auf den Crash's ist schon n bissel Reverb druff. Mehr verwäscht den Sound. Ne Crash soll ja richtig donnern :-D Jedenfalls in diesem Stück... Das soll schon bissel "agro" (aggressiv) rüber kommen. Ist also einfach bissel zu laut? oder zu grell? Ich selber finds ja so wies im Moment is ganz dufte... :-o

Aber was genau findest du am Drumsound zu hart/scheppernd? Gefallen dir die Samples der Becken ned? Kick? [g=149]Snare[/g]? Was verstehst du unter hart? Und was genau scheppert zu sehr? ... Naja, ist halt immer schwierig seinen Höhreindruck in Worte zufassen, so dass ich Rübe das dann auch verstehe :p

Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruss,
rübe & luki
 
Die Drum-Spur sollte vielleicht mit einem Multiband-Compressor und einem [g=43]Filter[/g] bearbeitet werden...bei einen M-Comp kannst Du die Eq-Einstellung auch besser verfeinern und gleichzeitig Komprimieren!

Der [g=43]Filter[/g] könnte die zu scharfen Höhen glätten und einen runderen Sound bewirken!

Ist aber alles Geschmackssache, wie bei den Crash's!
Gruss...Authist :)
 
ahoi Authist,

danke dass dich nochma blicken lässt :-D

Nen guten Multiband-Compressor hab ich ned. Mir will auch ned ganz einleuchten, warum ich diesen umbedingt brauchen sollte.. Ich hab zwar alle einzelnen Drumteile zusammen auf einen Master-Drum Track gelegt (wäre also problemlos möglich)... Der geht dann einerseits direkt an den Master und andererseits wird er auf nen Send-Kanal geschickt wo noch bissel [g=108]Hall[/g] 100% Wet drauf kommt. Weit ausgeholt, kurzer Sinn: Was du bemängelst, sollte ich doch eher an den einzelnen Drum-Tracks (z.B. Crash) korrigieren, per EQ.. und ned auf die Gesamten Drums.. Oder will ich einmal mehr die Vorzüge einer bissher unbekannten Technik nicht erkennen? :-o

Auch nen [g=43]Filter[/g] (Cutoff, Resonanz, oder?) würde ich ned auf die ganze Drumspur legen.. Ich kann ja die Crashs oder die HiHats wie gesagt einzeln bearbeiten.. und wennschon würd ich wohl eher zum EQ greiffen (hab ich ja schon hehehe) und ned zu einem [g=43]Filter[/g].

Nen [g=43]Filter[/g] brauch ich eher für elektronisch Klingende HiHats oder so... Das kommt noch ziemlich gut.. aber ned in nem rockigen Song.. Solche Spiele sind eher was für D'n'B oder ähnliches... Naja. Ich setz mir mal wieder selber ohne Grund Grenzen hehehhe :D Aber diesmal wollte ich eher in Richtung "authentischer Drumsound" gehen.. mehr oder weniger..

Jedenfalls hab ich den Song nochmals ein bisschen überarbeitet und auf meine Seite gestellt... Einerseits hab ich den Kick noch bissel "höhrbarer" gemacht. Waren vorher zu wenig Höhenanteile im Knatsch-Bereich der Kick hehehe. Auch die Crash hab ich nen Tick weniger Hell gemacht.. Aber nur nen klitzekleinen Tick...

- M3U zum Streamen: rübe is going to mallorca (ibiza remix)
- [g=114]MP3[/g] zum Downloaden: rübe is going to mallorca (ibiza remix)


Über weitere Kritik würde ich mich natürlich immer noch freuen. Naja, evt. sollte ich nächstes Mal einen Titel wählen, der nicht so sehr mit Assoziationen verseucht ist hihihihi :p

Gruss,
rübe & luki
 
Moin ruebe ,

über die Soundqualität kann ich nix schreiben , weil ich gerade nur so doofe Boxen am Rechner habe , aber das Lied an sich ist ziemlich geil .
Sind die Vocals wirklich aus der Ren+Stimpi show ? Passt richtig gut !!!

Gruss feidner
 
also ich mag das lied auch ganz gerne bis auf einen ton...
und zwar z. B. @ 2:20 dat klingt irgendwie schief...

ist natürlich subjektiv.


grüße fruehbel
 
@feidner: Na kloar is des auss'r ren & stimpy show :-D Glaubste ned? Hier haste die unbearbeiteten Samples:

- ren & stimpy - going mad
- ren & stimpy - ren laugh

Die klingen so zwar ziemlich grottig, aber da kann man schon was draus machen: EQ, Reeverb, bissel Blood Overdrive (automatisiert, also nur beim "mad" und "ahahaha" hehehe), Stereo Enhancer, [g=43]Filter[/g], Delay, et voila :-o hihihi

@Fruehbel: Hm. Jo ich bin [g=16]dau[/g] auch ned wirklich so bewandert in der Harmonielehre (hab da immer gepennt und die neue Harmonielehre von Frank Haunschild hab ich irgendwo inne Ecke geworfen hehehe).. aber ich glaube schon dass des einigermassen harmonisch ist:

1: A4--- A4--- A#4--- A#4---
2: D4--- E4--- C4----- A#3---

Halbtöne dazwischen:
3: 7---- 5--- 10---- 12-----

Harmonielehre aus der Ecke hervorkrams..
Macht dann also erst eine reine Quint, dann ein reiner Quart (der stört dich), dann eine kleine Septime, gefolgt von einer reinen Oktave.

^^ Ach.. hm lassen wir das lieber (*Harmonielehre wieder inne Ecke werf*), hehehe, ich hab Musiktheoretisch wirklich praktisch nix auf'm Kasten :-( hehehe

hihi, naja, wie dem auch sei. Vielen Dank für's reinhören und das [g=94]Feedback[/g].

Gruss,
rübe & luki
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben