Gitarren Rack bauen für ca 1000-1800 €

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
Ja ja ja is ja gut-

Ich beurteile die Dinge eben kompromisslos nur nach SOUND. Mir ist schon klar das es noch andere Kriterien gibt......aber ich hab´ ja erwähnt dass das jeder für sich dann entscheiden muss.....

ähhjjj fällt bei euch Schnee???

Gruß Mike
 
im Augenblick nicht mehr, aber er liegt recht romantisch in der Nachmittagssonne herum ....

Gruß,

Simon2.
 
Also die meisten Top40 Mukker haben bei uns so ein Pod im [g=211]Rack[/g] und ne Endstufe dahinter. Klingt auch nicht schlecht, man kann seinen Sound halt doch sehr stark variieren.
Das Boss GT-Pro soll auch gut sein.
 
Hi Leute,

in dem Zusammenhang muss ich mal die Frage loswerden, wie ich das Argument Soundvielfalt zu verstehen habe.

Einen [g=182]Amp[/g], der mir auf Knopfdruck einen Santanasound macht, dann einen Clapton- und danach einen Kirk Hammitt Sound oder welchen auch immer ?
Und um dann doch wieder unzufrieden zu sein ?

Mein Rat an die ewig Unentschlossenen ist:

Kümmert euch mehr um eure Gitarren und weniger um Amps, dann klappts evtll. auch mit der Soundvielfalt.

Hugh, ich habe gesprochen ;)

Gruss Frank
 
is das g-major eigntzlich kool? scheinen ja ziemlich viele von euch zu benutzn, oder seh ich nur immer die gleichen? ^^

mfg drai
 
uih da habe ich ja ne diskusion angefangen! Aber danke dafür, das sind mal ehrliche aussagen von leuten die wirklich etwas davon verstehn! bin sehr dankbar über die vielen Tips! habe mir es mal alles so durch gerechnet und bin drauf gekommen das das leider aus Geld mangel doch wohl eher auf einen Vox Valtronik VTX mit passendem Floorboard hinauslaufen wird oder einen Röhren Combo ala Peavy Valeking mit meinen jetzigen bodentreter und nem Noisegate! etc. da mir son [g=211]rack[/g] wenn es wirklich gut sein soll doch arg teuer ist und sone 2x12 Box fast genausoviel kostet wie ne 4x12 die ich leider nicht transportieren kann!!
wiegesagt ich brauche wirklich nicht den Orginal Sound für die Top 40 mucke wiel wir spielen alles mehr so rock sachen kein Schlager etc. der andere Gitarrist bei uns spielt auch den Vox vtx und der Klingt schon ganz geil für meine Ansprüche reicht er denke ich! vorallem brauch ich dann nur noch den [g=182]Amp[/g] aufstellen Floorbaord dran und fertig,und er hat nen Recordout! Aber ich werde mal sehn was sich in Nächster zeit noch so tut auf dem Markt ,da ich erst mal die kohle auftreiben muss!

so Long Andy
 
Hallo Andy,

lass Dich jetzt von uns nicht irre machen, es gibt auch gute [g=211]Rack[/g]'s bzw. Rackkomponennten die nicht von Boogie sind, bzw. die nicht Triaxis heißen.

Aber wenn Dir der [g=182]Amp[/g] gefällt und für Dich geil klingt .... warum nicht.

Wenn Dein Bandkollege so einen schon hat, hast Du auch einen Megavorteil.... Du kannst Ihn ausgiebig testen !

UND DASS IST GOLD WERT !!!

Wenn er daß ist was Du Dir vorstellst, kauf ihn, wenn nicht, teste weiter.


Gruß

Börni
 
Also ich kann eigentlich auch nur zu einem Modellingamp empfehlen auch wenn ich jetzt wahrscheinlich die Röhrenfraktion auf den Plan rufe.
Ich hab zwar einen Line 6 Flextone, also die direkte Konkurrenz zum VOX, aber der VOX ist sicher auch nicht schlecht und prinziepiell ist es mir auch lieber, nur einen Combo und das Floorboard zum Auftritt oder Probe mitnehmen zu müssen, als ein komplettes [g=211]Rack[/g] ne 4*12er Box und was noch alles an Kram dazu kommt. Mal davon abgesehen das ich in meinem Flextone alles drin hab was ich brauche, also [g=182]Amp[/g] und Boxensimulation, jede Menge Effekte und eben für verzerrte Sounds ein Noisegate. Eben die perfekte All in One Lösung. Was anderes kommt mir daher nicht in Tüte! :p
Einem meiner Vorredner (weiß nicht mehr wer´s war!) kann ich übrigens beipflichten, das ein [g=182]Amp[/g] nur so gute klingt wie die Gitarre ist die man spielt.
 
Hallo andy,

mein Tip: Kauf dir den Valveking, da haste schonmal nen echt grundsoliden Vollröhrenamp mit gutem Clean und Zerrsound. Und wenns dann irgendwann doch noch ein Modeller oder was weiss ich sein soll, kannst du die Röhrenendstufe vom Valveking immer noch weiter benutzen, die ist nämlich meines Erachtens verdammt gut.

Ich hab mir neulichs mal das Valveking Top spasseshalber gegönnt weils so günstig war und kein bisschen bereut. Selbst die Vorstufen vom Marshall, Rivera und Johnson klingen an der 6L6 Endstufe vom Valveking noch etwas mächtiger und wahrscheinlich würde die auch POD und V-[g=182]AMP[/g] (finde ich beide nicht sooo toll) aufwerten.

Gruss Tyler
 
und prinziepiell ist es mir auch lieber, nur einen Combo und das Floorboard zum Auftritt oder Probe mitnehmen zu müssen, als ein komplettes [g=211]Rack[/g] ne 4*12er Box und was noch alles an Kram dazu kommt.

Warum Du einerseits mit einem Combo zufrieden bist und andererseits bei einem [g=211]Rack[/g] min. eine 4x12er Box brauchst verstehe ich nicht, erkläre es mir bitte !
 
[g=108]Hall[/g] Leute,

@Andi456: was spielst Du denn momentan? Und was gefällt Dir denn daran nicht?

Gruß Mike
 
@valderas
Hä? Ich hab kein Interesse an einer 4*12er Box. Das war nur´n Beispiel! Ich wolt damit lediglich sagen das ich es lieber habe das ich alles was ich brauche in einem Gerät habe. Soundtechnisch komme ich mit meinem 60 Watt Combo locker im Bandgefüge mit.
Was hier alles reininterpretiert wird... *tsts*
 
@mike1 ich spiele zurzeit eine Dean vendetta 4.0 , als [g=182]Amp[/g] habe ich einen Crate Gt2x12 und dann noch mein Floorboard mit Bodentretern aus der Ibanze Soundtankserie ([g=52]Chorus[/g],Echo,[g=36]Phaser[/g],[g=51]Tremolo[/g]) Dunlop Crybaby, Boss DS1 . Also mein Amp rauscht bei hohenlautsärken und viel [g=105]Gain[/g], liegt auch an den Effekte, aber auch am [g=182]Amp[/g] ,deswegen wird erstmal nen Noise gate gekauft!! mir gefällt die Zerre des Amps nicht klingt im gegensatz zum Vox VTX total dünn und irgendwie nicht so druck voll und rund! der clean Kanal ist in Ordnung, fehlt halt etwas an Röhrenwärme aber sonst voll in Ordnung!

so long Andy
 
andy456 schrieb:
ich spiele zurzeit eine Dean vendetta 4.0

Hey,

endlich mal jemand der auch so ein Teil hat. Ich hab mir schon langsam Sorgen gemacht, dass nur ich die gut finde. Kann aber auch dran liegen, dass die soweit ich weiss in Deutschland nur bei Produktiv erhältlich sind.

Wie bist du denn damit zufrieden???

Gruss Tyler
 
bespielbarkeit ist sehr gut, sie ist schön leicht! und vom Sound her auch ganz gut! obwohl wohl den StegTohnabnehmer werde ich wohl bei gelegenheit durch einen Jeff Beck ersetzen, den der standart hat nicht so viel output! aber sonst schönes Teil!

so long Andy
 
Hallo Andi,

ok.... was hälst Du davon erstmal ein G-Major an Deinem [g=182]Amp[/g] auszuprobieren. Erstens kannst Du Dir dann schon mal das Noise Gate sparen, denn das G- Major hat ein super Gate.

Wennn´s Dir gefällt kannst Du Deine Effekte bei Ebay verschleudern und von dem gewonnen Geld Dir ne gute gebrauchte Vorstufe leisten. Bis dahin hast Du jede Menge Zeit zum Testen und vielleicht bestätigt sich der Wunsch nach einem Topteil oder eben doch ein [g=211]Rack[/g]. Jedenfalls wäre das G- Major erst mal ein vernünftiger Anfang der Deinen jetztige Sound aufpoliert, Dir die Möglichkeit gibt aus gebrauchtem Equipement Geld zu machen, Dir alle weiteren Möglichkeiten offen lässt, Dir eine weitere Fehlinvestition (Noisegate) erspart und Dir letztlich Zeit lässt weitere Überlegungen anzustellen.

Ich denke bevor Du losziehst und alles auf einmal neu machst solltest Du damit beginnen....

Gruß Mike
 
Was hier alles reininterpretiert wird... *tsts*

Ich interpretiere gar nichts rein, aber wenn Du als Argument anführst, dass Dein combo leichter zu schleppen ist als eine [g=211]Rack[/g] und eine 4x12er, muß ich Dir leider sagen, dass man für ein [g=211]Rack[/g] nicht unbedingt eine 4x12er braucht!
Solltest Du dass gewußt haben, würde ich Dich bitten nicht solche unsinnigen vergleiche zu machen.

..... Grüße
 
Hi Mike1,

das klingt nach einem wirklich guten Vorschlag !
Allein schon, dass Du nicht nur ein Ziel, sondern auch einen Weg angibst, beeindruckt mich derart, dass ich fast geneigt bin, mir selbst ein G-Major zu kaufen, meine Sachen bei eBay reinzusetzen, auf die Jagd nach einem ADA1 zu machen und ....

:D

Schönen Tag noch,

Simon2.
 
@Simon

......wär jedenfalls besser als Dein ToneLab und davon ab steht auch in der Gebrauchsanweisung wie die Ausgänge geschaltet sind.

Nur was ne Phasenauslöschung ist, muss man dann noch selber wissen. Du glücklicher 22 Jahre erfahrener Gitarrenheld......

Gruß Mike
 
Allerdings wäre zum G-major ne Midifussleiste auch noch praktisch.
Mögliches Setup wäre z.B.:
H&K Trilogy
Behringer FCB1010
G-major
Framus Fr212
Gebraucht kommst du da ungefähr in deinen Preisrahmen rein, der Trilogy ist unheimlich vielseitig und du hast den Vorteil dass du Presets einstellen kannst, also z.B. [g=182]Amp[/g] Clean mit [g=52]Chorus[/g] und delay oder High Gain mit Delay und [g=104]Flanger[/g] usw...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
randy
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zwetschge
Z
andy456
Antworten
3
Aufrufe
884
anthony_kiedis
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben