Gitarre als Bass aufnehmen

  • Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Registriert
27.08.03
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
351
Nabend oder gute Nacht allerseits!

ich war schon lange nicht mehr hier. Meine Frage ist, gibt es irgendein Tool, mit dem man ne Gitarre als [g=118]Bass[/g] quasi simuliert aufnehmen kann? Ich möchte hier ein paar neue Song schreiben und die dann einer Band vorlegen können als Grundgerüst. Da es meine alte Band nicht mehr gibt, und ich mit unserem Drummer versuche weiterzumachen. Hab hier das Forum nach Stichworten durchsucht, nur ewig wollt ich auch nicht suchen.

Gruß
Butterfly
 
Sowas gibt es, aber das klingt alles furchtbar. Selbst wenn Du bei Ebay für 50 EUR einen Billigbass ersteigerst, kommst Du klanglich noch besser weg.
 
thaukelt schrieb:
Sowas gibt es, aber das klingt alles furchtbar. Selbst wenn Du bei Ebay für 50 EUR einen Billigbass ersteigerst, kommst Du klanglich noch besser weg.

Jupp!!!
Ich erinnere mich noch an so nen Effekt in unserem alten Boss BR-8, der angeblich auch ne Gitarre wie [g=118]Bass[/g] klingen lässt... dummerweise hat das Gerät die Gitarre eher wie Durchfall klingen lassen. Also davon würd ich auch abraten. Da kann man eher noch mit nem alten Yamaha Keyboard was einigermaßen hörbares einspielen :D
Allerdings nur dann, wenn kein echter [g=118]Bass[/g] in der Nähe ist. Ich muss mir auch noch einen anschaffen. Geht ja nicht, dass ein Gitarrist keinen einzigen [g=118]Bass[/g] sein eigen nennt ;)

Gruß,
Psy
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
503
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben