- Registriert
- 18.03.15
- Beiträge
- 5.098
- Reaktionen
- 2.222
- Punkte
- 12.081
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung wegen Latenz, es macht den Job hervorragend!!Latenz?
PS: Ich erzähl's dann morgen... vielleicht![]()
Bin etwas fachfremd, aber blöde Frage: würde ein Haas-Effekt nicht schon einen schönen breiten Stereo Effekt liefern? Hätte ich das Mono-Original könnte ich das aus Spaß an der Freude auch mal versuchen nachzubastelnes braucht dazu DI Tracks... ich lade dann eine Spur von einem Beispiel hoch
EDIT: im Ernst... man kann das mit irgendeiner DI Spur machen, dazu braucht es nicht explizit mein Material![]()
Okay im Zweifel würde ich den Fragen ob er es für ein bessees Ergebnis nochmal eindudeln würde :-/ . Aber wenn die Kommunikation mit dem Künstler ned stimmt ist es so vermutlich besser ...Darum geht's doch überhaupt nicht... sondern wenn man z.B. Material bekommt zum mischen, das schlecht oder nicht gedoppelt ist, oder z.B. im Nachhinein Fehler bemerkt und fixen will (Setup abgeräumt / Gitarrist nicht mehr verfügbar) oder man vielleicht etwas nicht gedoppelt hat und dann im Mix doch gedoppelt oder gelayert haben will aus x beliebigen Gründen etc... kurz: für wenn man eben keinen Gitarristen hat.
Im Vergleich zum Beispiel von SOS klingt das mono.hier wie ich es mit einem einfachen plugin mache:
single
Anhang anzeigen 162290
gedoppelt
Anhang anzeigen 162291
Ist ja Haas via Delay.Bin etwas fachfremd, aber blöde Frage: würde ein Haas-Effekt nicht schon einen schönen breiten Stereo Effekt liefern? Hätte ich das Mono-Original könnte ich das aus Spaß an der Freude auch mal versuchen nachzubasteln![]()
Das hat auch nix mit Kommunikation zu tun, sondern mit Aufwand, der in keinem Verhältnis steht... der muss einen halben Tag frei nehmen, je nachdem eine Stunde hin und zurück fahren, um 1 Stunde Gitarren zu korrigieren und gratis arbeite ich ja auch nicht... und es gibt auch den Fall, dass die Doubles zu schlecht und untight sind, neu einspielen aus xy Gründen nicht möglich ist. Editing wäre möglich, aber für den Kunden wesentlich kostensintensiver, als wenn ich eine 100% einfache und zuverlässige Methode habe, um dem Kunden ein top Resultat zu liefern.Okay im Zweifel würde ich den Fragen ob er es für ein bessees Ergebnis nochmal eindudeln würde :-/ . Aber wenn die Kommunikation mit dem Künstler ned stimmt ist es so vermutlich besser ...
Ich kann mir auch vorstellen, dass nach der Doppeln-Anfrage ein verschiedenes Ergebnis raus kommt, was man so als Dopplung nicht nutzen kann.
Das hat auch nix mit Kommunikation zu tun, sondern mit Aufwand, der in keinem Verhältnis steht... der muss einen halben Tag frei nehmen, je nachdem eine Stunde hin und zurück fahren, um 1 Stunde Gitarren zu korrigieren und gratis arbeite ich ja auch nicht... und es gibt auch den Fall, dass die Doubles zu schlecht und untight sind, neu einspielen aus xy Gründen nicht möglich ist. Editing wäre möglich, aber für den Kunden wesentlich kostensintensiver, als wenn ich eine 100% einfache und zuverlässige Methode habe, um dem Kunden ein top Resultat zu liefern.
Ja, das klingt nach Chorus... passt bei deinem Beispiel auch gut, aber für Rock/Metal Rhythms geht das nicht. Wir suchen keinen "Effekt", sondern Doubles.Ich mache das mit dem AMS Delay, das ist auch genau dafür auf unzähligen Veröffentlichungen genutzt worden. Entweder auf beiden Seiten minimal Pitch Shift oder nur auf einer und dafür dann etwas Delay.
Zuletzt hier genutzt (auf der AC Gitarre, Mono-Spur in der Mitte ist auch noch dabei):