Günstiges praktisches Stack gesucht

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!

In meiner Band bin ich neben Gesang und Keys auch gerne mal Rytmusgitarrist.
Gitarren habe ich und Preamps ebenfalls - halt für Recording:
Demonizer, GT-2, Boss ME-50 (als Raum/Zeit-FX für live geplant).

Nun suche ich Boxen und ne Endstufe. Stile. Rock, Hardrock ein wenig Metal.
Als Gitarren hätte ich ne gepimpte billig-Strat mit Rockinger-HB anzubieten und eine gepimpte Epi Paula [g=438]Standart[/g] mit EMG PUs.

Ich würde den Demonizer als Preamp nutzen (2 Kanal) und den Boss als Effekt für den Effekteinschleifweg im [g=182]Amp[/g].

Da ich mit Keys und so schon genug zum Schleppen habe, kommt für mich eig. nur eine 2x12er Box in Frage. Um flexibel zu sein und dennoch nen [g=182]Amp[/g] in Hüfthöhe zu haben, würde ich davon dannn 2 nehmen.

Meine jetzigen Faves:

2 x HB G212 vintage (Celestion 30) für je 198 EUR
1 x Crate Powerblock für rund 250 EUR

Leider kenne ich mich aber nicht wirklich damit aus, daher benötige ich eure Tipps und Hinweise.

Das Ziel ist klar denke ich: Guter Sound für kleines Geld für einen mittelmäßigen Gitarristen ohne Soloambition :D

Was gibt es denn sonst für gute Boxen und gute Amps als Alternative, die man sich leisten kann.
Was ich ausschließe, ist Behringer und Line6, das ist mir zu seltsam oder zu viel Gefrickel... Eine Combo mag ich auch net, da ich Freund von Baukastensystemen bin - so kann man einfacher Upraden oder Teile verkaufen.

Die anderen 2 12er Boxen sind gleich dermaßen sündhaft teuer, dass es nicht in Frage kommt. Einzig die billigen Marshall gibts eben noch. Bei denen frage ich mich dann, ob die wirlich besser sind, also eine fast gleich teurers Noname-produkt mit Speakern des selben Herstellers...

BTW: Wie viele Celestion Speakers gibt es eigentlich!!! Mal bei Wiki schauen...


Danke und Grüße, Randy
 
Eine HB 2x12 mit V30 hochkant stellen (alternativ nen Stuhl oder zwei Biertragerl drunter) und dazu ein Peavey Valveking-Topteil ? Evtl. sparst Du Dir damit sogar den Demonizer, wenn nicht kannst den immer noch an den FX-Return hängen und so mit der Endstufe des Amps nutzen (hat bei mir bisher immer funktioniert)...
 
danke, weitere Tipps? :)

Randy
 
also der Crate ist wirklich praktisch,
klein, leicht und klingt gut!

Unser Gitarrist durfte mal bei einem Gig drüber spielen, unterstützt von einer 4*12" Marshall und es gab nichts zu meckern!
 
... was gibbet denn sonst noch für günstige gute Boxen - aslo 2x12"er :)

Danke und Gruß,
Randy
 
Framus 2x12 die sollen auch ganz gut sein, und recht günstig!

gruß Andy
 
hmmm die framus hat auch die celestion v30 drinne, also die selben boxen, warum sollte die dann besser sein?... dann doch lieber hb oder?


Gruß, Randy
 
noch Meinungen?
 
Nun ja, den Sound einer Box macht mitnichten (auch nicht mit Neffen) nur der Pappkamerad, sprich der Lautsprecher aus...da gibt es viele andere Faktoren, Gehäusevolumen, Gehäusematerial, Verarbeitung, einzelne Kammern oder komplett eine, Transmission-Line etc... im Ernst: 2 Boxen mit identischen Speakern können ganz unterschiedlich klingen. Die HB ist nicht schlecht, ein Kumpel spielt die Kombination mit Celestion zusammen mit einer mit den HB-Speakern (Glaube so roundabout 129,- Euronen beim großen T), klingt sehr interessant und auch die billige allein klingt sehr passabel.Kommt halt auf die Musik an die Du machen magst. Im Metal-Bereich klingt die HB-bestückte fast besser weil mehr Druck und bassiger...aber Geschmackssache. Lass' sie Dir doch zuschicken und sende ggf.zurück, geht doch bei Thomann innerhalb von 30 Tagen mit money back...
 

Ähnliche Themen

randy
Antworten
9
Aufrufe
1K
randy
randy
Bluna
Antworten
15
Aufrufe
2K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben