Gitarre aufnehmen - ohne amp???

  • Ersteller n8fallter
  • Erstellt am
n8fallter

n8fallter

Registriert
02.03.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
116
Hey Leutz,

nachdem ich mich eigentlich in euer forum eingeschlichen hab um mir ein bisschen rat betrefflich aktiver monitorboxen zu suchen hab ich jetzt eigentlich mal was ganz anderes.... (zu den boxen braucht man ja nix mehr fragen, steht hier ja schon alles, dank euch sehr :) )

zu meiner frage:
Weil mein [g=182]amp[/g] ziehmlich bescheiden ist, und ich sowieso kein taugliches mic besitze, nehme ich meine Gitarre direkt über den Instrumenteneingang am mixer auf. Jetzt sind diese ergebnise eben auch eher bescheiden (Stereo spur mit zwei identischen kanälen) und ich wollte mal fragen, ob man so überhaupt auf irgendeine Art und Weise was gescheites draus machen kann, und wenn ja, was man da auf virtueller ebene noch so klanglich rausholen kann und wie/womit. ich stell keine profiansprüche an den sound aber ein bisschen fetter könnte sie schon sein die gitarre

bin für tipps jeglicher art dankbar, außer sie kosten viel geld *lach* (hab mir immerhin grade monitore für über 300 piepen bestellt, jetzt ist erstmal ebbe...)

grüße, der fallter
 
Probier mal die Guitarsuite (meiner Meinung nach sehr gut) oder die Voxengo-Sachen.

Gruss
Mad
 
Oder schau dir mal den V-Amp2 an, den kriegste mittlerweile auch nachgeschmissen.

Und jetzt bitte keine Diskussionen über Ampmodeling oder die Qualität von Behringerprodukten: Die Frage ging nach wenig Geld für mehr sound, Punkt!
 
cool danke, guitarsuite kannte ich jetzt noch nicht... und von voxengo nix was mit ner gitarre zu tun hat...
dann weiß ich ja jetzt was ich heut abend noch so mach ;)

grüße


edit:
@stringsurfer: und noch einer... leute ihr seid der hammer!!! :)
von behringer hatte ich mal nen mixer... aber naja lassen wir das, hehe...

also mir sei hiermit ersteinmal gedient... schönen dank auch.
 
Also wir haben mal mit dem V-[g=182]Amp[/g] aufgenommen.
Der Sound ist ein bisschen dünn.
Wenn du das ganze dann noch durch eine Ampsimulation wie z.B. Amplitube laufen lässt, kann sich das ganze sogar sehen lassen.

Ein bekannter hat etwas über den Line-Outs seines Powerballs aufgenommen und mir die files geschickt, die habe ich dann durch die Amplitube geschickt und der Sound ist schon ziemlich "fett"!
 
Wie man ne Gitarre richtig schön fett bekommt ist ja nun wieder n ganz anderes Thema, dafür empfehle ich mal ganz lässig die Suchfunktion.
 
mad schrieb:
Probier mal die Guitarsuite (meiner Meinung nach sehr gut)


da hat jemand blut geleckt. :D :D :D

zum thema: ich empfehle ebenfalls die guitar suite. freeware mit extrem geilem sound. ich brauche von daher weder vamp noch pod. gibts kostenlose besser von simulanalog. :D


Der Gruß

Griffin
 
hey, nix gegen den V-[g=182]amp[/g], hab ihn noch nie gehört, will mir aslo auch kein urteil über ihn erlauben, aber den bekommt man ja echt schon für 20 eus bei ebay.... da kann man ja eigentlich fast nix falsch machen...
oje ich seh mich schon in müleimern wühlen am Monatsende... :D

voxengo boogex und die guitarsuite hab ich jetzt mal ausgecheckt, wirklich nich übel... nur aufm kopfhörer kommt mir die guitarsuite komisch!? manche von den dingern klingen rechts komplett anders als links und leicht verschoben, kann das sein?... aber den boogex noch dahinter kommt schon richtig geil *smile*
werd mal abwarten bis meine monitore da sind....

grüße, der fallter
 
hi, ich habe zu genau deinen eweck ein RP50 zwischen guitarre und mischer gepapt.

noch ein tipp von mir. geh das RP 50 mit der gitarre rein (logisch) und raus gehst du mit nem Y kabel in jeweil ein monokanal. dann kannst du mit pann das ganze nen bissle breiter ziehen ;) achte nur daruf das er eq auf beiden kanählen gleich ist.


mfg. dehammer
 
manche von den dingern klingen rechts komplett anders als links und leicht verschoben, kann das sein?

häh? nimmst du deine gitarren wohl in stereo auf, obwohl sie nur ein monosignal abgibt und ergo guitarsuite nur ein monoplugin ist?

lg
flox
 
aslo hier wird man echt geholfen ;)

@DeHammer
das klingt auch noch vernünftig, ob jetzt mit V-[g=182]amp[/g] oder Rp50. da gibts ja noch zig andere. werd das mal im hinterkopf behalten...
*nein, ich kauf mir diesen Monat nix mehr! nein, ich kauf mir diesen monat nix mehr, nein, ich...*

@floxe
ähäm... wie dumm von mir... wer denken kann ist halt immer noch klar im vorteil, hehe

der fallter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben