(Gitarren)Presets-Suche

• Ersteller Ersteller WorldArise
  • Erstellt am Erstellt am
W

WorldArise

Reaktionen
1
Moin,

Ich bin neu beim Recorden und habe angefangen mich in Cubase einzuarbeiten.
Momentan versuche ich mich an E-Gitarrenaufnahmen, wobei ich mit dem Klinke-Kabel direkt in mein Audiointerface gehe (also nicht über Amp und Mikro).
Die vorhandenen (Cubase-standard-) Gitarrenpresets sind meiner Meinung nach recht dürftig und teils ganz schön speziell (in erster Linie 80's Sounds und Akkord-Verstärkungen, sowie der ein oder andere Distortion).

Ich wollte Fragen, ob ihr mir ein "Presets-Paket" empehlen könnt, in dem die meisten standardsounds und nach eurer Erfahrung weitere brauchbare Presets zu finden sind? (also egal ob free- oder shareware.. darf zudem auch über nur Gitarrenpresetz hinausgehen)

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ;)
LG

LePou
LeCab

frag mal google...ist klasse ;)

die LePous sind für Rock/Metal definitiv besser!

die LePous sind für Rock/Metal definitiv besser!
die einen sagen so, die anderen so,
vielleicht einfach selbst testen, was einem am meisten zusagt. Von den kostenpflichtigen Sachen gibt es ja Demos. Ich würde einfach alles mal runterladen und dann selber probieren, was am besten gefällt. Gibt ja mittlerweile einen ganzen Haufen an Alternativen.

meiner Meinung nach sind noch immer entweder Amplitube oder Guitar-Rig die erste Wahl, wenn es wirklich "amtlich" klingen soll. Lade Dir einfach mal die Demos und vergleiche selbst, also ich würde gleich in etwas "amtliches" investieren.

gut,
vielen dank für eure tipps.

ich schau mir die gleich mal an und probiere weiter herum ;)
LG

Amplitube Fender ist auch nicht schlecht.