synthi-pop aus der rübenschmiede :D

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Moin Allerseits,

so, ich hätt dann auch mal wieder was:

- ROAA (stream - m3u)
- ROAA (download - mp3)

Ist bei 192kbs knapp 8mb schwer und dauert 5:37.

Der Titel ist nur ein Platzhalter. Und überhaupt weiss ich gar nicht so recht, ob der Song schon einigermassen fertig ist.. Denn da ist überhaupt keine Gitarre drin oO. :D

Spiele schon seit Tagen dazu, aber s'will nix gscheites passen.. (wie eigentlich immer, wenn man noch nix eingespielt hat und der Song im [g=70]Sequencer[/g] entstanden ist.. *heul)

Daher frag ich mich: wäre das auch so gut? Oder muss da noch ne Gitarre rein? hehe, ich weiss - die Frage ist total bescheuert, hehe, aber ich weiss wirklich ned so recht.. :)

Ansonsten hätt ich gern die ganze [g=94]Feedback[/g]-Palette, hehe, wie gefällt der Sound? Der Song selber? Das übliche :D

vielen Dank und sains griesst!
rübe und luki (obwohl... rübe hat ja (noch) nix eingespielt, die Sau!! hehehe)
 
Also erstmal muß ich sagen, dass mir die Idee richtig gut gefällt. Ich mag diesen leicht verträumten und melancholischen Flair, der im Song rüberkommt.
Wirklich schöner Synthie-Pop!
Was mir aufgefallen ist, dass die Kicks und die Drums (ich hasse den Begriff Beat bei dieser Art Musik - aber nennt man wohl trotzdem so) etwas saftlos sind. Ich vermute ihr wolltet die absichtlich etwas dezenter gestalten - an sich genau richtig- aber die kommen noch etwas trocken und schwach rüber.
Ich würde den Track gern mit Gesang nochmal hören. Zwischen 3:00 und 5:00 erscheint mir der Aufbau beim ersten(!) hören noch etwas...wie nenn ich das... unzielgerichtet (ja das meine ich glaube ich) aber kann ja sein, dass das mit Gesang schon wieder ganz anders aussieht.
Aber auch sonst bin ich gespannt, wie das Endresultat aussehen wird...das ist jetzt schon ein heißer Kandidat um auf meiner Festplatte zu bleiben (und das schaffen wahrlich nich Viele ;) ).
Also der muß dann auf jeden Fall nochmal hier rein oder ins Songvoting *g*.

Soviel von mir

Grüße

[edit] und bitte keine Gitarre reinpacken...könnte mir auch gar nicht vorstellen wo die hinpassen soll :)
 
Hi,

ganz nette Ideen die du da reingepackt hast, nur von allem eine Idee zu viel. Leider klingt es dadurch eher nach Kraut & Rüben als nach Rübe und Luki äähhh... Synthipop:D.

Am Anfang hat es noch einen gewissen "Zuckersüße-Erasure-Melodie-mit-Casio-Drums" Charme, kann sich dann aber nicht entscheiden in welche Richtung es nun will.
Mir fehlt einfach ein gewisser Songaufbau, eine gewisse "Ordnung". Aus den Ideen könntest Du locker 2-3 Songs stricken;).

Gruß, Michael
 
Finde die ANfangssequenz interessant, doch dann sollte dann meiner Meinung ein sanftes Pad kommen. Hatte der Pad gerade eine Erkältung?
sherbet Podwer
 
moin :)

@RND-perfect: Jau! Am Drumsound muss ich noch feilen. Gesang wirds aber mit Sicherheit keinen geben, da steh ich ned drauf.. Und ob ich schlussendlich auf die Gitarre verzichte, weiss ich au noch ned, hehehe :)

@InnerNoize: "Kraut & Rüben"! Ha, das is n starker Name. :D :D :D
Das der Song noch bissel verzettelt wirkt, weiss ich. Der Songaufbau steht allerdings - zumindest auf abstrakter Ebene - fest: 1) zuckersüss 2) fertig lustig (also eher weniger süss) 3) zurück zum zuckersüssen, allerdings mit der Erinnerung an 2) im Gepäck...

Gut zu wissen, dass das so wie ich mir das vorgestellt habe noch nicht so recht klappt. :) Ich bin allerdings nicht der Typ, der daraus 2-3 Songs stricken würde.. ne, des passt schon: ich mags ned, wenn ein Song in dieser Art zu lange vor sich hinplätschert.. der soll sich verändern. :D

@Slower: Welches Pad meinst du? Ja, da is doch gar kein Pad drinn?? Wer hat da n Pad reingemacht (ehy!), wenn ich die Sau erwische, dann.... :D :D :D *hihi sorry, konnt ich mir ned verkneifen :D


vielen Dank jedenfalls, ich bleib am Ball und meld mich, sobald sich was getan hat. :)

sains griesst,
rübe & luki
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben