Gitarren-recording Setup

  • Ersteller blindfish
  • Erstellt am
B

blindfish

Registriert
03.09.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
35
Moin,

folgende Frage:
hab vor mir ein Packet von Line 6 zuzulegen,
Momentan nehme ich die [g=422]Gitarre[/g] über einen Universal Audio solo 610, in eine RME Aio auf, und dann wird das ganze via Amplitube gemodelt,
leider bin ich mit dem Amplitube Sound nicht zufrieden, und hab auch schon einen Toneport incl. Software gehört und war aujedenfall positiv überrascht, zumindest gegenüber Amplitube und Guitarrig.
[g=182]AMP[/g]-direkt abnahme steht nicht zur Debatte.
Welches Interface von Line 6 im Rahmen von bis 280 Euro ist denn zu empfehlen?
Ich möchte "aufjedenfall die [g=60]Wandler[/g] der RME Karte nutzen also sollte das Gerät am besten Intern-Modeln und das ganze via Audio auch rausgeben,
Klar wäre es gut wenn ich die Sachen als [g=77]VST[/g] benutzen könnte aber dafür muss ich wahrscheinlich die Line 6 Hardware (Dongel) angeschlossen haben oder?
andererseits wäre es auch besser wenn ich das gemodelte Signal direkt aufnehmen kann,da die Modelling-Sachen auch nicht gerade Leistungsschonend sind,
Also wäre dankbar über Tipps welches Gerät von Line 6 in Frage kommen würde! Ach ja ein [g=116]Mikrofon[/g]-Preamp sollte das Teil auch haben evtl.
Gruß Blindfish
 
POD XT

eine interface/software lösung wäre weniger gut da du ja wie gesagt die RME mit einbinden könntest. ein interface ist im grunde eine externe soundkarte, du würdest also eine externe an eine interne soundkarte aschließen. das macht mE keinen sinn. mit dem XT kannst du direkt aufnehmen, shcont wie du bereits gesagt hast die ressourcen. man lässt sich zudem mehr zeit beim soundtüfteln.

mfg
Torn

PS:
der neue pod kostet ca 400€. kenn das gerät selbst nicht und weis net wie es klingt. eventuell wäre es sinnvoll die 100€ mehr auszugeben. du solltet das aber auf jeden fall vorher abchecken, reviews, soundfiles etc.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
46
Aufrufe
5K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben