gitarre wie trompete klingeN (virus ti)

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
ich habe einen virus ti, ist es über den input möglich eine gitarre wie eine trompete klingen zu lassen?

ich sag mal warum ich das frage: mein vater war auf der zappanale und da war eine band wo einer gitarre gespielt hat und es klang wie eine trompete.... ich dachte mir es war vielleicht eine midigitarre und ein rompler (synthesizer) wie etwa der motif.

und kann man den gitarrensynth/midi converter dann an ein motif es keyboard anschließen? über usb? weil ich weiß, dass der usb anschluss nur für festplatten oder usbdevices (für extra soundsets usw) da ist.

welchen converter könnt ihr empfehlen?

hat das Keyboard nen MIDI Eingang?

ja, es hat einen midi eingang

Roland VG-99(V-Guitar-System) + Roland GK-3 (Spezieller Tonabnehmer).
Dann brauchst Du auch keinen externen Synth mehr.

Für besser würde ich trotzdem einen Keyboarder halten, sofern er sein Handwerk einigermassen gelernt hat.

Clemens

Für besser würde ich trotzdem einen Keyboarder halten, sofern er sein Handwerk einigermassen gelernt hat.

Kann ich auch nur unterstreichen:

Für besser würde ich trotzdem einen Keyboarder halten, sofern er sein Handwerk einigermassen gelernt hat

Erstens spart es die Anschaffung eines solchen Systems und zweitens muss bei der Verwendung auf ein paar Sachen extrem geachtet werden:

-sehr gut gestimmte Gitarre! Sonst kann es Probleme bei der Notenerkennung geben!
-Bundreinheit der Gitarre(!)
-saubere Spieltechnik des Gitarristen

Trompeter sind doch bestimmt günstiger als Keyboarder, im Unterhalt auf jeden Fall ;)