gitarre "triggern"

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich habe mir überlegt, ob folgendes möglich wäre:

eine audio spur mit [g=422]gitarre[/g] einspielen.

diese audiospur dann in [g=32]midi[/g] noten umwandeln (ich meine gelesen zu haben, daß zb. melodyne das kann)

dann diese midispur mit einem gitarren [g=77]vst[/g] belegen.

...ist das so möglich?
 
ich denke schon, nur warum dann ein gitarren [g=77]vst[/g]?:D

mfg
Torn
 
Wenn es einzelne Töne sind kann Melodyne zumindest die Noten anzeigen und als Midifile exportieren.
 
der sinn des ganzen soll folgendes sein:

ich habe eine authentisch eingespielte [g=422]gitarre[/g] und kann die midinoten nun mit zb ner 12 saitigen belegen, oder mit ner konzertgitarre,...halt als [g=77]vst[/g].


so wäre ein guter gitarrensound und eine präzise gespielte [g=422]gitarre[/g] mögflich ohne viel zeitaufwand.
 
fmo schrieb:
Wenn es einzelne Töne sind kann Melodyne zumindest die Noten anzeigen und als Midifile exportieren.


hmm, akkorde und gleichzeitig gespielte töne, sowie eine geschlagene [g=422]gitarre[/g] wird wohl nich erkannt werden, oder?
 
Tut mir leid, will deine Illusionen ja nicht zerstören, aber dein Vorhaben wird so nur schlecht funktionieren, weil die Umwandlung von Audiodaten (speziell [g=422]Gitarre[/g]) in [g=32]Midi[/g] eher besch.....eiden :) ist.

Was du machen kannst ist, dir ne [g=32]MIDI[/g] [g=422]GItarre[/g] zuzulegen oder deine [g=422]Gitarre[/g] mit geeignetem Pickup usw. midifähig zu machen. Dann sollte das klappen
 
Ich würde auch eher dazu raten, einen [g=32]Midi[/g] Pickup zu nutzen.
Ich habe mal einen Umfangreichen Test mit einer Godin in dem Studio meines Gitarrenlehrers miterlebt, das war schon beeindruckend wie gut das Funktioniert hat, und das ist schon ca. 7 Jahre her oder so.

Mitti
 
Ewert schrieb:
der sinn des ganzen soll folgendes sein:

ich habe eine authentisch eingespielte [g=422]gitarre[/g] und kann die midinoten nun mit zb ner 12 saitigen belegen, oder mit ner konzertgitarre,...halt als [g=77]vst[/g].


so wäre ein guter gitarrensound und eine präzise gespielte [g=422]gitarre[/g] mögflich ohne viel zeitaufwand.

Gibts denn Gitarren-Vsts, die einigermassen klingen ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben